• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Wtf braucht ne Tengu mit Faction/Deadspace Fitting? O.o

Noch dazu ein derart grausiges?

Mal ernsthaft, ein 0/8/15 T2 Fitt reicht und man benötigt weder eine Deadspace fittet Tengu noch Officer fittet Golem für paar poplige 0.0 Sanctums.

wer braucht sozusagen überhaupt soetwas?
i selber will ohne caldari navy missile launcher keine anos mehr fliegen, ist alles zeit/geld was drauf geht.

gruß

~80-90m/h in ner T2 fittet Macha, T2 fittet Tengu lag im gleichen Bereich, mir gefällt die Macha optisch nur mehr.

Man benötigt keinen Officertank auf einem T3 Cruiser, der 90% seines Tanks aus Signatur + Geschwindigkeit holt. Deadspace Afterburner hätt ich noch verstanden, aber Deadspace Tank + Faction Invul + CCC Rigs? Sorry, aber das ist zum Einen absolut überdimmensioniert und zum Anderen Fail.

Von dem Fitting könnt ich mir ohne Probleme ein Dutzend HACs in den Hangar stellen und im PvP amok laufen.

Btw, Legionpiloten kommen mit der Hälfte an tankbaren DPS klar, bei weniger DPS Output, einem langsameren Schiff und keinem Armorpendant des Crystalsets. Warum sollte also die onehin bessere Tengu einen Milliardentank fitten?

fliegst du für angels mit kinetic missiles, oder mit explo?

Die einzigen, gegen die Kinetik Missiles weniger Schaden machen als die eigentlich vorgesehenen sind Sanshas. Von dem her sind Kinetikmissiles gegen Angels erste Wahl, zumal Kinetik sowieso ihre zweit schwächste Resistenz von Angels darstellt.

EDIT: @ Schinzie: Faction Launcher sind eine andere Geschichte, da sie T2 Launchern in nix nachstehen und T2 Missiles stellenweise schlechter als Faction sind.

faction items sind eig. immer besser als T2.
entweder verbrauchen sie bei gleichen attributen deutlich weniger Ressourcen (CPU oder GRID) oder sie haben bei gleichen Resourcen bessere Attribute (Caldari Navy BCU hat 2% mehr dmg und verbraucht 12!!! CPU weniger als ein BCU2, Caldari Navy Cruise Missile hat 2 sec geringere Schussfrequenz, dazu mehr Laderaum als T2 Cruise Missile Launcher etc.).

man kauft sich doch kein schiff für ne halbe milliarde um es dann für 20 millionen mit T2 zu fitten?

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Damien White schrieb:
Warum sollte also die onehin bessere Tengu einen Milliardentank fitten?

Weil ich kann? Das ist ein Spiel und das spiele ich um Spaß zu haben. Spaß habe ich dann wenn ich mir was nettes gönne für das Geld das ich im Spiel erarbeite. Was spricht dagegen abgesehen davon das es vielleicht kein gutes Fitting ist? Ich will die ISK hier bestimmt nicht stapeln :D sondern sie ausgeben.

Schinzie schrieb:
entweder verbrauchen sie bei gleichen attributen deutlich weniger Ressourcen (CPU oder GRID) oder sie haben bei gleichen Resourcen bessere Attribute (Caldari Navy BCU hat 2% mehr dmg als ein BCU2, Caldari Navy Cruise Missile hat 2 sec geringere Schussfrequenz, dazu mehr Laderaum als T2 Cruise Missile Launcher etc.).

man kauft sich doch kein schiff für ne halbe milliarde um es dann für 20 millionen mit T2 zu fitten?

gruß

Genau!

Amr0d schrieb:
Ich will die ISK hier bestimmt nicht stapeln :D sondern sie ausgeben!

Schonmal PvP versucht?

entweder verbrauchen sie bei gleichen attributen deutlich weniger Ressourcen (CPU oder GRID) oder sie haben bei gleichen Resourcen bessere Attribute (Caldari Navy BCU hat 2% mehr dmg als ein BCU2, Caldari Navy Cruise Missile hat 2 sec geringere Schussfrequenz, dazu mehr Laderaum als T2 Cruise Missile Launcher etc.).

Bei Damagemods, Waffen und Propulsion Mods sind diese Argumente korrekt. Diese faction Items verbessern direkt deinen Killspeed und erhöhen somit deine isk/h. Tank items hingegen sollten nur so groß dimmensioniert sein wie man für eine Stage benötigt. Jedes weitere isk oder jeder weitere Slott sind verschwendet und sollten umgehend in Module investiert werden, die direkt die isk/h erhöhen.

Eine Tengu kommt beispielsweise sehr gut mit einem drei Slott Tank zurecht (Booster + 1/1 Hardener) wodurch zwei Slotts für E-War (Painter + Web) frei werden und man seine isk/h signifikant boosten kann.

Dies setzt zwar vorraus, dass der Pilot mit dem Schiff umgehen kann, am Ende sind jedoch Iskerträge möglich, da träumt selbst eine Golem von.

Btw gibt es eine ungeschriebene Regel, dass ein Fitting sich preislich am Rumpf orientieren sollte, was bei einer Tengu 4 Faction BCU + T2 Rigs + ordentlich Faction Muni entsprechen würde. Klar, derartige Faustformeln sind recht fragwürdig, aber kein Subcapitel benötigt einen Tank im zehnstelligen Bereich.

EDIT: Was mir grad noch aufgefallen ist

Caldari Navy Cruise Missile hat 2 sec geringere Schussfrequenz, dazu mehr Laderaum als T2 Cruise Missile Launcher

Es sind 0.2 Sec. Cruise Missiles sind des Weiteren nicht auf T2 Ammo angewiesen. Genau das ist das Problem der T2 CM/HM Launcher. T2 Torp/HAM Launcher hingegen sind Faction Launchern überlegen, da selbst eine Golem auf Javelins zurückgreifen muss.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem eine Incursion erfolgreich war, wie lange beherrschen die Sanshas dann das System?
Unglücklicherweise haben sie jetzt in E1F, genau unsere springrute, das System erobert und wir können dort keien Zynos aufmachen, d.h. i krieg meine Tengu net her... :-(

35 sprünge und durchs 0.0, während wir mit 4 Partien Krieg führen und durch gegnerisches Gebiet im 0.0? oO

Cov Ops Cloack, Interdiction Nullifier und ab gehts.

Du musst dich entweder total dämlich anstellen oder abartiges Pech haben, damit dich damit etwas trifft.

[Tengu, 0.0 Reisemobil]
Inertia Stabilizers II
Inertia Stabilizers II
Inertia Stabilizers II

100MN Afterburner II
[empty med slot]
[empty med slot]
[empty med slot]
[empty med slot]
[empty med slot]

Covert Ops Cloaking Device II
[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]
[empty high slot]

Tengu Defensive - Amplification Node
Tengu Electronics - Dissolution Sequencer
Tengu Engineering - Augmented Capacitor Reservoir
Tengu Offensive - Covert Reconfiguration
Tengu Propulsion - Interdiction Nullifier

T3 Schiffe kann man am sichersten durchs 0.0 bewegen, maximal eine Cov Ops Frig hats leichter, alles Andere bekommt bei ner Bubble Probleme, das T3 warpt einfach weg. Selbst Catching Bubbles jucken den nicht die Bohne, wo selbst eine Cov Ops Probleme bekommen könnte.

ich verstehe es irgedwie nicht, warum alle sagen dass man mit Mining nicht "mehr" so viel verdient. Setzt euch mal im 0.0 in ein entsprechenden Erzhaufen. Ich mach mit meinen beiden Chars 60-70mio die Stunde. ABC Erze sei Dank:D (einer sitzt in ner Hulk der andere fliegt mit ner Orca das Erz zur Station) Anmerkung: Natürlich muss man auch ehrlich sein, Rouqual sitzt im System^^

Aber es liegt auch daran, dass ich Vollblutminer bin:p, allerdings kommt man während eines Ally Wars nicht so oft zum Steine lutschen. Da ne CTA, dort ne CTA und das am liebsten 24Std/7Tage die Woche:rolleyes:

Irgendwann nervt das, wenn man sich nur noch einloggt um CTAs zu fliegen

Zuletzt bearbeitet:
Mit zwei Chars inkl. Rourqual 60-70m

Aus diesen beiden Gründen kann man das nicht ganz vergleichen. Ich denke das die meisten alleine ratten werden und den Umsatz pro Stunde machen.

Ja! Genau DAS ist der Vorteil von T3 Schiffen...

Einzig und allein die zentrale Hülle bleibt fest, da sont die Rigs zerstört werden.

Da ich erste frisch in den Thread eingezogen bin würde mich mal interessieren wen man so EVE technisch so vor sich hat. Ich spiel erst seit 2005-2006 EVE und bin derzeit ein wenig im Norden unterwegs aber seit 4 Monaten eher inaktiv weil zu wenig Zeit. Wie siehts bei euch aus?

Mitte 2007 begonnen, fürn halbes jahr, dann ein jahr pause. Ende 2008 mit einem neuen Char begonnen, allerdings auch mit einem Jahr Pause zwischen drin.

Momentan unterwegs im südlichen 0.0 in einer Renter Corp von Red Citizens.

gruß

(Aktiv) dabei seit Anfang 2010, Char ist zwar älter, hat aber nach dem Probemonat erstmal nen 1/2 Jahr Pause eingelegt, bevor er wieder reaktiviert wurde. Aktuell wegen Zeitmangel etwas weniger on, aber wenn dann im 0.0 bischen Kohle machen und paar kleinere PvP-Roams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.