• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt da nicht heute einer der was an den Anos ändert? Da wo ich gerade bin gibts dann keine Sanctums und Haven mehr :(

Ich glaube der Patch ist auf morgen verschoben. Aber ja, irgendwas wollen die da drehen und die Anos abhängig vom Securestatus machen, einige Systeme bekommen dann mehr, aber ne Menge anderer auch weniger Anos oder gar keine 'grossen' Anos mehr.

Naja sind die niedrigen True Sec Systeme halt noch voller als sie jetzt schon sind. Mich freuts auch, bleibt mehr für mich denn ich bin auch mit weniger zufrieden und habe dann Systeme für mich die vorher picke packe voll waren :D

No Shit?

Gerade deswegen find ichs so toll. Kein Carebearwunderland mehr.

Und mit dem folgenden Agentennerf wird endlich der Inflation ein Riegel vorgeschoben.

Damien White schrieb:
Und mit dem folgenden Agentennerf wird endlich der Inflation ein Riegel vorgeschoben.
Was wird da geändert, und welche Auswirkung hat das auf die Inflation? Stehe gerade etwas aufm Schlauch?!

Damien White schrieb:
Kein Carebearwunderland mehr.
Ist ja schön und gut, aber irgendwo muss die Kohle ja herkommen. :freak:
Und Bzgl. Apo-Änderung, hat das 'nur' Auswirkung auf Haven und Sanctum, oder auch auf Plexe, wie z.b. 'Guristas Troop Reinvigoration Camp' & Co?

Also Grundsätzlich gilt: gidf

Anyway. Wie sich die Agentenänderungen auswirken weis keiner, es ist bisher angekündigt, dass das Qualitätslevel wegfällt. Und da CCP nicht alle Agenten auf Q20 heraufstufen wird rechne ich mit einer Angleichung bei Q0.

Das wiederum bedeutet geringere LP und isk pro Mission. Da es zusätzlich im 0.0 weniger Sanctums etc geben wird sinkt die Iskgenerierung über Missionen und 0.0 Bounty (Also Iskgenerierung ohne materiellen Gegenwert) signifikant. Somit sinkt der einzige Inflationsfaktor EVEs.

Ist ja schön und gut, aber irgendwo muss die Kohle ja herkommen.

rofl... Sorry, aber das Geld, was im 0.0 generiert wird ist jenseits von gut und böse, so viel Schotter kann man nicht verbraten... 0.0 bietet viel Geld für keinerlei nennenswerten Aufwand bei Null Risko und hebelt somit das risk vs. reward Verhältniss auf. 0.0 ist genau genommen sicherer als Highsecspace und bietet trotzdem ein größeres Einkommen.

Und Bzgl. Apo-Änderung, hat das 'nur' Auswirkung auf Haven und Sanctum, oder auch auf Plexe, wie z.b. 'Guristas Troop Reinvigoration Camp' & Co?

Alle Sites, die spawnen können spawnen in Abhängigkeit des Truesecstatuses des jeweiligen Systems, in 0.2er Schritten. Systeme mit 0.0 - -0.2 sind quasi nutzlos, -0.8 - -1.0 hingegen besser als vorher.

Damien White schrieb:
rofl... Sorry, aber das Geld, was im 0.0 generiert wird ist jenseits von gut und böse, so viel Schotter kann man nicht verbraten...
Also meine einzige Einnahmequelle sind aktuell Sanctums und hin und wieder Plexe (scannen nervt mich nur unheimlich :eek: ). Ich mine nicht, mach kein PI und bin kein Besitzer wertvoller Monde und betreib auch kein Handel. Für jeden Gelddruck-Tip bin ich also dankbar. :evillol:

ist bei mir nicht anders, i fliege mom. nur Anomalien.
PVP mach i net, also was bleibt dann noch in Eve?

gruß

Hmm also ich gehe nur Belt ratten?! Funktioniert super :) Ist seit ich EVE Spiele die zuverlässigste Geldquelle

in den belts sind unsere miner unterwegs und die belts schmeißen au wesentlich weniger isk raus. Speziell, da man bei nem großen system immer hin und herwarpen muss.

naja, kann man wohl nix machen.

gruß

Beim Beltratten heist das Zauberwort "Chainen". Was genau damit gemeint ist überlasse ich eurer Kunst im Umgang mit Google.

Aber mal ehrlich, der Durchschnitts 0.0 Ratter, Plexer etc holt an schlechten Tagen so viel Kohle raus wie der beste Level 4 Missirunner an seinem besten Tag. Und das bei 0 Risiko oder Aufwand. Selbst das regelmäßige Anpassen von Hardenern und Munition an NPC entfällt.

0.0 in seinem momentanen Zustand ist eine abartige Gelddruckmaschine die die Inflation ankurbelt und jede Form von Risk vs. Reward außer Kraft setzt. Ein Eingreifen seitens CCP war hier dringend notwendig.

@ Schinzie: Und wan fängst du an EVE zu spielen?

Eve besteht aus mehr außer PvP. Missis hab ich schon alle mal gesehen (lvl1-5). Gegen Sanshas zu kämpfen wäre mal interessant, aber dafür bin i in der falschen corp.

gruß

Rundreise in EVE ist auch nicht schlecht :) Einmal am EVE Gate gewesen zu sein ist quasi ein must have :D

Damien White schrieb:
*fixed* (Naja, zumindest auf dich bezogen)

Du musst ja im Geld ertrinken O.o

ich spiele nicht so extrem viel. momentan befinden sich nur knapp 130millionen isk aufm konto, das ist nicht reich.

gruß

Damien White schrieb:
Also Grundsätzlich gilt: gidf

Damien White schrieb:
Du musst ja im Geld ertrinken O.o

Damien sei doch nicht so bissig. ;) Gibt auch Causal Gamer die nicht jeden neuen Forenthread lesen bzw. alle die gleiche Auffassung "Spiel mal Eve richtig" teilen. Leben und leben lassen ;)

Was die Änderungen angeht bezüglich Sanctums und Heavens. Mal schauen wie es zum Schluss richtig aussehen wird. Wäre nicht das erste Mal, dass CCP gewisse Sachen relativiert und abschwächt bzw. wieder eine Ballance Änderung durchführt.
Daher abwarten und Tee trinken, aber ja, die Spekulanten sind schon am arbeiten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.