• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, das ist mitunter ein großes Problem bei Eve, dass du leider Member brauchst mit denen du was aufbauen kannst und wenn das Verhältnis getrübt ist, dass ein Einzelner alle, um alles bringen kann.

Aber ist schon einiges was der erbeutet hat, wobei man sagen muss, er wird voraussichtlich auf diesen Werten sitzen bleiben, da ich mal vermute, dass er die gestohlenen Assets schwer von dort wegbringen wird können.

Hab den Thread nicht fertig durchgelesen, weil ich solche Aktionen bescheiden finde, weils gegen sowas nichts ausrichten kannst. Ist eine One Way Game Mechanik, weil im Gegenzug hast keine Möglichkeiten jemand etwas weg zunehmen bzw. gegen sowas vorzugehen.

So, nach 2 Wochen trial habe ich mir mal den ersten Monat als 'erweiterte trial' gegönnt. :-)
Bin mal gespannt wie lange micht das Spiel fesseln kann, aber im Moment habe ich das Gefühl, es gibt quasi unendlich viel zu tun in diesem Universum, hehe. ;-)

Grüße,
David

hehe, thx! :schluck:

Ich nehme an was ist ein chat-kanal? Wenn ja kann ich ihn nicht finden.

Kleine Frage am Rande: Ich habe alle Attribute (ohne Imps natürlich) auf 20 bis auf Charisma. Warum ist das so? Vielleicht durch die Learning Skills die weggefallen sind?
Gibt es noch "natürliche" Wege (Skills) Charisma um einen Punkt auf 20 zu bringen?

Mit meiner Retriever mache ich 10-12 Millionen in der Stunde.
Ich kann eine Hulk fliegen (inkl. T2 Fitting), eine Drake (T2 Fitting bis auf Launcher) und sogar eine Raven (T2 Fitting bis auf Launcher).
Mein Problem: Keine Kohle. Derzeit habe ich 15 Millionen ISK. Was tun? Ich verdien einfach zu wenig... :/
Evtl. schau ich mir morgen mal bisschen den Handel an. Hab da heut schon mein Mineralienverkauf witzige Dinge entdeckt... (136% überm Regionalpreis etc. ^^).

Aber mäh, ich will meine Raven (mit knapp 90 Millionen nur fürs Schiff noch erreichbar) damit ich mir eine Hulk kaufen kann... und dann habe ich erstmal eine finanzielle Grundlage. :)

Khaosprinz schrieb:
Kleine Frage am Rande: Ich habe alle Attribute (ohne Imps natürlich) auf 20 bis auf Charisma. Warum ist das so? Vielleicht durch die Learning Skills die weggefallen sind?
Gibt es noch "natürliche" Wege (Skills) Charisma um einen Punkt auf 20 zu bringen?

Mit der Entfernung der Learning Skills wurde von CCP diese Standardverteilung gewählt, alle Attribute auf 20 bis eben Charisma, das mit 19 daher kommt.
Du kannst deine Werte nur mehr mit Imps steigern, einen anderen Weg kenne ich nicht, außer natürlich die Umverteilung.

Zum Thema ISK, naja wenn du stündlich 12 M ISK machst und das brav machst, müsstest bald genug für eine Hulk haben. Alternativ kannst im Empire auch die Covetor verwenden, geht auch recht gut.
Chronisch Pleite zu sein, hat meistens was mit den Ausgaben zu tun, also für was wirfst deine ISK dann wieder raus? :)

Freespace schrieb:
Tja, das ist mitunter ein großes Problem bei Eve, dass du leider Member brauchst mit denen du was aufbauen kannst und wenn das Verhältnis getrübt ist, dass ein Einzelner alle, um alles bringen kann.

Tjo, zu viele Rechte in der Corp verteilt, blauäugige Member, die ihre Assetts in den Corphangar werfen und das ist die Quittung. Ein klarer Fall von selbst schuld.

Freespace schrieb:
Aber ist schon einiges was der erbeutet hat, wobei man sagen muss, er wird voraussichtlich auf diesen Werten sitzen bleiben, da ich mal vermute, dass er die gestohlenen Assets schwer von dort wegbringen wird können.

Denk ich nicht, ein guter JF Pilot ist nicht zu erwischen. Der springt, webbt sich in die nächste POS und widerholt das Ganze bis er im Highsec oder sicherem low ist. Dort angekommen verteilt er alles auf Alts und fertig.

Freespace schrieb:
Hab den Thread nicht fertig durchgelesen, weil ich solche Aktionen bescheiden finde, weils gegen sowas nichts ausrichten kannst. Ist eine One Way Game Mechanik, weil im Gegenzug hast keine Möglichkeiten jemand etwas weg zunehmen bzw. gegen sowas vorzugehen.

Frei nach CCP Wrangler, GM:
EVE is a dark and harsh world, you're supposed to feel a bit worried and slightly angry when you log in, you're not supposed to feel like you're logging in to a happy, happy, fluffy, fluffy lala land filled with fun and adventures, that's what hello kitty online is for.

Und der Junge hat absolut Recht. Gerade diese Aktionen sind es, die EVE ausmachen. Davon mal abgesehen, 6xx Milliarden isk? lol, da gabs weitaus größere Scams in EVE, von Metagamingvorfällen wie der BoB Geschichte ganz zu schweigen.

Ganz ehrlich, ich find die Aktion toll, zeigt sie doch, was alles möglich ist in eve.

nicht immer nur ein paar wochen spieln und dann wieder eve zur seite stellen, dann klappts auch mit den millionen.:-)

Oh Haetzer, das ist mir ja jetzt fast peinlich. :D

@Freespace
Derzeit 0 Ausgaben. Ich zock ja erst wieder seit 'ner Woche und ich hatte ganze 2M auf dem Konto...
Letzte Woche und am WE kam ich leider nicht zum zocken.
Ich denke nächstes WE werde ich "Powerminern" um genug Kohle zu scheffeln. Evtl. reaktivier ich gleichzeitig meinen zweiten Account... der müsste schon die Badger Mark II (oder wie auch immer das Schiff heißt) können... so spar ich mir das lästige hin- und herfliegen bzw. Jetcaning.

Die Frage ist auch: Was rentiert sich als nächstes mehr: Raven oder Hulk?
Ich denke mal klar die Raven. Raven + Fitting (T2 bis auf Launcher) kostet zusammen wahrscheinlich soviel wie die Hulk allein. :D

Zuletzt bearbeitet:
Viel wichtiger wird der Betrachtungspunkt, dass du die Hulk viel häufiger verlieren wirst als die Raven, speziell wenn du die Hulk auf Teufel komm raus auf Ertrag oder gar Cargo fittest.

Wenn du den zweit Acc reaktivieren willst, überlege vorher, ob das Geld nicht besser in einen Plex investiert wäre. Die kann man momentan recht gut verkaufen und einer dürfte mehr bringen als der Mehrertrag der Badger II.

mdave schrieb:
So, nach 2 Wochen trial habe ich mir mal den ersten Monat als 'erweiterte trial' gegönnt. :-)
Bin mal gespannt wie lange micht das Spiel fesseln kann, aber im Moment habe ich das Gefühl, es gibt quasi unendlich viel zu tun in diesem Universum, hehe. ;-)

Grüße,
David

Bin auch hier neu *MELD* *mitfingerschnipps* :D:D:D Habe aber auch schon brav Euren Channel gejoint ;) Ich bekomme sehr gute Unterstützung von *Cosmo*, meine lieblings Drohne, wenn es mal schwer wird ^^

pB|InterCeptoR schrieb:
Ich bekomme sehr gute Unterstützung von *Cosmo*, meine lieblings Drohne, wenn es mal schwer wird ^^
Was er nicht weiss, die Hilfe wird er mir mit Mrd. von ISK zurückzahlen müssen :evillol:

Amr0d schrieb:
Ist einer von euch direkt betroffen vom ME Diebstahl?
Nee, davon nicht, aber von dem letzten Patch. In unserem -0.78-System spawnt immer nur 1 Sanctum zur Zeit, das kann doch nicht richtig sein?!

Imo standen im Devblock keine expliziten Zahlen sondern immer nur wage Aussagen alá könnte so und so aussehen, muss aber nicht.

Schlimmstenfalls schreib ne peti.

Kennt jemand eine gute Abhandlung über das Spawnen von Plexen (wie z.b. Guristas Troop Reinvigoration Camp) im 0.0? Wie sind die Zusammenhänge bzgl. der Wahrscheinlichkeit eines Spawns in einem System, wenn in der Constellation schon ein anderer Spawn ist, oder ist der Spawn pro System purer Zufall?

Es ist noch nichtmal 2 Wochen her, seit die Spawnmechanik komplett übern haufen geworfen wurde und du willst schon nen guide? O.o

Status
Für weitere Antworten geschlossen.