• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damien White schrieb:
Also ich könt ja auf Google sowie den Suchbegriff "Wormholes EVE" verweisen, der dir alle Antworten in Sekunden gebracht hätte, stattdessen verlink ich einfach mal spontan auf die evelopedia und hoffe du bist des Englischen mächtig.

http://wiki.eveonline.com/en/wiki/Wormholes

dort steht genau das was im ISK Guide steht und nicht wirklich 'ne Antwort auf meine Fragen.

Nun, hinter dem Link steht aber alles, wonach du gefragt hast.

Da steht, wohin ein Wurmloch in etwa führen kann, samt großer Tabelle.
Man erkennt logischerweise hinterher daran, wo man ist, wenn man sich links oben die Systemdaten durchliest (Name, Sec-Status, usw.)
Der W-Space bleibt bestehen, wenn ein Wurmloch zusammenbricht. Es bildet sich sofort ein anderes Wumloch, dass aus dem System wieder herausführt (aber nicht zwangsweise in den normalen, bekannten Raum - es kann auch in den nächsten W-Space führen).
Es können mehrere Wurmlöcher zu einem System führen. Einbahnstraßenwurmlöcher gibt es nicht. Man kann sie immer in beide Richtungen befliegen.
Mit einer T1-Fregatte wirst du in einem Wurmloch nicht gegen die Sleeper bestehen. Üblicherweise benötigt man mindestens einen T2-Cruiser oder T1-Battlecruiser, um bestehen zu können. Je nach Schwierigkeit des W-Spaces braucht man aber u. U. noch wesentlich bessere Schiffe (T3-Cruiser sind stehts zu bevorzugen).

Was gibts im W-Space?
- Gas, das es ausschließlich nur dort gibt,
- NPC-Loot, das es ausschließlich nur dort gibt
- alle Erze (auch die hochwertigen),
- Planeten zum bewirtschaften,
- keine Stationen(!),
- NPC-Sites, die man erscannen muss

Das Gas und das NPC-Loot sind zwingend für die Produktion von T3-Cruiser nötig.

ok es stand einiges drin, aber genau die wichtigste info eben nicht: nämlich ob der w-space persistent ist, sprich bestehen bleibt und wie die "zugangsmodalitäten" sind, sprich ob es zeitweise w-space ohne zugänge geben kann. danke!

3 wurmlöcher bisher entdeckt, aber nachdem mich ein sleeper auf 150 km one-shotted hat, werd ich das explorern von wurmlöchern wohl vorerst mal sein lassen.

komisch nur irgendwie find ich keine radar/magnetometrischen sites. sind die so selten (im highsec) oder hab ich nur pech?

Im high Sec sind fast alle Signaturen selten, weil es da einfach zu viele gibt, die danach suchen. Im lowsec hat man da deutlich bessere Chancen.

Nee, die Sites sind nicht unbedingt selten, aber sobald sie entdeckt werden, werden sie sofort abgegrast.
Im Highsec ist da ehrlich gesagt, auch nichts bei zu verdienen. Mit ein bißchen Glück, kommt da mal eine Mio. ISK bei raus, mit extrem viel Glück vielleicht auch mal 20 Mio. ISK (vielleicht ein mal im Monat, wenn überhaupt). Meist ist der Verdienst aber wesentlich unter einer Mio.

Interessanter ist es da aber schon im LowSec. Da sind mehrere Mio. ISK Verdienst pro Site locker möglich, aber es sind auch wesentlich stärkere NPCs da, die die Site verteidigen. Unter einem T2-Cruiser bzw. T1-Battlecruiser sollte man da nicht reinfliegen.

Im NullSec kann man richtig fette Beute machen, hier muss man aber eigentlich immer mit einem Battleship oder besseres reinfliegen. Aber mehrere hundert Mio. ISK sind möglich.

hatte ich dann immenses Glück mit meinen WH Entdeckungen? Weil länger als 20 Minuten und 2-3 Systeme hab ich nach keinem gesucht.

Ansonsten wäre 1 Mio. ja schon viel Geld für einen Anfänger wie mich. Soviel mach ich vielleicht an 1 Abend mit Missions. Und im LowSec hab ich halt im Moment nix zu suchen mit meinem T1-Destroyer.

Nee, WHs sind nicht gerade selten. Immerhin gibt es 2.500 W-Spaces, die mindestens ein WH zu einem der ca. 5.400 normalen Systeme haben. Wenn man sich das anschaut, sollte man eigentlich mindestens in jedem zweiten System ein WH entdecken können.

Radar- & Magnetometrische Sites sind aber was anderes. Die werden nur in der Downtime generiert, also nimmt der Bestand bis zur nächsten Downtime stark ab, weil nichts neues zwischendurch nachkommt.

e-Laurin schrieb:
Im Highsec ist da ehrlich gesagt, auch nichts bei zu verdienen. Mit ein bißchen Glück, kommt da mal eine Mio. ISK bei raus, mit extrem viel Glück vielleicht auch mal 20 Mio. ISK (vielleicht ein mal im Monat, wenn überhaupt). Meist ist der Verdienst aber wesentlich unter einer Mio.

Im Guristas Space gibt es auch im High Sec 4/10 Plexe. Der Medium Shieldbooster der da droppen kann ist immer noch über 400 Mio wert. Allerdings ist es mir da schon 2 mal passiert, dass jemand den Loot klauen wollte ;-).. zum glück fliege ich die Plexe nicht ohne Scrambler :D...

Und wie hoch ist die Chance auf so einen Shieldbooster? Wie immer bei solchen Dingen: Sehr gering. ;)

JP-M schrieb:
Im Guristas Space gibt es auch im High Sec 4/10 Plexe. Der Medium ... 2 mal passiert, dass jemand den Loot klauen wollte ;-).. zum glück fliege ich die Plexe nicht ohne Scrambler :D...

Plex = Komplex? Weil kenn ich sonst nur im Zusammenahng mit den Gamecards (Pilotenlizensen) und was ist dann ein 4/10?

Danke für die Aufklärung betreffs der anderen Sites. Ich dachte ja gerade damit könnte ich ein klein wenig Geld verdienen im HighSec :(

@*Cosmo*
Nee, aber ich hab noch nicht alles über Eve vergessen und schaue hier noch regelmäßig rein.

@FunnyName
Jo, Plex bedeutet hier Komplex. 4/10 ist der Schwierigkeitsgrad. 1/10 ist extrem leicht, 10/10 ist nur mit besonderer Taktik, Schiffen und Ausrüstung und meist (immer?) ausschließlich nur im Team zu schaffen. Der Schwierigkeitsgrad wird beim Einfliegen in den Plex über ein Dialogfenster angezeigt. 4/10 müsste mit einem gut ausgerüsteten Cruiser alleine zu schaffen sein, wenn ich mich recht erinnere.

e-Laurin schrieb:
Und wie hoch ist die Chance auf so einen Shieldbooster? Wie immer bei solchen Dingen: Sehr gering. ;)

Aus 7 4/10er letzte Woche habe ich 3 rausbekommen, aus den anderen immerhin Loot für 90 Mio (diverse Hardener). Und das ganze immer für 30 Minuten "Arbeit" mit ner Hurricane.

10/10er sind auch alleine machbar :). Allerdings nur mit 2 Chars oder mit besonderem Fitting.

Singlevariante geht z.B. mit einer Deadspace/Faction gefitteten Maelstrom.

Ich bin immer mit einer rein auf Tank gefitteten Vulture und einer voll auf damage gefitteten Machariel geflogen. 1 Stunde Arbeit (exkl. hinfliegen und evtl. Suchen) für 500mio-2,5b ISK.

Hi Leute, hab mir die 14 Tage Trial gezogen um zu schauen, ob das Spiel was für mich ist. Leider ist man, meine rmeinung nach, ganz zu beginn ziemlich hilflos und auf sich alleine gestellt. Ein anderes Raumschiff hat dann meins zerstört und jetzt hab ich nur noch ne kleine Raumkapsel. Wie komm ich wieder an ein Schiff und was mach ich überhaupt ganz zu Beginn?

cl0udt schrieb:
Hi Leute, hab mir die 14 Tage Trial gezogen um zu schauen, ob das Spiel was für mich ist. Leider ist man, meine rmeinung nach, ganz zu beginn ziemlich hilflos und auf sich alleine gestellt. Ein anderes Raumschiff hat dann meins zerstört und jetzt hab ich nur noch ne kleine Raumkapsel. Wie komm ich wieder an ein Schiff und was mach ich überhaupt ganz zu Beginn?

https://www.computerbase.de/forum/threads/buddy-programm.907798/

;)

@cl0udt: Zu Beginn solltest du erstmal alle Tutorials durchspielen, dadurch lernst du die Basics und eine Menge über die unterschiedlichen Möglichkeiten in EvE, erhälst weitere Schiffe, weitere Skills und die ersten Mio ISK.
Danach solltest du dich entscheiden in welche Richtung du dich am Anfang orientieren möchtest (Missionen, Minern, Scannen/Hacken, Produzieren, Handeln, ...). Und gaaaanz wichtig von Anfang an immer die Skill-Queue schön gefüllt halten. ;) Und möglichst schnell einer Corp beitreten, das erhöht den Spielspass um Längen.

cl0udt schrieb:

Also man muss auf jeden Fall etwas Enthusiasmus mitbringen, denn die Lernkurve ist wirklich nicht ganz ohne. Ich selbst hab jetzt 11 Tage von meiner Trial rum, hab aber schon für 1 Monat gekauft, wegen der Trial Beschränkungen und bin mittlerweile stolzer Besitzer von ca. 20 Mio. ISK, 'nem Kreuzer, 'nem Zerstörer, 2 Industrials und diversen kleinen Fregatten.

Ansonsten hab ich auch mit dem Tutorial angefangen und dann die ganzen Karriereagenten, das bringt ein Minimum an Erfahrung und ein wenig Startgeld (so ca. 4-5 Mio. ISK, je nachdem wie oft man sein Schiff schrottet :D ) Nebenbei hab ich den ISK-Guide gelesen (3.0 ca. 200 Seiten pdf mit echt guten Erklärungen). Jetzt fühl ich mich eigentlich schon recht zuhause und werd mich demnächst wohl mal auf die Suche nach einer Corp machen.

Wenn dein Anfängerschiff zerstört wurde, ist das kein Drama. Flieg zu 'ner Station, dock an und schwupps steht ein neues Anfängerschiff im Hangar in welches du nur noch einsteigen brauchst.

Bei Eve ist eigentlich nur wichtig das man das erste halbe Jahr dran bleibt, wer davor aufgibt fängt vielleicht nochmal an (so wie ich) wer das halbe Jahr überlebt spielt mit großer Garantie ewig weiter :D Zumindest kenne ich nur solche Fälle. Alles andere spielt WoW :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.