• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie gesagt ich war in gar keiner (Player-)Corp, da ich keine passende gefunden habe. Und meine PvP Erfahrung beschränkte sich auf das 2 malige völlig chancenlos weggeblasen-werden im WH Space durch 2 verschiedenen Drakes in 2 verschiedenen WH und dem erfolgreichen Entkommen aus einem Gatecamp im 0.0, was jetzt mit dem CovOps nicht so schwer war.

Natürlich hab ich nicht soviel gesehen, weil ohne Corp fliegt man als Anfänger im 0.0 nicht lange rum. Ich hab halt alles ausprobiert was mir zugänglich war (Missionrunning/Ratting, Explo, PI, Mining, Hauling) und dann war mir halt langweilig. Mag sein dass es in 'ner Corp noch mehr interessantere Aufgaben geben kann. Aber ich bin halt auch nicht der Typ der sich der nächstbesten Corp aka "GosuElitePirates" anschließt nur um deutlich unterlegene Spieler aus'm All zu pusten, genauso wenig wie ich es "nett" finde Anfänger aus'm WH Space zu schießen. PvP muss für mich 'nen Sinn haben (und ISK hab ich ja genug) und einigermaßen fair ablaufen. PvE technisch hat EVE halt leider nicht so viel zu bieten, soweit ich das einschätzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
PvE ist in Eve fast nur Mittel zum Zweck. So hat es Cosmo ja auch direkt vor deinem Post geschrieben.

Es scheint aber, dass Eve nicht für dich geeignet ist. Eve ist hart, vor allem Anfängern gegenüber. So etwas wie Fairness gibt es eigentlich nicht, wenn sich hier Spieler gegenüber stehen.
Im 0.0 wird der Gegner ausspioniert, wo es geht. Im Allgemeinen ist quasi immer bekannt, wann, wo und mit wie vielen Leuten ein Gegner kommt. Und dann wird passend darauf geantwortet (sprich: Dicker Hammerschlag) oder gar nicht.
Ein Sprichwort hm... eher Faustregel besagt: "Treten sich zwei ebenbürtige Flotten gegenüber, haben beide Flottenchefs einen Fehler gemacht."

Das zieht durch das ganze Spiel und genau deshalb wird Eve geliebt. Es sind nicht die riesen Flottenkämpfe (die machen wegen des Lags zwischen null und wenig Spaß), es ist auch nicht nur die Abwechslung (es gibt ja ne ganze Menge zu machen in Eve), die Beliebtheit kommt durch die Realitätsnähe. Wenn du im RL Mist baust, bekommst du was auf die Zwölf. In Eve wird das ganz genauso gehandhabt.

Du suchst aber, wie du selber sagst, ein Spiel mit fairem PvP. Sry, bei Eve bist du da falsch. Das ganze Spielprinzip dreht sich darum, einen Weg zu finden, wie man den anderen Spieler übertrumpfen kann.

@Cosmo
Nee, sorry. Ich warte gerade ganz wild auf ein MMORPG und bevor ich das nicht ausgiebig gezockt habe, werde ich wohl nicht zu Eve zurückkehren.

Hrhr, schön, wieder ein Video, dass ein wenig Wirklichkeit in dem Spiel erzählt. Close Range Flotte vs Long Range Flotte und alle warpen sie auf 0. ^^

Ich warte im Moment auf Tera. Das soll irgendwann dieses Jahr kommen.

FunnyName schrieb:
Und meine PvP Erfahrung beschränkte sich auf das 2 malige völlig chancenlos weggeblasen-werden im WH Space durch 2 verschiedenen Drakes in 2 verschiedenen WH und dem erfolgreichen Entkommen aus einem Gatecamp im 0.0, was jetzt mit dem CovOps nicht so schwer war.

Wie lange hast du gespielt und fliegst durchs WH oder 0.0 und auch noch ALLEINE in keiner Corp. ERSTE FAIL!

FunnyName schrieb:
(und ISK hab ich ja genug)

Nochmal die frage wie lange hast du gespielt? Glaub nicht das du genug hattest ^^

FunnyName schrieb:
PvE technisch hat EVE halt leider nicht so viel zu bieten, soweit ich das einschätzen kann.

Schonmal ne Incursion gemacht? Will ich sehen wie du die alleine machst :D

Da musst du mit 5-100 leuten rein und selbst da kann es noch verdammt schwer werden.

Du Spielst das Spiel noch keinen Monat und denkst du hast in Eve alles gesehen? Fail Nr. 2

FunnyName schrieb:
Wenn es f2p wäre oder das Abo deutlich billiger, dann würde ich sicher auch noch weiterspielen. Aber Geld dafür bezahlen dass ich auf die Entwicklung meiner Skills warten muss, das war mir dann doch zuviel.

Bei WOW oder anderen MMORPGs musst du Spielen um zu Leveln bei Eve musst du nicht Spielen um zu Leveln dafür hast du dann Zeit zu Spielen um Geld für ne Plex zu verdienen.

Ich denke du hast genug ISK? Dann hast du doch sicher Plexe für die nächsten jahre gekauft oder? :freak: Fail Nr. 3

EVE ist echt nichts für dich lass es lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte von den Eve Fans gern wissen, was sie inzwischen von dem "kleinen Bruder"
halten, der seit ein paar wenigen Monaten für viel Aufsehen sorgt.
Perpetuum Online.
Mittlerweile hat sich die Spielwiese vom Kontent her verdoppelt.
EVE ist einzigartig, aber es wird -immer- auch andere Früchte geben, die evtl. genauso gut schmecken.

Thread:
http://www.saeder-krupp.net/viewtopic.php?f=21&t=311

Für die Meisten EVE-Zweifler, die das Setting an sich total ansprechend finden, jedoch eine Aversion
damit haben, nie je ein Figur zu steuern, ist P.O. vermutlich die 1. Wahl.
Haken daran: Perpetuum ist noch nicht dort, wo EVE inzwischen steht.
Es sieht aber verdammt nochmal echt interessant aus. :)
Die Steuerung und viele Elemente wurde aus EVE "abgeschaut"- eine weiße Entscheidung.
Jeder EVE´ler kommt sofort zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fenster sehen aus wie ne EVE abklatsche sowie die Musik die da läuft ^^
Gibt es davon auch ne Trial version?

Zuletzt bearbeitet:
Du kennst es also gar nicht.
Ok, erstes Fail :)
Nee, im Ernst. Schlecht ist es auf keinen Fall, wenn gut kopiert wurde.
Einfache Logik, die jeder versteht, sei der Horizont noch so kleinkariert. Hoffe ich :)
Die Frage ist halt, wer spielt es parallel zu EVE oder hat gewechselt?
Oder wer hat die 15 Tage Trial mit seinem Corp gespielt?

Anfänger-Guide 02:
http://www.youtube.com/watch?v=-CFVHPCJyws&feature=related

Zuletzt bearbeitet:
OMG! Die GUI ist ja komplett von EVE übernommen. Fast zu 99%. Wozu?
Die GUI von EVE finde ich eh schon schlimm genug, aber das man es noch freiwillig "klaut"!

Naja, ich habe bis jetzt das Spiel nicht gespielt. Und was ich bis jetzt gesehen habe, spricht mich auch in keinster Weise an.

Vielleicht wenn ich mich dazu überwinden kann. Irgendwann :)

Nicht, dass Du jetzt einen Herzkasper bekommst?
OMG! Das wollen wir ja hier auf keinen Fall!
OMG!
Mercedes baut jetzt die gleichen Airbag-Systeme ein, wie BMW und wie AUDI.
Wer kauft da schon freiwillig?

OMG! :)

Du musst Dich zu rein garnichts überwinden Iwan.
Ausser vielleicht, ein klein wenig Deinen Tellerrand zu vergrößern, denn Perpetuum
ist kein böser Geist, der mit Deiner Freundin ins Bett geht oder Dir Deinen Lutscher
klaut, während Du Cartoons schaust.
Kein Zwang, alles freiwillig :)

Frage:
Ist das GUI von EVE schlecht und katastrophal?

Also ich finde es weder schlecht noch katastophal :D

Finde es verdammt gut und auch verdammt übersichtlich wenn ich mir mal andere Spiel angucke ^^

Naja, jetzt übertreibst du einwenig bttn ;)
Ach ja, OMG!

Mein Tellerrand ist sehr weit, keine Sorge. Das Spiel an sich trifft mein Geschmack nicht, soll aber nicht heißen das ich es scheiße finde. Aber zu deiner Frage zu GUI. Die GUI in EVE hast du ja bereits in dem von dir gepostetem Video gesehen :)

Wirklich, im Ernst. Das Hauptproblem ist, finde ich, dass man sehr viele Fensterchen hat, mit sehr kleinem Schrift. Dazu neigt es noch sich zu schließen, wenn man mit dem Mauszeiger zufälligerweise vorbeirutscht.
Was leicht passieren kann. Das ist in hektischen Situationen etwas stressig.

Übersichtlich ist es nur dann, wenn man viel Zeit investiert hat um es so einzustellen wie man es möchte.
Die Objektübersicht ist zwar sehr mächtig, kann aber sehr verwirrend sein, wenn es dir alle Objekte in einem System anzeigt. Es gibt zwar vorgefertigte Profile der Anzeige, z.B. für Bergbau und Mission etc. dennoch muss man diese oftmals noch selbst verfeinern.

Ich will nicht sagen das die GUI schlecht ist, aber manchmal kann es ein wenig die Geduld überstrapazieren :)

Hehe :)
Sagen wir so: ich liebe Übertreibungen an passender Stelle. *g*
EVE kenne ich seit Jahren durch die Fachpresse und Foren. Und durch den Freundeskreis.
Es ist gigantisch toll, aber mir persönlich würde immer der Protagonist fehlen, den ich "lenken" kann, in
dessen Rolle ich schlüpfe.
Jetzt gibt es diese Lobby bei EVE- ein enormer Fortschritt, Hut ab.
Aber doch ist das eigentliche Spiel mehr ein Egoshooter mit hoher taktischer und wirtschaftlich/strategischer Komponente geblieben. Ganz simpel vereinfacht ausgedrückt :)

Perpetuum macht da einen Spagat und behält doch vieles aus EVE bei.
Also im off.EVE Forum ist auch ein sehr grosser aktuell besuchter Thread zu dem
kleinen "Bruder". Die EVE-Fans sind recht angetan und wegen der CCP-Datenaffäre
haben viele aus Frust die Konkurrenz gespielt. Scheinbar wächst da eine kleine
Perle.
Wäre halt interessant zu wissen, wie gut Perpetuum wirklich ist.
So extrem komplex wie EVE wäre mir schon zu "big". :)

Hallöchen,

ich habe vorgestern mit EVE Online angefangen und es macht mir bisher auch viel Spaß. Bin momentan mit einem Catalyst unterwegs(wahrscheinlich komplett falsch equipt^^).

1 Frage: Gibt es sowas wie Bankfächer? Mein Frachtraum vom Destroyer (400m³) is fast komplett dicht-.-

2 Frage: Kennt jemand von euch zufällig eine kleine gemütliche deutsche Gilde für Missionen und generellen Austausch?

Gruß
Cartoc

Hallo,

ich danke dir für den wirklich hilfreichen Tip(ernstgemeint).

Gruß
Cartoc

cartoc schrieb:
Bin momentan mit einem Catalyst unterwegs(wahrscheinlich komplett falsch equipt^^).
Hier kann ich dir nur EvEMon und EFT empfehlen. Bei EvEMon gibt es bei den Schiffsbeschreibungen jeweils etliche diskutierte Fittings ausm Battleclinic-Forum, die lassen sich im EFT-Format exportieren und dort bei Bedarf weiter optimieren.

cartoc schrieb:
2 Frage: Kennt jemand von euch zufällig eine kleine gemütliche deutsche Gilde für Missionen und generellen Austausch?
Da kann ich dir leider nicht helfen, aber im Corp-Window gibt es die Möglichkeit nach Corps zu suchen, da solltest du fündig werden.

hallo,

mal ne kurze Frage: Weiß einer von euch, wie das Schiff heißt, welches im Hintergrund vom Log-In Screen rumsaust? Das Styling gefällt mir echt gut.

Gruß
Cartoc

SubZero1987 schrieb:
Wie lange hast du gespielt und fliegst durchs WH oder 0.0 und auch noch ALLEINE in keiner Corp. ERSTE FAIL!
...
Schonmal ne Incursion gemacht? Will ich sehen wie du die alleine machst :D
Da musst du mit 5-100 leuten rein und selbst da kann es noch verdammt schwer werden.
...
Du Spielst das Spiel noch keinen Monat und denkst du hast in Eve alles gesehen? Fail Nr. 2
...
Bei WOW oder anderen MMORPGs musst du Spielen um zu Leveln bei Eve musst du nicht Spielen um zu Leveln dafür hast du dann Zeit zu Spielen um Geld für ne Plex zu verdienen.
...

erstmal kannst du dir dein FAIL-Geblubber sparen, wir sind hier nicht im Kindergarten. Es macht schließlich den Reiz eines guten Spiels aus, wenn man die eigenen Grenzen innerhalb des Spiels selber "erspielen" kann. Von daher war es einfach nur reine Neugier in ein WH zu fliegen, warum auch nicht?! Schließlich steht nirgendwo ein Schild "Fliegen Sie erst mit 10 T2 Schiffen in ein WH" was auch nicht sonderlich schön wäre. Ich hab mich auch in keinster Weise darüber beschwert sondern einfach festgestellt dass das meine Erfahrung war (und die ist logischerweise recht gering)

Zweitens macht es simplen Content (allg. und nicht auf Eve bezogen) besser nur weil man mehr Leute braucht? Nein! Insgesamt sind die Kampf-Mechanics in Eve recht überschaubar. Ich hab nie behauptet dass ich Incursions alleine fliegen könnte. Aber wenn man die grundlegenden Sachen verstanden hat, kann man vermutlich (meine Erfahrung reicht nur bis T3) jegliche Mission alleine fliegen (mit dem richtigen Schiff). Und die nötigen Fähigkeiten die man dazu braucht sind echt überschaubar.
Auch hab ich nie behauptet "alles" gesehen zu haben, sondern lediglich das, wozu ich Zugang hatte.

Drittens hatte ich genug ISK um jegliches Schiff zu kaufen und zu fitten, das ich fliegen konnte und auch nach ein paar Verlusten nicht pleite zu gehen. Warum sollte ich noch mehr ISK verdienen wollen, wenn ich damit in absehbarer Zeit nichts damit anfangen kann? Ich muss keine PLEXEn verdienen, weil dafür zahl ich gerne Geld wenn mir das Spiel Spaß macht. Außerdem wirst du selber einsehen dass das mit 5 Wochen Spielzeit als Anfänger relativ illusorisch ist. Und wie gesagt je mehr ich spiele desto mehr ISK werde ich haben, aber leider erschließen sich mir dadurch nicht weitere Teile des Spiels weil ich eben an die "feste" Zeitdauer der Skills gekoppelt bin mit meiner Charakterentwicklung. Wie ich schon festgestellt habe, für einen Gelegenheitsspieler ist das super, für einen Powergamer am Anfang eher nicht. Später wenn man ein breiteres Spektrum an Möglichkeiten hat, wird dem Powergamer sicher auch nicht langweilig und der Gelegenheitszocker findet immer was zu tun. Das positive ist, dass sich die beiden nur in ihrem Kontostand unterscheiden werden nicht jedoch in ihrer grundsätzlichen Charakterentwicklung (von kleinen Unterschieden dank Implantaten mal abgesehen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.