• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ach, die hatte ich ja fast vergessen. Dann ist meine Aussage natürlich nicht richtig. Es gab da ja gewaltige Neuheiten... . ;)

Meinte eher echte Neuerungen, nicht (kleine) Veränderung von bestehendem Inhalt.
Wobei ich glaube, dass du ganz genau weißt, was ich meine. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß, was du meinst :)

Dominion hatte ja echt Potential in der Hinsicht. Leider sind die Sachen wie ein richtiges Interface zum 0.0-Raum vermieten mit entsprechender automatischen Anpassung der Standings oder dergleichen auf dem Backlog gelandet :-/

Trotz allem bleibt EVE in Sachen Sandbox aber Marktführer.

z.B. haben wir neulich einem chronischen Schwachkopf, der in Arnon ständig Leute beleidigt und mit seinen fail-fit RMT-Gilas nie die Docking-Range verlassen hat, einen Sicherheitsstatus von -9.8 verpasst, indem wir eine podfleet in die Smartbombs geschickt haben, zu denen ein Spion ihn angestiftet hatte :p

Ab hier im Forum und auch als Video in High- und Low-Resolution :cool_alt:

Auch ab hier als Blog - die neueren Einträge wird wohl jeder selbst finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

ich bin ehrlich gesagt auch ein wenig vom MT enttäuscht und muss sagen sollte es tatsächlich "Goldmunition, Schiffe oder was dem ganzen die Krone aufsetzen würde, SP for Aurum" irgendwann geben. Dann kündige ich meine 3 Accounts auch.

Ich finde das Argument: "Man kann sich für ISK einen Plex kaufen.", nicht passend. Aus dem einfachen Grund, nicht jeder hat die Onlinezeiten um sich so eine Menge ISK ständig frei zu halten.

Ich spiele seit über 4 Jahren und muss mit meinen ISK haushalten, da mir einfach die Zeit fehlt wenn ich online bin tierisch ISK zu scheffeln. Wenn ich ehrlich bin kommt es auch schonmal vor das ich einen Plex für ISK verkaufe, nur weil ich keine Zeit habe zu ratten oder sonstwie ISK zu generieren.

Grüße Pati

Zuletzt bearbeitet:
@PatienTT

nur weil DU keine zeit hast soll es unpassend sein? Man kauft sich kein Auto wenn man keine ahnung hat wie es geht es nicht benutzen kann weil man keine zeit oder kein geld hat oder man einfach nicht alt genug ist. Man geht nicht schwimmen wenn man keine Arme hat. Man fährt nicht Fahrrad wenn man keine Beine hat.

Man Spielt kein MMORPG wenn man keine Zeit dafür hat :freak:

SubZero1987 schrieb:
oder man einfach nicht alt genug ist. Man geht nicht schwimmen wenn man keine Arme hat. Man fährt nicht Fahrrad wenn man keine Beine hat.

Ich würde dir empfehlen, bei den nächsten Paralympics zuzusehen. :D

hehe ja ich rede von "normalos" ^^

@sub: Ich habe lediglich meine persönliche Meinung gesagt (geschrieben) nicht mehr und nicht weniger.

MT gehört für mich ganz klar zum "Free to Play" Geschäftsmodell, da ja auch dort die Technik und eventuelle Weiterentwicklung bezahlt und Gewinn erzielt werden soll. Wobei ich denke das Gewinn da, wie sonst überall üblich, auch an erster Stelle steht.

So das war es von meiner Seite zu diesem Thema :)

Grüße Pati

Zuletzt bearbeitet:
Naja, erstmal abwarten. Bis auf Schnickschnack für viel Geld gibt es im MT nichts. Weder Goldmunition, noch Schiffe und ganz zu schweigen SP. Und solange es nicht so weit ist bzw. nicht von CCP angekündigt, bleibt es reine Spekulation und Panikmache.

PatienTT schrieb:
Ich finde das Argument: "Man kann sich für ISK einen Plex kaufen.", nicht passend. Aus dem einfachen Grund, nicht jeder hat die Onlinezeiten um sich so eine Menge ISK ständig frei zu halten.

Dann sollten wir also auch alle T2-Module, T2-Schiffe, Capitals, POSes, T3-Schiffe, LP-shops und Officer-Mods wieder abschaffen?

Ich verstehe einfach nicht, wo der Unterschied zwischen "wir bringen eine neue Rutsche von Faction-Battleships raus" (wie gar nicht so lang her) und "wir bringen Schiffe mit neuem Anstrich für Aurum raus, welche man auch mit ISK kaufen kann".

So lange man das Zeug nicht direkt kauft, sondern nur einen BPC erhält und so die Miner, Forscher und Industrie-Leute genug zu tun haben, sehe ich da überhaupt kein Problem, um ehrlich zu sein.

Man konnte sich schon immer Ausrüstung für echtes Geld kaufen und niemand hat das als Pay-to-win gesehen. Höchstens als "haha, guck mal die Killmail, was für ein eBay-Opfer!" :D

Bitte entschuldigt, wenn ich Eure Diskussion so harsch unterbreche ;). Aber ich habe eine Frage. Ich muss zugeben, dass ich mir die letzten 120 Seiten hier nicht durchgelesen habe. Eve reizt mich schon seit Jahren, aber mich hat immer abgeschreckt, dass das GAme so unglaublich kompliziert sein soll.

Der Mangel an guten MMO hat mich aber mal wieder auf Eve gebracht und ich bin jetzt soweit, dass ich es mit einem Testacc probieren möchte.

Ich bin einfach genervt von schlechten Games und möchte nach UO, WOW, HDRO (schnief) und STO einfach mal was anderes ausprobieren - EVE! Jetzt aber zu meinen Fragen:

- ich habe Familie inkl. 9 Monate alten Sohn - habe also nicht viel Zeit. Lohnt sich Eve dennoch?
- ist Eve wirklich so kompliziert und kann man sich irgendwo einlesen?
- hab mal bei Amazon geschaut, da gibt es sehr viele Versionen - welche brauche ich denn für den Einstieg?
- ich verstehe in dem Thread hier nur die Hälfte, weil soviele Abkürzungen verwendet werden ;). Kann man die Bedeutung irgendwo nachlesen?
- die Grafik von Eve sieht in den Vids ja unglaublich gut aus. Sind die Hardwareanforderungen aus so hoch?

Sorry nochmal, wenn ich mit meinen Fragen einfach so reinplatze. Aber ich bin mom einfach wuschig auf Eve und hoffe ihr helft mir etwas ;).

Gruß Vaijon!

Zuletzt bearbeitet:
Hi Vaijon!

Ich versuche auf deine Frage zu antworten.

EVE finde ich perfekt für Leute die MMO spielen wollen, aber nicht allzu viel Zeit haben. Da die Skills auch offline gelernt werden können, ist es um einiges leichter. Dennoch, wie bei allen MMOs, je mehr Online desto eigentlich besser. Fazit: für Familienväter geeignet, aber je nach Ziel im Spiel.

EVE ist recht kompliziert. Nicht so der Aufbau und GUI (wobei das auch etwas besser sein könnte *duck*), sondern die unglaubliche Fülle an Möglichkeiten was man in EVE machen kann und wie. Als Anfang kann ich dir diese PDF empfehlen. Da kann man lesen was für Berufsmöglichkeiten und Spezialisierungen in EVE gibt.

Die Version heisst Incarna und diese bekommst du auch bei eveonline.com wenn du dein Testaccount machst.

Mit den Abkürzungen geht es mr auch manchmal so :D Aber da die Community sich von anderen MMO sehr unterscheidet, keiner wird dich als Noob beschimpfen, daher einfach nachfragen was man nicht weiß.

EVE ist nicht besonders Hardwarehungrig, je nach dem wie man es einstellt.

So, wie gesagt kurz, aber vielleicht hilft es dir eine Entscheidung zu treffen. Ich warne allerdings, das die Lernkurve recht steil bei EVE ist. Wenn man sich aber durchgebissen hat, macht es viel Spass. Wichtig ist, das du Leute im Spiel suchst die dir helfen können und wollen. Aber Achtung, in EVE sind Betrügereien und Diebstahl nicht verpönt ;)

CrazyIwan hat eigentlich alles schon gut beantwortet.

Wie CrazyIwan schon sagt, ist der zeitliche Aspekt nicht soo kritisch, wie bei anderen MMOs, wo man Leveln muss, oder sich durch regelmässige Raids ausrüsten muss. Allerdings schäffelt man mit mehr Zeit natürlich mehr Kohle, die man immer gebrauchen kann, und speziell im PvP macht Übung den Meister. Aber das Schöne ist, dass auch offline geskillt wird. Ich habe aktuell kaum Zeit und bin daher nur sehr selten online, im Herbst wird es vielleicht wieder mehr, no problem ;)

Bzgl. Einlesen kann ich dir noch den ISK-Guide (siehe Link-Liste im ersten Post dieses Threads ganz unten) empfehlen, das ist ein pdf-Dokument, dass ziemlich viel erläutert.

Den letzten Aspekt von CrazyIwan möchte ich auch nochmal betonen. Zu Beginn kannst du die Tutorials noch alleine machen um das Spiel kennenzulernen, solltest dir aber möglichst schnell eine Corp suchen. Die ganze Zeit allein unterwegs zu sein ist auf Dauer langweilig, der echte Spielspass kommt erst in Flotten zu stande.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Vielen Dank Euch beiden für Eure super schnelle Info. Dann werd ich der Versuchung nicht mehr länger widerstehen und mir mal nen Testacc machen.

Nochmals danke - denke wenn ich dabei bleibe, werd ich Euch dann noch öfters nerven :D

Gruß Vaijon

Btw. im besagtem ISK-Guide findest du am Ende auch eine Übersicht über viele der gängigen Abkürzungen, glaube im Pilotenhandbuch waren am Ende auch welche.

Ingame gibt es noch den deutschen Hilfe-Channel, da wird einem in der Regel innerhalb von Sekunden geholfen.

Und nerven tust du nicht, die meisten EvEler sind sehr hilfsbereit, es wissen alle, wie hart der Anfang war. ;)

Wichtig für den Anfang, von Anfang an die Skill-Queue gefüllt haben.

Ja das mit dem erweiterten Trial hab ich schon mitbekommen. Momentan bin ich allerdings von fast allem was Eve betrifft höchst verwirrt ;) - so auch vom erweiterten Trial. Da wird ja allerhand angeboten, das für einen Einsteiger wie mich zunächst sehr verlockend klingt ;D.

Wenn z.B. gleich ein Schiff angeboten und einige hundert Mille ISK wird, dann klingt das schon toll. Aber irgendwie schreckt mich das auch gleich ab - ich kenne sowas nicht von andern MMO.

Kann man solche Angebote annehmen?

Ahhh so, verstehe. Und das Schiff das viele anbieten ist verm auch gleich viel besser als das Schiff zu beginn. Sind 300 Mille ingame für einen Anfägern viel?

Hab mir jedenfalls gestern den Client gezogen und nen Testacc angelegt. Wenn es sich für einen Anfänger aber lohnt, fange ich nochmal mit nem neuen Testacc an und lasse mich inviten. Hab grad noch einen Kumpel infiziert - können uns also zu zweit ins Abenteuer stürzen!

Gruß Vaijon

p.s. braucht wer einen HDRO Lifetime Account ? :D:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.