• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Autopilot = 15 km :p aber ja, so hab ich das auch gehandhabt. Man kann in den Autopilot-Optionen auch einstellen dass er LowSec meiden soll (ist vielleicht nicht gannz unwichtig) ;)

Kannst dir doch nen Navigations Bot holen der für dich fliegt. Dann haste die 15km nicht und er dockt für dich :D

@JP-M: Wenn man entsprechend gute Security-System hat, in denen genügend Sanctums schnell spawnen und man eine Meeeeeeeeeenge Kaffee hat um nicht einzuschlafen, ist das natürlich auch eine Option. ;)

Plexe müssen halt erscannt werden, das kann auch nerven, Sanctums dagegen sind fix gefunden (wenn vorhanden).

Ja? Damit habe ich mich bisher nicht so sehr befasst. Dafür braucht man doch grössere Flotten, wie funktioniert das mit dem Verteilen der Kohle? Auf wiele ISK kommt man denn da pro Stunden, und wie lange muss man an der Incursion arbeiten, bis man an die Kohle kommt?

Hallo,

ich fliege momentan mit meiner Catalyst (8x125mm, Shield Power Relay I, Photonic CPU Enhancer I, Small Armor Repairer I) in Yona und mache dort für Repuplic Security Agency Missis die mir bei einer momentanen Agenten-Standing von 5,9 langsam zum Hals raushängen weil sich die immer irgendwie wiederholen -.-. Hat jemand einen Tip wo ich Missis kriege die ein wenig mehr schwieriger aber mit dem Schiff machbar sind? Mit der Sternenkarte komm ich leider noch nicht gut klar.

Gruß
Cartoc

Erstmal ein Tip zum Fitting, du nutzt Shield Power Relay I + Small Armor Repairer I, um es freundlich auszudrücken: das ist ungünstig.
Beim Fitting entscheidet man sich entweder fürs Shield-Tanken (man erhöht die Schildstärke und tankt entweder passiv (die passive Schildaufladrate ist ausreichend hoch) oder aktiv (durch einen Shield-Booster) oder aber fürs Armor-Tanken (man erhöht die Armor und baut Armor Repairer ein), aber nie beides mixen, wie du es getan hast (siehe auch den ISK-Guide, da ist das sehr ausführlich beschrieben).

Bzgl. Missionen sollten dir in deinem Standingsfenster irgendwo alle verfügbaren Agenten einer Fraktion angezeigt werden, zu den verfügbaren kannst du einfach fliegen und andere Missionen annehmen. Da steht auch jeweils bei, ob es sich um Level 1,2,3,4-Missionen handelt. Höhere Level bringen mehr ISK, benötigen aber grössere Schiffe.

*Cosmo* schrieb:
Ja? Damit habe ich mich bisher nicht so sehr befasst. Dafür braucht man doch grössere Flotten, wie funktioniert das mit dem Verteilen der Kohle? Auf wiele ISK kommt man denn da pro Stunden, und wie lange muss man an der Incursion arbeiten, bis man an die Kohle kommt?

Nimmst dir ein Team aus 10 Piloten, vorzugsweise mit Factionschiffen und ordentlich DPS (Nightmares) und 2-3 Logis. Dann fliegst du Incursions und jeder bekommt immer den gleichen Betrag. Auch wenn nur 9 Piloten dabei sind. Jeder bekommt einen festen Lohn. Und je schneller ihr mit den Incursions fertig seid desto höher ist der Umsatz. Mit einem guten Team ist aber nen 50m Tick drin. Habe das mal mit ein paar Randoms aus dem Empire gemacht und das hat echt richtig Spaß gemacht.

//edit

Ich bin immer Vanguards geflogen. Da reichen 10 Mann und das geht schnell von der Hand ohne viel Risiko das Schiff zu verlieren. Wenn sich dein Team natürlch extrem doof anstellt wird das nix.

Andere schwören auf Assaults, da gibts dann pro Site mehr Kohle und LP's. Man braucht aber auch mehr Leute auf die man sich verlassen können muss.

Ne Vanguard gibt im Empire glaube ich 5,9m ISK

Zuletzt bearbeitet:
Was ist eine Vanguard für ein Schiff? Dem Preis nach ist das ein Tier 2 oder Tier 3 Cruiser, aber es gibt keinen Cruiser mit dem Namen (oder ich bin blind).

Eine Vanguard ist kein Schiff, so nennen sich die "Plexe" die man fliegt. Gibt Assault Incursions, Vanguard Incursions, Headquarter Incursions etc. etc. Vanguards sind glaube ich die zweit schwersten, danach müsste Assault kommen und dann ka.

Ich fliege entweder mit Machariel oder Scimitar. Andere Möglichkeit wäre Nightmare oder Basilisk. Erfahrungsgemäß hat das irgendwie am besten funktioniert. Omni Tank mit 70%+ Resis nicht vergessen sonst wirds schwer und evtl. teuer

Achso und ich dachte, du redest von Schiffen und Schiffsklassen. ^^

Btw, Sansha Incursions ist doch mit Sanshas, oder? Sollte man da nicht mit Amarr-Schiffen und L4z0rZ (:D) einen Vorteil gegenüber den Schiffen der anderen Fraktionen haben?

Gestern hat Eve das erste mal ihr böses Gesicht gezeit. Mein Kumpel und ich hatten uns eine kleine Corp gesucht, doch kaum dabei wurde uns der Krieg erklärt - keine Ahnung wieso. Unser Ceo hat mit denen verhandelt und denen auch noch 45 Mille gezahlt, damit die die Erklärung zurücknehmen. Haben die auch gemacht.

Aber weil das ja 24 std dauert ging der schuss für uns nach hinten los ;). Die haben uns in Sicherheit gewiegt und sind dann mit der ganzen Corp gekommen, während wir beide mit unseren Navitas vor uns hin geminert haben.

Mich haben sie mit 2 Schuss erledigt und dann auch noch gepodded (konnte nicht warpen, dass haben die verhindert).

Das hat uns dann schon ziemlich geärgert. Zum einen, weil diese Deppen sich an Newbies vergehen (mal ernsthat - wer rühmt sich mit ner Navitas in der Killmail?), zum anderen, weil unsere Corp uns nicht beschützt hat, bzw beschützen konnte.

Wir überlegen uns jetzt (da sind noch andere Unstimmigkeiten, fühlen uns da einfach nicht wohl) die Corp zu verlassen. Zusammenballern können die uns auch ohne diese Corp. Wir möchten gern eine eigene Corp aufmachen und vll. andere Corps mit Material oder Hauling-Diensten beliefern.

Was meint Ihr dazu? Und kennt ihr vll ein schönes Plätzchen im Highsec?

Gruß Vaijon

@Vaijon:
Bzgl. Podden, im High-Sec ist es eigentlich nicht so leicht gepoddet zu werden, man muss nur sehr schnell reagieren, und sofort nach dem Schiffskill versuchen wegzuwarpen. Wenn die Gegner nicht gerade extrem sensorgeboostet sind (um schneller aufschalten zu können), dann hat man genügend Zeit (was natürlich in einer PvP-Stresssituation, trotzdem zu wenig sein kein), da sie einen fürs Scramblen erst Aufschalten müssen. Im 0.0 wird es schwieriger, wenn man dort in einer Bubble landet.

Bzgl. eurer zukünftige Pläne, kann ich leider wenig sagen. Als Anfänger sind 'Hauling-Dienst' eher weniger lukrativ, da muss man das schon im grossen Stil machen (wie z.b. Red Frog'), und 'mit Material'-Versorgen habt ihr im Prinzip die Möglichkeit das per Minern oder PI zu tun. Würde das dann aber auf dem freien Markt verkaufen, und nicht eine konkrete Corp beliefern.

Der hat mich die ganze Zeit in so einem "Strahl" gehalten - keine Ahnung, bin ja Noob und ist die ganze Zeit ein paar Meter hinter mir her geflogen. Habs immer und immer wieder versucht zu warpen - keine Chance für mein Pod.

Irgendwann hat er mich dann weggeblasen...

DAnke für die anderen Tips - werden wir berücksichtigen.

Gruß Vaijon

Jo, wenn er dich gelockt hat, dann ist Ende, dann WarpScrambled (das ist der Strahl den du gesehen hast, oder zusätzlich vielleicht noch ein Webber, der dich verlangsamt) er deinen Pod und du bist Geschichte. Daher sofort nach dem Schiffskill mit dem Pod wegwarpen, so lange der Gegner noch am Aufschalten deines Pods ist.

Ja das hab ich auch versucht - aber die waren gut vorbereitet und haben mich zu zweit gleichin die Zange genommen ...

Was solls, ist kein großer Verlust gewesen, musste ja nur ein neues Tut anfangen um wieder eine neue Navitas zu erhalten ;). Apropos Tutorial, da hab ich mal wieder ne Noob-Frage dazu. Ich hatte die Woche keine Zeit zum Zocken und hab wohl den Minig Agenten fürs Tut zu lange warten lassen. Jetzt hat er mich mitten unterm Tut (7/10) mitgeteilt, dass erkeine Aufträge mehr für mich hat.

Ich hatte nicht gewusst, dass da Frist abläuft. Kann ich den Agent wieder besänftigen?

Und noch ne Frage fällt mir ein (mit Fragen zu Eve könnte ich ehrlich ewig weitermachen ;). Ich hab irgendwo gelesen, dass man seine Skills rücksetzen kann. Ich hab mich Skillmäßig am Anfang für die Gallente entschieden und da auch kräftig geskilled - allerdings kann ich mit den Gallente nix anfangen und hab jetzt die Caldari (welche mri für PVE mehr zusagen).

Kann ich mir die Gallente Fregatten Skillspoints wieder holen?

Danke für Eure Hilfe und sorry für die vielen Fragen - aber Eve ist verdammt komplex!

Gruß Vaijon

Mit den Tutorials weiss ich nicht mehr so genau Bescheid, ist zu lange her. ;) Würde mich aber wundern, wenn wegen einer verpennten Mission der Ruf soweit gesunken ist, dass er dir keine mehr gibt. Normalerweise fällt der Ruf erst, wenn man innerhalb 1(?) Stunde zwei Missionen ablehnt. Ka, aber liegt es vielleicht daran, dass du die abgelaufene Mission erst abbrechen musst? Schau mal in deinem Journal, ob die da noch drin steht, wenn ja, brich sie ab, und schau nochmal danach beim Agenten vorbei.

Das man seine Skillpoints zurücksetzen kann, ist mir neu. Was man einmal im Jahr machen kann, sind seine Attribute (also Perception, Willpower, Charisma,...) ummappen, um so langfristige Skillpläne zu optimieren. So gibt es auch Präferenzen, was die Laufbahn angeht, so habe ich mit meinem Main (als PvP-Char), soviel wie geht in Perception gesteckt und den Rest in Intelligence, das ist ein guter Mix für SpaceshipCommand/Gunnery und Support-Skills.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Cosmo - was würd ich ohne Dich machen ;). Die Mission steht nimmer drin - wenn ich den Agent anspreche, dann sagt er nur, dass er keine Missionen mehr für mich hat ;(.

Danke für die Erklärung mit den Attributen.

Was ich beim Skillen nicht kapiere: da hat mein 2 Skills (bei mir aktuell z.B. Shield Operation und Missile Rapid Launch). Beide sollen von lvl 2 auf 3.

Warum haben die so einen unterschiedlichen Multiplikator? Ich habe doch alle Attribute mom auf 20. Ehrlich Eve ist manchmal wirklich schwer zu verstehen.

Gruß Vaijon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.