• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ich und mein Kumpel sind jetzt auch dabei ;). 2 TAge angetestet und dann Voll-Acc. Ich muss sagen: ein derart schweres MMO hab ich noch nie gezockt ;D. Auch mit Tut bin ich mir sehr verloren vorgekommen - gerade was die Orientierung, die Navigation und das Reisen angeht.

Dennoch: ich liebe es! Es erinnert mich einfach voll an Elite II und auch etwas an Privateer - nur dass da eben jetzt noch andere sind ;).

Wir haben auch gleich ein paar sehr nette Leute getroffen (über Buddy-Programm), die uns mit ihrer Corp erstmal etwas weiterhelfen und ich muss sagen, da bin ich echt froh drüber. Denn das Game ist wahnsinnig komplex. Wird Wochen dauern, bis wir da einigermaßen durchsteigen.

Gibts den Computerbase Channel noch?

Gruß Vaijon

cartoc schrieb:
mal ne kurze Frage: Weiß einer von euch, wie das Schiff heißt, welches im Hintergrund vom Log-In Screen rumsaust? Das Styling gefällt mir echt gut.

Das ist eine Sacrilege, das weniger genutzte Amarr Heavy Assault Ship.

Wenn du auf diese Paintings stehst, kannst du dich generell mal nach den Khanid-T2 Schiffen umsehen, wie z.B. Vengeance, Malediction, Anathema, Heretic etc.

Guides/Tutorials/Forenbeiträge werden dich den ersten Monat lang im Schlaf begleiten. ^^
Als ich angefangen hatte, war das Zeitverhältnis EVE vs. Metagaming/Guides lesen ungefähr bei 25% / 75%. Das gleicht sich mit laufender Spielzeit zwar an, aber heute is es bei mir weiterhin mind. 50%/50%.

Ganz schlimm ist EFT. Wenn man mit dem Programm angefangen hat, wird man schnell zum Theoretiker und bastelt stundenlang an seinen Schiffen herum, ohne sie 1x im Spiel gesehen zu haben. Ich wüsste ganz genau was ich auf meine favorisierten Marauder packen würde, aber bräuchte gut 40 Tage, um einsteigen zu können. :D (Bin in eine andere Richtung gewandert.)

Bei PI bzw. Trading ist Metagaming auch sehr zeitintensiv. Bei beiden Ausrichtungen habe ich Excel-Dateien mit Daten gefüllt. - Rechnungen, Produktionslinien mit Funktionen und VBA-Makros, etc. Den Spruch "Eve ist die schönste Excel Tabelle der Welt." kann ich definitiv unterschreiben.

Natürlich muss es niemand so weit treiben. Ich bin aber "anfällig" für Metagaming, daher nimmt das fast schon abstruse Zeiträume an. Wahrscheinlich könnte ich mich mehrere Wochen mit EVE befassen, ohne auch nur eine Minute im Spiel gewesen zu sein.

@FunnyName: Ich kann dich vollkommen verstehen und finde es trotzdem schade, irgendwie habe ich bei dir das Gefühl, dass das Game mit paar mehr Skills in kleinen Gangs dir sehr gefallen würde. ;)

@Vaijon: Ja, den gibt es noch CB@EVE

ja, irgendwie hab ich auch das Gefühl, da muss noch mehr "möglich" sein, sonst würde ich hier nicht mehr so interessiert mitlesen. Vielleicht guck' ich's mir im Winter nochmal an, wenn ich eh mehr Zeit vor dem PC verbringe und D3 noch nicht erschienen ist :D

Gibts eigentlich in absehbarer Zeit noch mehr Teile von Incarna oder war das jetzt schon alles?

Es soll noch deutlich mehr geben. Ganze Stationen mit mietbaren "slots" in der Einkaufspassage für eigene Bars (mit Space-Risiko und so :D ) oder Shops oder Briefing-Räume mit taktischen Maps für Corporations/Allianzen usw.

Alles in allem ziemlich cool, aber wann das kommt, weiß halt niemand. Im Moment gibt es ja auch nur das Minmatar Captain's Quarter, die anderen sind noch nicht fertig :)

Poker soll es in Bars aber nicht geben, weil EVE dann Glücksspiel-Regulierungen unterläge.. :-/

GuyIncognito schrieb:
Und danach betrunken durchs Weltall fliegen :)

Ist ja nicht so, dass das nicht jetzt schon quasi-standard ist :D

Schonmal mit Australiern oder Kanadiern gespielt? :p

Gibt ja nicht umsonst den Spruch:

One Bottle of Bacardi: 18$
One freighter full of faction loot, ships and PvP Mods: 4,500,000,000 ISK
Killing your own freighter-alt in a gatecamp while drunk: priceless

Hatte irgendwo auch gelesen, dass da was mit Drogenschmuggel in den Stations kommen soll, aber wie/was genau weiss ich nicht mehr.
Aktuell bringt das imo kaum etwas und habs bei mir deaktiviert, vielleicht ist es für Neueinsteiger ein etwas einfacherer Einstieg?!

Hmm hier im Thread sind ein paar Links zu Golem gewesen. Dort hab ich das mit den Drogen auch gelesen. Legale zum Steigern einiger Attribute und illegale, die man wohl nur von Person zu Person handeln kann. Bin aber noch viel zu neu um damit was anzufangen :D.

Kann es sein, dass die Links sogar von Dir waren ;)

DrToxic schrieb:
One Bottle of Bacardi: 18$
One freighter full of faction loot, ships and PvP Mods: 4,500,000,000 ISK
Killing your own freighter-alt in a gatecamp while drunk: priceless

Bei so ner ähnlichen Aktion war ich schon dabei... allerdings war es eine arme Paladin :D...

Hi zusammen,
Ich überlege mir seit langem mal wieder mit EVE anzufangen. Also gespielt habe ich es sicherlich etwa 1Jahr nicht mehr. So richtig drin habe ich mich eig. auch nicht gefühlt. Besitze einen 25mio Char geskillt hauptsächlich auf PVP. Nur um ehrlich zu sein habe ich nie so richtig verstanden wie man denn PVP machen soll ? Ich mein mal ernst soll man wirklich stundenlang Farmen um dann irgendwo an nem Gate in ner Bubble zu hängen und weg ist der BS mit T2 fitting :/. Wie macht ihr das ? Das einzige was ich kenne sind die 4Accs jeder das seine und am Ende ist es wie auf Arbeit gehen bloß online für ein Spiel ... Oh ^^ man das Spiel lässt aber auch einen nicht los. Irgendwie ist es einerseits unglaublich deprimierend weil man eben im Spiel praktisch "arbeiten" muss andererseits zieht es einen immer wieder zurück in den kalten Weltraum... Jaja erzählt doch mal wie habt ihr es geschafft euren Platz zu finden ?

@Croin:
1.) Eine Corp suchen. Man kann zwar im PvP auch etwas allein reissen, macht aber wenig Spass und ist schwieriger, gerade wenn man mit PvP startet ist es Solo tödlich.
2.) BS nutze ich in der Regel nur für grössere Flotten-Kämpfe, nicht für Roams.
3.) In kleineren Gruppen bin ich mit was schnellerem unterwegs, Cruiser, BC, Bomber, Dictor.
4.) Kenn deine Gegend gut in der du PvP machst, habe Jump-Ins an den Gates und Safespots in den Systemen.
5.) Wähle deine Gegner nur gewählt aus, der Kampf ist meist schon vor dem Kampf entschieden.

Hallo Leute. So jetzt nach ner Woche muss ich sagen, dass Eve einen zwiespältigen Eindruck hinterlässt. Auf der einen Seite ist es grafisch und vom Feeling her einfach nur geil. Auf der einen Seite fühle ich mich manchmal soooo unwissend und dumm, dass ich gleich wieder ausschalten möchte.

Gestern bspw wollte ich in ein System fliegen, in dem ich noch nie war. Also bin ich abgedockt und wollte losfliegen (mal abgesehen davon, dass ich immer noch versuche mit wasd das Schiff in eine Richtung zu lenken) - hmm also wie setze ich denn jetzt einen Kurs? Verdammte Kacke. Sonst hatte ich immer einen Kurslink vom Agenten oder einem Kumpel - aber jetzt. 10 Minuten geguggt - keine Ahnung. Also woanders hingeflogen :D.

Dann hat sich mein Kumpel für den Caldari Raum entschieden, weil er da einige Leuts kennengelernt hat. Also bin ich mit, denn man sagte mir, dass ich auch dort die Tuts machen kann. Also ich zu einem Ort geflogen, wo man Agenten ansprechen kann (hat mir wer gegeben). Andocken und Agenten anklicken. Uuups keine da nur diese Aura. Bööööh - muss ich jetzt diese Anfangsmissi nochma machen?

Wenn ja - wie komme ich denn aus meiner Navitas wieder raus? Denn die erste Missi sieht vor, dass Anfängerschiff zu besteigen. Da darf man nur mit Pod hin.

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich möcht wegen der Tuts nicht jedesmal 15 Sprünge zum Agenten machen ...

Danke im Voraus!

Gruß Vaijon
Vaijon en Thielles (ingame)

Aus dem Schiff aussteigen tust du per Rechtsklick auf dein Schiff (im Hangar-Bildschirm wenn du auf der Station gedockt bist) oder einfach im All. Wenn du im All aussteigst, ist dein Schiff dann allerdings besitzerlos und jeder darf einfach einsteigen. Aber obwohl... wer will so ne Anfänger-Fregatte schon haben? :D

Navigiert habe ich meistens so:
- Auf Dotlan mir den Systemnamen gesucht
- Im Spiel den Namen bei der Systemsuche eingegeben
- Rechtsklick drauf "Set course" (oder so ähnlich)
und ab die Post.

Btw, mach erst mal ruhig in deiner Gegend die Tutorials. Und überspringe keines. So ziemlich alle Spielen fühlen sich sehr genervt, wenn zum 1000. Mal ein Anfänger kommt und nach den Basics fragt, die in den Tutorials behandelt werden. Die Tuts lohnen sich übrigens. Da gibt's kostenlose Schiffe und Skills. ;)

Das mit dem unwissend sein zu Anfang, ist normal. Du wirst noch ein paar Monate so halb verplant rumlaufen, bis die die meisten der Game Mechanics verstanden hast. Das übt übrigens einen ziemlich starken Reiz aus, jedenfalls bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
z.Bsp. Sternenkarte, System suchen -> Rechtsklick+Kurs Setzen in der Übersicht der gefundenen Systeme. Dann Autopilot oder von Hand den Kurs die entspr. Sprungtore anfliegen.

Zu den Missis in anderem Raum kann ich leider nichts sagen. Aber immer wenn du im Pod an eine Station andockst (also in der Station aktuelles Schiff verlassen = du bist im Pod) steht da ein Anfängerschiff bereit. Kann sein dass das nicht funktioniert, wenn da bereits ein Schiff von dir im Hangar ist. Also evtl. im Pod irgendwo andocken wo du keine Schiffe stehen hast.

Ahhh super danke!!!! Das mit den Tuts ist mir eben sehr wichtig, um mehr vom Spiel zu kapieren. Vor allem, weil die einen da nicht alles abnehmen, sondern schön selber lesen und denken lassen. Aber ich möchte jetzt PVE-Tuts anfangen und nicht wegen der Agenten 15 Sprünge machen müssen.

Wenn das funzt, dass ich das auch bei den Caldari machen kann ist das supi!!!

Danke Euch nochmal!

Gruß Vaijon

Ob das mit den Tutorials geht, weiss ich leider nicht, hab die in meiner damaligen Heimat gemacht. Irgendwann stolpert man sowieso über eine Epic-Mission die ein durch die Welt schickt.

Noch ein Tip zum Reisen, den Autopilot würde ich nur nutzen, wenn man zwischendurch AFK geht (und das auch nur im Highsec), wenn ich vorm Rechner sitzte, fliege ich selber und springe die Gates immer auf 0 an, das geht vieeeel schneller, weil der Autopilot auf 30KM (oder so ähnlich) springt und den Rest lansgam anfliegt, langsaaaaaaaaaaaaaaaaaam.

*Cosmo* schrieb:
@Croin:
1.) Eine Corp suchen. Man kann zwar im PvP auch etwas allein reissen, macht aber wenig Spass und ist schwieriger, gerade wenn man mit PvP startet ist es Solo tödlich.
2.) BS nutze ich in der Regel nur für grössere Flotten-Kämpfe, nicht für Roams.
3.) In kleineren Gruppen bin ich mit was schnellerem unterwegs, Cruiser, BC, Bomber, Dictor.
4.) Kenn deine Gegend gut in der du PvP machst, habe Jump-Ins an den Gates und Safespots in den Systemen.
5.) Wähle deine Gegner nur gewählt aus, der Kampf ist meist schon vor dem Kampf entschieden.

Danke, ist ja nicht so das ich EVE nicht so gespielt habe.
Wie gesagt auf 25mio SP hauptsächlich PVP geskillt habe ichs auch geschafft. Aber irgendwie ist es trotzdem komisch...
Wie macht ihr denn alle, eure Kohle im Spiel, Corp hin oder her..
Ich mein langweiliges PVE kanns doch auch nicht sein... Und mal einfach so 100mio wegballern geht auch nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.