• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weil Multiplikatoren nichts mit der Geschwindigkeit zu tun haben. Sie geben nur an, womit die benötigten Grund-SP zum nächsten Level (und damit auch die Trainingszeit) multipliziert werden muss.

Es ist nunmal einfacher zu lernen, einen Generator zu betreiben als zu lernen einen Titan zu fliegen :)
 
Hmm, bzgl. Tutorial, hab ich im Moment auch keine Idee, sehr merkwürdig. Die Turorials hat man doch nicht über die Station-Agent angenommen, sondern über die Hilfe, oder wie war das noch?

Um DrToxics Aussage noch etwas zu konkretisieren, der Multiplikator gibt sowas wie den Schwierigkeitsgrad an, um den Skill zu erlernen, und dieser wird durch die Anzahl der benönigten Skillpoints dargestellt, was sich natürlich auch in der Lerndauer auswirkt. So brauchst du für einen 1* Skill (je nach Attribute-Mapping) um von Level 4 auf Level 5 zu kommen ca. 4 Tage, für einen 5* Skill entsprechend ca. 20 Tage, für eine 10* Skill ca. 40 Tage, usw.
 
Der Vergleich von Dr. Txoic ist nu etwas übertrieben ;D. Verstehe ich die Geschichte richtig:

- dass das Spiel gibt die Multiplikatoren vor, je nachdem, um was es sich halt gerade handelt.
- als Spieler kann ich das halt hinnehmen und hab dann eben die entsprechende Zeit zu warten.
- es sei denn, ich kaufe die entsprechenden Implantate, um meine Attribute in dem Bereich zu erhöhen - dann verringert sich die Skillzeit um die entsprechenden Boni, die mir die Implantate geben.

Nur das Anfangstut ist von Aura, wenn man das erledigt hat, hat man Zugriff auf Stationsagenten, die einem Tutorials aus verschiedenen Bereichen anbieten (Missions, Transport, Mining, Scanner usw). Diese haben wohl einen Timer (das hab ich leider nicht gesehen, das Logbuch hat leider keinen Laufbalken unten und man hätte das Fenster weiter aufziehen müssen, um das zu sehen).

Tjo und die Zeit ist halt abgelaufen ;)

Gruß Vaijon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Multiplikator hast du das richtig verstanden, am Anfang hat man viele1*-Skills, da geht es schnell vorwärts, je länger man spielt, um so mehr skillintensive Skills kommen dazu, da kannst schon mal paar Tage bis Wochen einplanen, um einen Skill von 4 auf 5 zu bringen.
Die Implantate sind auf jeden Fall zu empfehlen, die Skills für 3er sind schnell gelernt und die sind auch nicht soo teuer.
 
Huhu.
Jemand der aktuell noch spielt da der mir sagen kann ob Station Trading noch möglich ist und wie viel man da als Anfänger ca. an Profit machen kann? Gibt es deutsche Guides?
 
Hab mit Handel nix am Hut, aber im ISK-Guide ist ein komplettes Kapitel dem Trading gewidmet, ob da speziell etwas über StationTrading drin steht, müsstest du prüfen (Link findest du im ersten Post dieses Threads am Ende).
 
So leute ich melde mich auch mal zu Wort hier.
Spiele jetzt seit einer Woche die Trail und muss sagen EVE gefällt mir sehr gut. Und da ich mir den Thread hier durch gelesen habe :freak: , denke ich das auch mein Grundwissen relativ gut ist.

Hab mir auch gleich mal nen Skillplan für die nächsten 120 Tage zusammen gestellt ;)

So nun noch 2 Fragen.

1. Der Plan Ziel auf eine Anathema mit gut Scan-Skills hin. Nun habe ich hier aber gelesen das für die gescannten Anomalien/Signaturen auch nen gutes Kampfschiff (BS,BC) zu empfohlen ist.

Hab hier nun viele Diskusionen über Abbadons und Apocalypses gelesen. Sind die beiden dafür geeignet?

2. Ich bin nun Amarr und flieg diesen gummligen Destroyer Coercer.Für die nächste Stufe kann ich mich nicht zwischen der Omen und der Maller entscheiden.

Die Maller hat 5 Turrethardpoints und 6 HighSlot --> 5 turrets und 1 Salvager
Die Omen hat 5 Turrethardpoint und 5 HighSlot --> 4 Turrets und 1 salvager aber dafür noch Platz für 3 Drohen.

Könnt ihr mir eins der beiden Schiffe empfehlen oder vieleicht doch ein ganz anderes?

MFG
Kori
 
Fliege keine Amarr, daher sind meine Aussagen etwas mit Vorbehalt zu betrachten.

zu 1.) Pure Missionruner gehen häufig den Caldari-Weg, da sich Missiles für NPC-Fights sehr gut eignen, der Weg ist dann Caracal -> Drake -> (Raven) -> Tengu -> ggf. Golem.
Falls es Amarr bleiben soll: ich sehe am häufigsten Apocs in Missions rumfliegen, aber das muss nichts heissen, dazu sollte lieber noch ein Amarr-Experte was sagen.

zu 2.) TenTonHammer tendiert zum Maller, siehe http://www.tentonhammer.com/eve/guides/ships/mission-cruisers
 
Bin zwar auch Noob aber ich versuch mal zu helfen.
Die Maller sollte eig. besser sein, wird zumindest immer mehr empfohlen als die Omen - allerdings schaut die Omen natürlich besser aus. Letztlich funktionieren aber beide (bin auch ne Zeit lang die Omen geflogen).

Hab glaube ich bis zu ner Abbadon gespielt, letztlich sind mir die Teile aber irgendwie viel zu langsam.
Wichtig ist jedenfalls das du die richtigen Module (?!) für die Laser auswählst und am besten Mid/High Mid/Short abdecken kannst. Ansonsten ging Amarr glaube ich auf Armortank (Resis oben halten) wodurch man zur Not auch ganz gut was aushalten kann.

Wichtig: Nicht zu große Waffen einpacken, je größer die sind desto schlechter triffst du die kleinen Gegner in den Missionen und machst somit effektiv kaum bis keinen Schaden. Halbwegs gut gefittet ist die Abbadon auf jeden Fall ganz nett.

Darf hier gerne korrigiert werden. ;)
 
Ich persönlich würde die Omen fliegen. Die hat einen Bonus auf Feuergeschwindigkeit, macht also am Ende mehr Schaden. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Die Drohnen der Maller sind zwar eine nette Sache, aber nur wenn man auch die passenden Skills hat. Ein paar Hobgoblins machen dann kurzen Prozess mit allen Gegnern in Level 1 & 2 Missionen.

Btw, ich hab Level 2 Missionen damals im Destroyer gemacht. Die Trasher ist wirklich ein exzellentes Schiff, wenn man auf Minmatar skillt. Eine Salve, ein Toter, selbst mit Anfänger-Skills. ^^
Bei der Coercer fliegst du definitiv schneller durch die Missionen als anfangs mit einem Cruiser. 8 Waffen ftw!

Falls du den Weg auf T2 einschlagen willst, dann schau dir mal die Retribution (Amarr Assault Ship) an. Vor allem mit T2 ausgerüstet, rast sie gerade zu durch L1&2 Missionen. Mit ein wenig Management und Erfahrung sind da sogar L3-Missionen drin (dann müssen aber alle relevanten Skills schon >= IV sein).
[Retribution, New Setup 1]
Internal Force Field Array I
Small Armor Repairer II
Heat Sink II
Heat Sink II
Heat Sink II

Cold-Gas I Arcjet Thrusters

Dual Light Pulse Laser II, Scorch S
Dual Light Pulse Laser II, Scorch S
Dual Light Pulse Laser II, Scorch S
Dual Light Pulse Laser II, Scorch S
[empty high slot]

Small Capacitor Control Circuit I
Small Capacitor Control Circuit I
Mit den Skills auf V fliegt das Ding permanent(!) 840 m/s, reppt 48 dps und rotzt 177 dps raus.
Ich weiß nicht mehr genau, welches Fitting ich verwendet habe, aber es dürfte so ähnlich gewesen sein. Hier habe ich mehr Zeit für das rein/raus fliegen in/aus der Mission gebraucht, als für die Mission selber.
Noch dazu sieht das Ding Porno aus. :D

2010-01-27-16-01-png.172204




Zum Thema BS:
Hier scheiden sich die Geister. Alle drei Amarr BS sind gute Schiffe, legen aber ihre eigenen Schwerpunkte.
- Die Geddon ist eher ein Allrounder, setzt aber besonders auf Drohnen. Sie ist recht billig, weswegen man sie auch gerne mal im PvP verheizt.

- Die Apoc setzt vor allem auf ihren Reichweiten-Bonus. Ist der BS-Skill hoch genug, kann man mit den Pulse Laser schon fast snipern (70 km Reichweite mit Scorch - 500+ dps!). Da die Pulse Laser ordentlich Schaden machen, fliegen sehr viele Leute sie. Last but not least unterstützt der große Cap diese Spielweise. Auch im PvP wird sie wegen ihrer hohen möglichen Reichweite gerne für Sniper-Flotten eingesetzt.

- Die Abaddon ist der typische Tank. Dick und schwerfällig. Sie kommt auf mehr Schaden als die Apoc, aber das Schiff hat auch weniger Cap, weswegen es dadurch auch nicht immer gerade einfach zu fliegen ist. Im PvP ist es das typische Frontschein, was nicht tot zu kriegen ist. Mit ein bißchen Kniff bekommt man sie sogar so gefittet, dass sie fast so schwer wie ein Capital zu knacken ist, also ein idealer Bait.

Gerade Apoc <-> Abaddon ist eher eine Glaubenssache. Die Apoc ist deutlich einfacher zu fliegen, die Abaddon kann richtig geflogen deutlich mehr Schaden machen.

Edit:
Hier ein Link aus diesem Thread, wo wir uns shcon mal etwas über Aba und Apoc unterhalten haben.
https://www.computerbase.de/forum/threads/eve-online-stammtisch.361613/page-48#post-6917646
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schöne an der Abaddon ist eig. das sie auch mit noch nicht so guten Skills gut was in den Missis aushalten kann und relativ schnell zu bekommen ist. Die kleinen Missis sind dann wirklich fast schon langweilig (bis auf gewisse Ausnahmen evt.) und man muss auch nicht gleich aufs nächste Schiff skillen sondern kann sich auf die anderen Skills konzentrieren und mehr Power aus ihr heraus holen. Funzt im groben natürlich auch mit den anderen Schiffen aber irgendwie ist das Teil schon ein Fall für sich finde ich.

Aber uhm, seit wann leuchten die Turrets denn so? Hab ich das immer übersehen oder ist das nur bei bestimmten Schiffen / Turrets so?
 
OMG ein Informations-Tsunami. Rette sich wer kann!

Ne mal im ernst. Vielen dank für die Vielen Tipps.
Dann muss ich mal schauen was so Kosten und Skilltechnisch der Unterschied zwischen der Retribution und ner Maller ist.

Ja und den Glaubenskrieg zwischen Apoc und Aba ab ich hier auch schon mit bekommen, aber da ich gerne weit weg von den bösen Jungs bin werd ich wohl die Apoc benutzen.

MFG
Kori
 
Gibts irgendwo einen aktuellen EVE ingame live Stream?
Die Fan Movies sehen ja immer gigantisch aus, aber der Alltag ist meist dann doch anders :)
 
Muss wohl mal in richtigen EvE Communitys nachschauen wie es mit dem Station Trading ausschaut. Würde gerne wieder einsteigen und wenn ich schon alleine zocken muss zumindest schaffen das Spiel zu finanzieren (also mit ISK ;)).
 
Die Gewinne, die man beim Station Trading erlangen kann, sind in einigen Regionen quer durch alle Bereiche inzwischen richtig eingebrochen. Da brauchst du schon einiges an Kapital, um noch was machen zu können ^^.
 
Hmpf ... Danke. :(
Also Solo + Noob = Keine Chance.
Dann lass ich das aktuelle Angebot wohl auslaufen und warte weiter.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben