• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja solo geht das - keine Frage. Aber als "noob" fehlt die Kohle. Vor nicht all zu langer Zeit habe ich nebenbei T1 Cruiser getradet.. von ehemals 3 Mio pro Schiff sind die Gewinne - jedenfalls da wo ich trade - auf 0.5 Mio geschrumpft, und das bei perfekten Tradingskills und Standing.

Ich würde ja auch andere Sachen versuchen aber die meisten Dinge scheinen solo viel zu riskant zu sein gerade wenn man noch nicht so viel Ahnung hat und somit ein leichtes Opfer sein könnte. Missionrunning ist ziemlich mühsam und bringt in den kleineren Missis auch nicht zumal das wechseln zum salvagen und die wiederholenden Missis dann doch wirklich sehr anstrengend werden.

Station Trading schien mir einfach naheliegend, das übliche Traden könnte zwar evt. funktionieren aber setzt wieder viele Skills und auch ein (teures) Frachtschiff voraus damit es sich überhaupt erst richtig lohnt und das herumfliegen zwischen vielen Systemen mit nem langsamen Frachter ist auch nicht gerade interessant.

Was auch geht - im moment jedenfalls - ist über buyorders das T3 Material von der Planetaren Interaktion zu kaufen und in T4 weiterzuverarbeiten. Damit lässt sich ein wenig mehr Geld machen. Leider kann es ne Weile dauern, bis man die Sachen zusammen hat :-/.

Sind das spezielle Items die mit den Planetenaktionen dazu kamen?
Mit Crafting usw. habe ich mich bisher noch absolut gar nicht auseinander gesetzt.

Ich lese irgendwie oft das es gar nicht so schwer sein soll sich z.b. PLEX also die Gametime zu finanzieren aber irgendwie scheint keiner darauf ne wirkliche Antwort geben zu können wie (außer eben in Gruppen z.b. die dickeren Schiffe salvagen was wohl gut ISK geben kann aber ich hab halt Probleme überhaupt Leute und oder ne Corp zu finden).

Eine Level-4-Mission gibt ca. 10-25 Mio. ISK. Davon machst du dann 14 bis 35 Stück und hast das Geld für eine Plex zusammen. Auf den Monat gerechnet sind das 0,5 bis 1 Mission pro Tag a 30 bis 60 Minuten.
Eigentlich also gar nicht so schwer. Aber halte das mal einen Monat durch. Und den nächsten Monat auch und und und.
Und dann willst du ja noch Geld extra haben (für PvP, Module, Kram).

Zuletzt bearbeitet:
Von Level 4 Missis Solo bin / war ich noch weit entfernt.
Und ansonsten ja, man will ja auch nebenher noch Geld / Einkommen haben. ;)

Hallo liebe User!
Habe EVE Demo runtergeladen über STEAM,und nach der Installation kam ich drauf das das Spiel sich nicht Startet.
Zwar kommt da nen EVE Online Incarma Bildschirm für 20 Sek. dann ists wieder weg ,so ob man das Spiel beendet hätte.
Hat da jemand eine ahnung warum das Passiert?

MfG

@I-HaTeD2: EvE ist ein MMO, ich weiss nicht, ob du hier als Solo-Spieler richtig beraten bist, da gibt es ggf. bessere Solo-Offline-Spieler. Imo wird EvE so ganz allein schnell langweilig.

@IDONTTALK: Von dem Phänomen habe ich noch nie gehört, habe aber schon von anderen Problemen mit Steam gehört. Ich würde die Steam-Variante mal komplett deinstallieren und die Trial direkt bei CCP runterladen.

Ich bin kein Solo Spieler ich hab nur in EvE total die Probleme Leute bzw. Corps zu finden da ich nichts und niemand zu mir zu passen scheint.

@IDONTTALK: Ich stimme hier zu, die Foren sind ziemlich voll mit Problemen bei der Steam Version.

Auch wenn man das Spiel bei Steam gekauft hat, kann man den Client direkt bei CCP laden. Anscheinend liefert Steam momentan korrupte Clients aus.

So zu meiner Kaufberatung.

Ich habe mich für die Maller entschieden da diese plus Fitting einfach mal genau so viel Kostet die wie Retribution ohne Fitting. Wobei die Retri auch schon sehr verlockend klingt ^^

Ich hab mir auch gleich die Commision Officer Edition bestellt und noch ne Frage zu dem Implantat.
Mein Trail Account hat ja nun schon ein Char bekommt der das dann oder der Char den ich als nächstes erstelle weis das jemand? Ich hab immer nur was vom ersten erstellten Char gelesen, was bedeuten sollte das es mein Erster Char bekommt der auf dem Account erstellt wurde.

MFG
Kori

Wenn du den Code, den du bekommst, mit deinem bestehenden Trialaccount verwendest, um auf einen Premiumaccount upzugraden, sollte das auf deinem dort erstellen und schon vorhandenen Char landen.

So hab mein Code nun eingelöst und hat alles wunderbar geklappt.
Bin nun mit dem Booster unterweg und muss nur noch drauf achten das mir keiner den Pod unter Arsch wegschießt. Weil wer weiß wielange ich dann auf nen Gm warten muss der mir das Ding wieder herstellt.

Auf der ersten Seite gibt es ja noch eine Liste mit den Piloten. Bin in EVE als Mister Dandy unterwegs.

Also man sieht sich.

MFG
Kori

Ah ok, nett nett.

Noch nen Tip fürn Anfang: Ich würde nicht nur auf Schiffe und Waffen skillen, sondern die wichtigsten Support-Skills auch gleich auf 4 bringen, um T2 fitten zu können. Es bietet sich an über EvEmon einige Schiffsfittings ins EFT zu importieren und zu schauen, welche Skills für die T2-Modulle benötigt werden. Nicht zu viele Skills auf 3 belassen, nur weil es bis dahin schnell geht, ansonsten hat man irgendwann zu viele unvollendete Baustellen offen.

Für Android-User kann ich nur nochmal die App 'Aura' empfehlen, ist gerade in einer neuen Version rausgekommen, imo die beste EvE-App.

mach dir da bei mir mal keine Sorgen.
Meine Skill Queue im EveMon ist dank ISK-Guide 140 Tage lang.
Dort gab es ein paar Skills mit dem empfohlenem Level für Turrets, Missiles, Armor/Shield-tank etc. die ich mir gleich mal mit rein gezogen habe.

Da du gerade mit Andriod-App kommst, weißt du zufällig ob es auch eine App fürs BlackBerry gibt?
Hatte gestern mal kurz gegooglet aber nur eine gefunden die wohl aufgegeben wurde.

MFG
Christian

Bzgl. Skills: Die 5te Stufe nur mitnehmen, wenn sie unbedingt benötigt wird, also nur skillen, wenn
a.) der 5te Skill entweder zum Fitten bestimmter Module notwendig ist
b.) der 5te Skill für weiterführende Skille notwendig ist
c.) man absolut nicht weiss, was man sonst skillen soll (was erst in paar Jahren der Fall sein sollte ;) )

Bei Blackberry-Apps kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich selbst Android-Nutzer bin.

So ich nochmal.

Gibt es eigentlich neben den Hauptseiten von EVE (www.eve-online.com/de) und evenews24.com eignetlich noch andere "News"-Seiten bei den man so lesen kann was gerade in EVE passiert?

Weiter hab ich gelesen das ein Awakened Informorph gesicht wurde. Und es wird viel gemunkelt was es sein soll. Wollte fragen ob ihr dabei wart oder jemanden kennt der jemanden kennt....................

MFG
Kori

Status
Für weitere Antworten geschlossen.