-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
[EVE Online] Stammtisch
- Ersteller Freespace
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
*Cosmo*
Captain
Mit meinem Alt skille ich aktuell auf einen Carrier, hab jetzt alle (gewollten) Dronen/Sentry-Skills durch. Um mal ein bischen mit den Dronen rumzuspielen, farme ich gerade Ruf bei der Federation Navy (oder wie die heissen) um in naher Zukunft in einer Domi paar Level 4 Missions anzutesten. Hat jemand ein gutes Level-4-Mission-Dominix-Fitting, was primär auf Dronen-Damage ausgelegt ist (Large Hybrid kann ich aktuell noch nicht einbauen *hust*)?
GuyIncognito
Commander
Pause? 
*Cosmo*
Captain
@Amr0d: Ging mir genauso, ich war auch länger nicht aktiv, Pausen tun dann immer gut, habe zwischenzeitlich WoT gespielt, aber das ist mir in den hohen Tiers zu anstrengend geworden. 
Nun probiere ich mal was Neues in EvE, und will wie gesagt Missionen mit einem Dronenboot antesten. Vermutlich wird mich das aber auch nicht lange bei der Stange halten.
Das spannenste bleibt für mich PvP, aber nach dem Zusammenbruch der NC bin ich irgendwie zu faul mir eine vernünftige PvP-Corp zu suchen.
Edit: Bzgl. meiner Domi-Fitting-Frage: Ich könnte auch eine Ishtar fliegen, hat jemand damit schon mal versucht Level-4-Missionen zu fliegen?
Nun probiere ich mal was Neues in EvE, und will wie gesagt Missionen mit einem Dronenboot antesten. Vermutlich wird mich das aber auch nicht lange bei der Stange halten.
Das spannenste bleibt für mich PvP, aber nach dem Zusammenbruch der NC bin ich irgendwie zu faul mir eine vernünftige PvP-Corp zu suchen.
Edit: Bzgl. meiner Domi-Fitting-Frage: Ich könnte auch eine Ishtar fliegen, hat jemand damit schon mal versucht Level-4-Missionen zu fliegen?
Zuletzt bearbeitet:
(Ishtar-Frage)
*Cosmo*
Captain
Hier mal wieder ein kleiner Bericht, was EvE gegenüber herkömmlichen MMOs ausmacht:
http://www.tentonhammer.com/eve/guides/politics/what-is-eve
http://www.tentonhammer.com/eve/guides/politics/what-is-eve
i_love_storm
Cadet 4th Year
fetzt einfach nur. selten so etwas komplexes gespielt 
Also ich habe ganz am Anfang, durch meine gewählte Fraktion (Gallente) sehr viele Level 4 mit der Domi und später mit der Hyperion gemacht.
Der Vorteil der Domi ist eben der Drohnen Schaden, das heißt du brauchst keine Munition mitnehmen, hast sehr viele Drohnen dabei und brauchst deine Energie vorwiegend um den Tank aufrecht zu erhalten.
Dual Large Repper Setup läuft problemlos durch, auch mit reinem T2 fitting.
Vor paar Jahren war sie bei Missionen eine sehr gute Sache, da CCP damals wenige bis garkeine Respawns von NPCs hatte. Heißt in der Stage war schon alles was für die Mission vorgesehen war. Daher einfach Stage agro gemacht, Drohnen raus und AFK gehen.
Das geht mittlerweile nicht mehr, da man sonst bald keine Drohnen mehr hat.
Für die Ishtar gilt im wesentlichem das gleiche wie für die Domi, wobei auch hier die Chance hast einen guten Shield Tanker zu bauen.
Durch den kleinen Signaturradius kommt auch weniger Schaden bei dir an + die besseren Ressistenzen. Nachteil du hast kaum HPs was bei Situationen, wo du 1-2 Webs + paar kritische Alphas der BS eventuell in Bedrängnis kommst.
Der Größte Nachteil der Drohnen Boote ist eben der Drohnen Schaden ansich. Es dauert wesentlich länger. Wenns die ganze Flugzeit rechnest zieht sich das ganz schön.
Daher bin ich dann auf die Hyperion umgestiegen mit 8 x 350mm T2 + Drohnen und gutem Tank.
Schussendlich bin ich jetzt bei der Golem gelandet mit T2 Rigs, T2 Torp Launcher, T2 fitting und max skills. Da kommst mit der Domi nicht hinterher.
Anbei auch ein Fitting, dass ich mal verwendet habe. Cap Stable mit Lows und Med Aktiv
Ist recht nett, einfach Gegner aufschalten, Target Painter einschalten und schon kommen sie angerannt, Munitionsverbrauch 0.0
[Dominix, PVE T2]
Large Armor Repairer II
Large Armor Repairer II
Armor Explosive Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Armor Thermic Hardener II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Capacitor Power Relay II
Target Painter II
Omnidirectional Tracking Link I
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Drone Link Augmentor I
Small Tractor Beam I
Small Tractor Beam I
Salvager II
Salvager II
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Large Capacitor Control Circuit I
Ogre II x6
Hammerhead II x7
Hobgoblin II x6
Garde II x5
Der Vorteil der Domi ist eben der Drohnen Schaden, das heißt du brauchst keine Munition mitnehmen, hast sehr viele Drohnen dabei und brauchst deine Energie vorwiegend um den Tank aufrecht zu erhalten.
Dual Large Repper Setup läuft problemlos durch, auch mit reinem T2 fitting.
Vor paar Jahren war sie bei Missionen eine sehr gute Sache, da CCP damals wenige bis garkeine Respawns von NPCs hatte. Heißt in der Stage war schon alles was für die Mission vorgesehen war. Daher einfach Stage agro gemacht, Drohnen raus und AFK gehen.
Das geht mittlerweile nicht mehr, da man sonst bald keine Drohnen mehr hat.
Für die Ishtar gilt im wesentlichem das gleiche wie für die Domi, wobei auch hier die Chance hast einen guten Shield Tanker zu bauen.
Durch den kleinen Signaturradius kommt auch weniger Schaden bei dir an + die besseren Ressistenzen. Nachteil du hast kaum HPs was bei Situationen, wo du 1-2 Webs + paar kritische Alphas der BS eventuell in Bedrängnis kommst.
Der Größte Nachteil der Drohnen Boote ist eben der Drohnen Schaden ansich. Es dauert wesentlich länger. Wenns die ganze Flugzeit rechnest zieht sich das ganz schön.
Daher bin ich dann auf die Hyperion umgestiegen mit 8 x 350mm T2 + Drohnen und gutem Tank.
Schussendlich bin ich jetzt bei der Golem gelandet mit T2 Rigs, T2 Torp Launcher, T2 fitting und max skills. Da kommst mit der Domi nicht hinterher.
Anbei auch ein Fitting, dass ich mal verwendet habe. Cap Stable mit Lows und Med Aktiv
Ist recht nett, einfach Gegner aufschalten, Target Painter einschalten und schon kommen sie angerannt, Munitionsverbrauch 0.0
[Dominix, PVE T2]
Large Armor Repairer II
Large Armor Repairer II
Armor Explosive Hardener II
Armor Kinetic Hardener II
Armor Thermic Hardener II
Energized Adaptive Nano Membrane II
Capacitor Power Relay II
Target Painter II
Omnidirectional Tracking Link I
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Cap Recharger II
Drone Link Augmentor I
Small Tractor Beam I
Small Tractor Beam I
Salvager II
Salvager II
Large 'Solace' I Remote Bulwark Reconstruction
Ogre II x6
Hammerhead II x7
Hobgoblin II x6
Garde II x5
Zuletzt bearbeitet:
*Cosmo*
Captain
Thnx fürs Fitting.
An der Ishtar würde mich die höhere Agilität reitzen, keine Lust mit der Domi 15 Minuten zum Einsatzort fliegen und 15min zurück
Bzgl. Dronen-Geschwindigkeit wollte ich die grösseren Sachen eigentlich mit Sentrys-T2 wegnuken, und den Kleinkram, der in der Regel eh nah ist, mit Meds oder Small Drones.
Die Domi ist, wie du schon geschrieben hast, etwas sicherer, allerdings habe ich BS erst auf 3, und Cruiser schon auf 5, so dass aktuell der Damage von der Ishtar auch höher sein sollte.
Hybrid-Turrets habe ich bisher so gut wie gar nicht geskillt, da das Fernziel ja nen Carrier ist, daher würde eine Hyperion auch nochmal nen 'Moment' dauern.
Und klar, die Golem wäre natürlich das ultimative Gerät, nur bischen teurer und skillintensiver.
An der Ishtar würde mich die höhere Agilität reitzen, keine Lust mit der Domi 15 Minuten zum Einsatzort fliegen und 15min zurück
Die Domi ist, wie du schon geschrieben hast, etwas sicherer, allerdings habe ich BS erst auf 3, und Cruiser schon auf 5, so dass aktuell der Damage von der Ishtar auch höher sein sollte.
Hybrid-Turrets habe ich bisher so gut wie gar nicht geskillt, da das Fernziel ja nen Carrier ist, daher würde eine Hyperion auch nochmal nen 'Moment' dauern.
Und klar, die Golem wäre natürlich das ultimative Gerät, nur bischen teurer und skillintensiver.
Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Thema,
die Domi ist gut, die Ishtar auch. Keine Ahnung wie gut die Navy Domi ist, sollte aber ebenfalls recht gut gehen.
Das Problem mit den Sentries ist, dass es zeitweise einen Widerspruch zum Agilitätsansatz hat. Wenns das elegant machen willst, bleibst stehen, wifst die Sentries raus, und kannst sie gleich wieder einsammeln. Wenns rumfliegen musst, damit nicht zerschossen wirst, musst später wieder die Sentries einsammeln = lässtig.
Dann doch lieber die Domi (wenns BS 4 hast, geht das schon recht gut)
die Domi ist gut, die Ishtar auch. Keine Ahnung wie gut die Navy Domi ist, sollte aber ebenfalls recht gut gehen.
Das Problem mit den Sentries ist, dass es zeitweise einen Widerspruch zum Agilitätsansatz hat. Wenns das elegant machen willst, bleibst stehen, wifst die Sentries raus, und kannst sie gleich wieder einsammeln. Wenns rumfliegen musst, damit nicht zerschossen wirst, musst später wieder die Sentries einsammeln = lässtig.
Dann doch lieber die Domi (wenns BS 4 hast, geht das schon recht gut)
*Cosmo*
Captain
Wenn ich mich während der Mission bewegen muss, dann stört mich das nicht soo sehr, nur wenn die Mission paar Sprünge entfernt ist, und ich da ewig hineiern muss, das nervt 
Jo, BS muss ich wegen Carrier eh hochskillen, ich teste wohl mal beides an
Erstmal muss ich eh noch Missions hochgrinden...
Jo, BS muss ich wegen Carrier eh hochskillen, ich teste wohl mal beides an
Erstmal muss ich eh noch Missions hochgrinden...
*Cosmo*
Captain
Kleiner Erfahrungsbericht: Mittlerweile habe ich einige Level 4 Missionen mit der Ishtar absolviert, obwohl ich noch nicht ganz ausgeskillt hab, aktuell fehlt mir noch Heavy Assault Ship auf 4 (daher kann ich meine Sentries noch nicht wie gewünscht zwischen Nah und Fern switchen), und wegen Cap-Vebrauch muss ich aktuell noch ein passiven Hardener einbauen (sollte sich aber die Tage erledigt haben, wenn ich Fuel Conservation auf 4 hab), gehen die Missionen meist relativ gut von der Hand.
Hatte bisher nur eine Mission, bei der ich massiv Schaden von Cruisern und Frigs erhalten habe und rauswarpen musste. Ansonsten läuft es ganz geschmeidig, speziell wenn man die Gruppen einzeln aggron und am besten wenn man sie mit Sentries snipern kann. BS treffen mich so gut wie gar nicht.
Allerdings verliere ich hin und wieder mal eine Light oder Medium-Drone, was natürlich unnötig ISK kostet. Habe festgestellt, dass sobald die Dronen in der Armor sind, sich nur noch sehr langsam bis irgendwann gar nicht mehr bewegen und dann abgeschossen werden?!?
Werde daher vermutlich, wenn ich die benötigten Skills habe, auch mal eine Domi antesten und da Remote Shield/Armor-Repper für die Drohnen drauf packen.
PS: Wenn ein Newbie Interesse an Loot und Salvage aus den Missionen hat, um sein Konto aufzumöbeln, dann einfach im CB-Channel melden, ich lass den ganzen Kram in der Regel liegen...
Hatte bisher nur eine Mission, bei der ich massiv Schaden von Cruisern und Frigs erhalten habe und rauswarpen musste. Ansonsten läuft es ganz geschmeidig, speziell wenn man die Gruppen einzeln aggron und am besten wenn man sie mit Sentries snipern kann. BS treffen mich so gut wie gar nicht.
Allerdings verliere ich hin und wieder mal eine Light oder Medium-Drone, was natürlich unnötig ISK kostet. Habe festgestellt, dass sobald die Dronen in der Armor sind, sich nur noch sehr langsam bis irgendwann gar nicht mehr bewegen und dann abgeschossen werden?!?
Werde daher vermutlich, wenn ich die benötigten Skills habe, auch mal eine Domi antesten und da Remote Shield/Armor-Repper für die Drohnen drauf packen.
PS: Wenn ein Newbie Interesse an Loot und Salvage aus den Missionen hat, um sein Konto aufzumöbeln, dann einfach im CB-Channel melden, ich lass den ganzen Kram in der Regel liegen...
DrToxic
Rear Admiral
*Cosmo* schrieb:Allerdings verliere ich hin und wieder mal eine Light oder Medium-Drone, was natürlich unnötig ISK kostet. Habe festgestellt, dass sobald die Dronen in der Armor sind, sich nur noch sehr langsam bis irgendwann gar nicht mehr bewegen und dann abgeschossen werden?!?
Da sind Ursache und Wirkung vertauscht
Normalerweise werden diese Drohnen kaum bis gar nicht getroffen, manchmal werden sie aber gewebbed oder geneuted, dann sind sie langsam und bekommen ordentlich was ab.
Die so gut wie nicht vorhandenen Schilde sind dann quasi sofort weg und zum Zurückfliegen haben sie bei Weitem nicht genug EHP - ist halt doof, dass man nicht sieht, wenn oder ob gerade Drohnen angegriffen werden.
Wenn eine Drohne von einer Webber Frig aufgeschalten wird, ist es in der Regel um diese Drohne geschehen, außer man bekommst die Gegner schnell genug platt, oder kann sie remote repaieren.
Ob Drohnen Schaden nehmen, sieht man rechts unten, wenn man die Drohnen im Space aufklappt. Vl bissel in die Mitte ziehen, damit man sieht, wenn eine Damage bekommt.
Die Sache mit dem Remote Rep ist ne nette Sache und bietet sich an, nach dem Fight die Drohnen zu starten und nachträglich zu reparieren. Für was anderes taugt das Zeug leider nicht, da max 6k range mit den Large remote reppern. Außerdem fressen die Cap ohne Ende, daher während dem Tanken eher ungut.
Ob Drohnen Schaden nehmen, sieht man rechts unten, wenn man die Drohnen im Space aufklappt. Vl bissel in die Mitte ziehen, damit man sieht, wenn eine Damage bekommt.
Die Sache mit dem Remote Rep ist ne nette Sache und bietet sich an, nach dem Fight die Drohnen zu starten und nachträglich zu reparieren. Für was anderes taugt das Zeug leider nicht, da max 6k range mit den Large remote reppern. Außerdem fressen die Cap ohne Ende, daher während dem Tanken eher ungut.
DrToxic
Rear Admiral
Freespace schrieb:Ob Drohnen Schaden nehmen, sieht man rechts unten, wenn man die Drohnen im Space aufklappt. Vl bissel in die Mitte ziehen, damit man sieht, wenn eine Damage bekommt
Jo, das ist klar. Aber dann ist es ja meist schon zu spät - das Web kommt ja oft 10 bis 20 Sekunden vor dem ersten Schaden und davon sieht man gar nichts, das meinte ich
Oder blinken die mittlerweile auch rot, wenn sie electronic warfare abbekommen? So weit ich weiß nur, wenn "echter" Schaden reinkommt.
*Cosmo*
Captain
Korrekt, ich sehe es nur in der Dronen-Anzeige sobald sie Schaden fressen und dann kann es schon zu spät sein. In der Regel probiere ich natürlich zu erst die Aggro von allem zu bekommen, nur penn ich manchmal, wenn zusätzlicher Spawn kommt, oder die Dronen einen andere Gruppe aggron.
Blinken sehe ich vorher nix.
Hmm, 6km Range ist natürlich extrem wenig, da lohnt es sich in der Tat kaum.
Noch mal eine Frage bzgl. LP-Shop. Hab mich da bisher kaum mit beschäftigt, aber durch Missions kommen ja ein paar zusammen. Ich habe gehört, das man darüber noch zusätzlich Kohle machen kann. Nur wenn ich es richtig sehe, dann muss ich bei den meisten Teilen noch ordentlich drauf zahlen, glaube für nen Blueprint für eine Navy Mega wollen die neben massig LP zusätzlich 200Mio ISK?!
Ansonsten bin ich von meinen damligen ~ 18Mio-Ticks vom Sanctums farmen im 0.0 weeeit entfernt. Geben die Missionen in unsichereren Systemen per se mehr Kohle?
Und noch ne Frage zu Incursion. Bin bisher bei keiner mitgeflogen, aber taugt die Ishtar auch dafür?
Hmm, 6km Range ist natürlich extrem wenig, da lohnt es sich in der Tat kaum.
Noch mal eine Frage bzgl. LP-Shop. Hab mich da bisher kaum mit beschäftigt, aber durch Missions kommen ja ein paar zusammen. Ich habe gehört, das man darüber noch zusätzlich Kohle machen kann. Nur wenn ich es richtig sehe, dann muss ich bei den meisten Teilen noch ordentlich drauf zahlen, glaube für nen Blueprint für eine Navy Mega wollen die neben massig LP zusätzlich 200Mio ISK?!
Ansonsten bin ich von meinen damligen ~ 18Mio-Ticks vom Sanctums farmen im 0.0 weeeit entfernt. Geben die Missionen in unsichereren Systemen per se mehr Kohle?
Und noch ne Frage zu Incursion. Bin bisher bei keiner mitgeflogen, aber taugt die Ishtar auch dafür?
Zum Drohnen Thema: Stimmt, man sieht vorab keine Indikation, ob die Drohne auf irgendeine Art und Weise beeinträchtigt wird (EW, realer Schaden). Man kann nur drauf schauen, dass man es früh genug sieht. Durch den Bonus der Domi auf die HP der Drohnen bleibt ein wenig mehr Zeit zum reagieren.
Zum Thema LP Shop: Das mit den LP ist so eine Sache, da man hier folgende Unterscheidung machen muss. Die Leute die Faction Warfare machen (was man ja bei bestimmten NPC Corps machen kann) haben zugang zu anderen Items als der Rest der 0815 Missionen farmen. Beispielsweise haben nur Faction Warfare spieler zugang zu Navy Domi, Navy Scorpion usw.
Generell gilt, je niedriger der Sec Status des System desto mehr LP gibt es pro Mission. Weiters gibts diese Connection Skills die die Belohnung und LP Ausbeute erhöhen.
Kenne viele Leute die die LPs für Faction Munition ausgeben, oder eben besonders gefragte Items (Caldari Navy Inv Fields). Nur dafür brauchst die nötigen LP + ISK + besondere Tags (wenns die selber farmst, dann wirst du dein Gallente Standing recht bald weit im neg. Bereich sehen).
Die Leute orientieren sich dabei beim ISK/LP Verhältnis. Je höher desto besser.
Beispiel, deine genannte Navy Mega:
Glaub Verkaufspreis ist so um die 400M ISK (geschätzt, kann grad nicht nachschauen)
Für 600k LP + eine Megathron + nen Alpha Tag gibts ne fertige Navy Mega.
Navy Mega 400M
- Mega 65M
- Tag 10M
= 325M
325M / 600k LP = 542 ISK/LP
Müsstest mal ausrechnen was Caldari Navy Heavy Missile kosten und auf was für ein Ratio dort kommt.
Für Piratenfraktionen fliegen lohnt noch mehr...
Zum Thema Incursion: Sind recht nett, aber auch recht Anspruchsvoll (kommt drauf an, in welche Sides zu reinfliegst)
Nachteil an der Sache ist: Bezahlt wird der/die Gruppe, die am meisten Schaden ausgeteilt hat, die anderen gehen leer aus. Ist recht gut um ISK und LP zu farmen, wenns ne brauchbare Gruppe hast.
Zum Thema LP Shop: Das mit den LP ist so eine Sache, da man hier folgende Unterscheidung machen muss. Die Leute die Faction Warfare machen (was man ja bei bestimmten NPC Corps machen kann) haben zugang zu anderen Items als der Rest der 0815 Missionen farmen. Beispielsweise haben nur Faction Warfare spieler zugang zu Navy Domi, Navy Scorpion usw.
Generell gilt, je niedriger der Sec Status des System desto mehr LP gibt es pro Mission. Weiters gibts diese Connection Skills die die Belohnung und LP Ausbeute erhöhen.
Kenne viele Leute die die LPs für Faction Munition ausgeben, oder eben besonders gefragte Items (Caldari Navy Inv Fields). Nur dafür brauchst die nötigen LP + ISK + besondere Tags (wenns die selber farmst, dann wirst du dein Gallente Standing recht bald weit im neg. Bereich sehen).
Die Leute orientieren sich dabei beim ISK/LP Verhältnis. Je höher desto besser.
Beispiel, deine genannte Navy Mega:
Glaub Verkaufspreis ist so um die 400M ISK (geschätzt, kann grad nicht nachschauen)
Für 600k LP + eine Megathron + nen Alpha Tag gibts ne fertige Navy Mega.
Navy Mega 400M
- Mega 65M
- Tag 10M
= 325M
325M / 600k LP = 542 ISK/LP
Müsstest mal ausrechnen was Caldari Navy Heavy Missile kosten und auf was für ein Ratio dort kommt.
Für Piratenfraktionen fliegen lohnt noch mehr...
Zum Thema Incursion: Sind recht nett, aber auch recht Anspruchsvoll (kommt drauf an, in welche Sides zu reinfliegst)
Nachteil an der Sache ist: Bezahlt wird der/die Gruppe, die am meisten Schaden ausgeteilt hat, die anderen gehen leer aus. Ist recht gut um ISK und LP zu farmen, wenns ne brauchbare Gruppe hast.
*Cosmo*
Captain
Danke für die (wie immer) sehr ausführliche Erläuterung. Bleibt nur noch unten stehende Frage offen. 
*Cosmo* schrieb:Geben die Missionen in unsichereren Systemen per se mehr Kohle?
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.