• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TECC: Auswendig nicht, müsste ich online nachgucken, ABER wenn du auf diese Sprechblase (glaube die ist oben Rechts im Chatfenster) klickst, dann bekommst du alle öffentlichen Channels aufgelistet, und da gibt es eine Obergruppe 'Recruitment' (oder so ähnlich) angezeigt, darunter sind dann alle Bewerbungschannels aufgeführt, sollte einfach zu finden sein.

Als Pirat zu starten ist nicht ganz einfach, da es gerade zu Beginn durch die mangelnden Flug-Erfahrungen (nicht Skillpoints!) zu einigen Verlusten kommen wird, du solltest dir also entweder eine Corp suchen, die dir die geschrotteten Schiffe zahlt (das könnte als Newbie aber nicht ganz so einfach werden - du könntest es mal bei den Goons versuchen, die hatten früher mal ein recht gutes Newbie-Programm) oder dir Gedanken machen, wie du Kohle machst. Im Highsec Missionen farmen geht irgendwann als Pirat nicht mehr.

Viele Corps haben eine Mindestanforderung von z.b. 5 Mio Skillpoints, einfach damit die grundlegenden Skills da sind, und sich nicht 1000 Leute in der Trial melden, support bekommen und nach den 14 Tagen wieder weg sind. Ich kenne z.b. eine kleine Corp die im Low-Sec lebt und ein 5 Mio.-Minimum hat, könnte den CEO mal ansprechen, die hat aber nix mit Traden am Hut?!

Also ich würde das mit dem pirating vielleicht erstmal lassen. Du schiebst dir vor die gesamte restliche EVE Welt einen digitalen Riegel denn: Dein Sec Status lässt dich irgendwann nicht mehr in den High Sec. Wenn du dann kein Bock mehr auf pirating hast stehste dann da. Und als Anfänger möchte ich mal behaupten das man es sehr schwer hat alleine im Low Sec

@Amr0d: Gebe ich dir Recht, dass es am Anfang schwer wird, aber er hat nicht von 'allein' gesprochen, er sucht ja eine Corp. Zur Not kann man über Missionen-Grinding im Low-Sec den Sec-Status auch wieder erhöhen (ist aber ein 'bischen' Arbeit' ;) ).

Ich würde mir auch eine Corp im 0.0 suchen, da geht es gerade unheimlich ab, ihr müsst mal die letzten Berichte auf EvENews24 lesen...

Nur weil etwas schwer ist heißt es doch nicht gleich Finger weg.... Ich hasse Mission running, von dem Her kommt nur piracy in Frage. Ansonsten eben trading.

Und ja ne Corporation suche ich definitiv.

TECC: Geh doch einfach in den "Hilfe" channel und frag dort nach. Auf die Weise hab ich meine Corp auch gefunden. Handeln kannst du bei uns auch und wir nehmen auch neulinge, wenn du interesse hast O:-)

Bin halt ziemlich hin und her gerissen ...
Einserseits würde ich gerne Pirat sein und etwas erleben und habe aber die befürchtung dass das Trading etwas langweilig sein kann ( liegt vl daran das ich atm alleine rumeiere ) und auf der anderen Seite fastziniert mich dann doch diese Wirtschaft, allerdings fühle ich mich Planlos und erschlagen.
"Man soll wissen welche Items atm gut gehen bzw. wo was gebraucht wird"
Irgendwie finde ich keinen Start Punkt wo ich mich dann weiter an der Leiter hoch hangeln kann, bzw. eine Richtlinie und anhaltspunkte. Ich hab kurz gesagt: KEINEN PLAN

Ich hatte das früher immer so gemacht:
Ich schaue im EvE Central ( fasst ja alle Märkte zusammen ) nach Items ala "Buy low, Sell High" und transportiere die Ware dann max 10 Jumps weiter weg. bzw über Marktgrenzen.

Vorteil:
+ Recht einfaches Trading

Nachteil:
- Nicht immer Aktuell bzw. andere waren schneller = Umsonst hin geflogen
- Geringer Gewinn
- Etwas öde auf dauer

Dann habe ich versucht in einem Trading Hub ala Jita die ware zu verkaufen und mich mit
anderen Hänlern zu batteln.

Vorteil:
+ Höherer Ertrag möglich
+ Nervenkitzel

Nachteil:
- Man muss dauerhaft den Makrt im augebehalten und korrigieren
- Wenn man nicht weiß was gut geht = wenig Gewinn
- Man wird schnell ausgeboten

Zusammengefasst -> Ich bin da noch nicht recht Fit und habe wirklich große Probleme herauszufinden was gut weggeht, da das anscheinend das A und O ist. Klar könnte ich
von vielen dingen mal 5 oder 10 St. kaufen, diese dann in einem trade hub reinstellen und schaun was am meisten verkauft wird. Aber ich habe kA was für items und wohin...
Ausserdem habe ich gerade mal 700k ISK was nicht wirklich schön ist beim Trading mMn. Ich war mal in eienr Trading Corp und habe in einer Woche von 20MIO ( geliehen bekommen ) 40MIO gemacht und diese dann wieder zurückgezahlt. Nur das Trading ( wie oben beschrieben ) war nicht gerade aufregend. Ich habe Dinge reinegstellt weil mir
gesagt wurde stell es für einen hhen Preis rein, das wird weggehen... Nur gelernt habe ich da dann auch nicht viel.

Zum Piratenleben:
Hatte das früher so gemacht wie im Punix "Guide". Etwas anderes hatte ich nicht gefunden. Nur habe ich das gefühl das ALLE anderen eifnach bessere Schiffe und Ausrüstung haben und leider weiß ich nicht was ich nach den Zich verlohrenen Figths falsch gemacht habe. Ich scamble, verlangsame und muss ja als minmatar dicht ran + schnell sein.
Fazit: BLOW BLOW BLOW und so waren dann die 20MIO auch schnell weg... Ich hatte immer das Gefühl das ich als Anfänger eigentl. schon von vorinein verlohren hatte,
sei es beim trading oder im Pirating.

Hätte gerne eine Einleitung was man als Neulingspirat so Skillen soll + worauf man sich in Figths fokusieren sollte und was man mit den Anfängerschiffen und Skills maximal machen kann und wo man hin sollte. Schiffe etc. und Spielstyles.

Selbiges gilt für das Trading.
Was für Trading methoden gibt es, welche Skills sollte am Anfang erlernt werden und wohin sollte man skillen. Desweiteren dann die nötigen Tipps und Tricks, natürlich ohen die Geheimnise Preis zu geben. Ich weiß, ein erfolgreicher Trader verrät nichts, ist ähnlich wie beim Zaubern ;) Aber man hat es so schwer als Einsteiger Trader mMn....

Ich gebe dem Spiel jetzt schon die 3. oder 4. Chance weil es mich nach monaten oder Jahren einfach wieder aufs neue Fasziniert, ich komme aber nie so richtig rein, und es fesselt mich nicht so, dass ich es kaum abwarten kann neues zu entdecken oder zu skillen etc. ich hab ja seit ende letzen Monats einen 30Tage "key" gekauft, nur wenn ich Online komme, erschlägt mich alles wieder aufs neue und ich weiß eifnach nicht wo ich anfangen soll und Quite das Spiel wieder.
Etwas Frustend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, zum Traden kann ich wenig sagen, für mich ist das einfach nichts und hat aus meiner Sicht weniger mit eine MMO zu tun.

Als Pirat als Newbie allein unterwegs zu sein ist tötlich, daher ist es umso wichtiger, dass du dir eine Corp suchst. Durch gemeinsames Fliegen (und am besten Erklärungen im TS) lernt man am besten. EvE ist einfach zu komplex, dass man dir paar Tips schreiben könnte, tue dies und das und du gewinnst jeden Fight, so läuft das nicht. ;) Je nachdem welches Schiff du fliegst gibt es 'gute' Ziele, gegen die du eine realistische Chance hast, und andere die dich schnell wegpusten, eine einfache Regel kann man da nicht aufstellen.

Du kannst mal auf www.tentonhammer.com stöbern, da gibt es ein paar Beginner-Guides, aber wie gesagt, das A und O ist Leute finden und mit denen gemeinsam los ziehen, da lernt man mehr und macht auch mehr Spass.

kleine Zwischenfrage: Es sollte ja ein UI Update geben....sind die ganzen Schriften/Buttons etc. jetzt endlich skalierbar?

*Cosmo* schrieb:
;) Je nachdem welches Schiff du fliegst gibt es 'gute' Ziele, gegen die du eine realistische Chance hast, und andere die dich schnell wegpusten, eine einfache Regel kann man da nicht aufstellen.

Innerhalb dieser Bedingungen kann man aber Regeln aufstellen, wie z.B. "Fielded der Feind Supercarrier, bringe mehr als 300 Hurricanes und gewinne." :D

Moin zusammen!

Gestern habe ich meinen Account wieder entstaubt und wollte gerne mal eine runde PvP machen. Wenn jemand Bock hat mit mir zu fliegen, würde ich mich über eine Nachricht freuen ;) Mein Char heisst "Luca Murphy".

@JP-M: Naja, deine Regel ist als Newbie vielleicht noch nicht sooo relevant. ;) Ich vermute mal, dass TECC eher mit nem Rifter (oder vergleichbares) unterwegs ist, und da gibt es schon einige Counter-Schiffe, die man lieber nicht angreifen sollte, wie gesagt auf tentonhammer sind in unterschiedlichen Artikeln Einsteigertips zu finden.

@Hotshady: An was für PvP hast du denn da gedacht, an Roams, Fleets, Gatecamps, Suicide-Gank?

Ich hatte mir jetzt mal PI angeschaut und angefangen Oxygen abzubauen. Frage mich ob ich das los werde :D hat jemand ein paar Tipps zu PI? Was lohnt sich, was nicht?

@Klueze: PI habe ich keinen Plan von, aber guck dir mal auf der ersten Seiten dieses Threads den 2. Post von Freespace an, da hat er schon einiges zum Thema PI zusammengeschrieben, dort ist auch ein Link auf einen Guide zu finden.

Bzgl. Preisen und ob es sich lohnt, bietet sich vermutlich http://eve-central.com an, dort bekommst du eine Übersicht, was wo wieviel kostet.

TECC schrieb:
Zudem schwanke ich zwichen trading und piracy.
Auf Tentonhammer ist ein neuer Artikel zum Thema 'Market', da findest du vielleicht noch Anregungen zum Trading.

Ich bin wieder im Hin und Her am kämpfen.

Soll ich wieder zurückkehren ins Spiel?

Das Hauptproblem, das ich habe, ist das ich keine Ahnung mehr habe. Mein Charakter wurde glaub nen halbes Jahr lang von nem Freund als Second Account benutzt und der ist so weit im Level, das ich da nicht mehr mitkomme. Glaub so an die 10 Mio Skillpoints waren das (Oder 10k? Bin mir da nicht mehr so sicher, welche Einheit das war). Und wenn ich wieder anfange, bin ich warscheinlich schlichtweg überfordert wieder vom Spiel, weil ich zu viel machen kann aber garkeine Ahnung mehr habe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.