• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja Jove Frigate 5 is nicht so leicht zubekommen.
Trotzdem hätte das Ding bei nehm Sammler mehr als 2 PLEX (was Aktuell knapp unter 1 mrd. ISK sind) eingebracht.

MFG
Kori

Gemein. Und dabei habe ich mich schon so schön losgelöst von Eve. -.-

Doofe Suchtspiele. :evillol:

Frage zum Trading:

Da ich mich Privat für Aktien, Devisen, Rohstoffe und der benötigten Charttechnik interessiere, kam mir die Frage,
"ob ich diese auch in EvE Online verwenden und damit erfolgreich Traden kann".

Ich habe diesbezüglich etwas im Netz gefunden, aber wollte nochmals die Bestätigung von den Experten, ob sich
dies so "einfach" ins EvE Universum übertragen lässt, ist es doch ein Markt den man Analysieren kann.

Für mich ist das ganze Spielerisches Training - verknüpft mit Spass. Investiere gerne Zeit
in dieses Spiel wenn dies so möglich wäre mit dem Trading.

Auszug aus dem EvE-Forum:
http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=9015

Zuletzt bearbeitet:
gibts hier eine CB-Corporation der man beitreten kann ?
ich hab mir gestern mal einen Monat Reaktivierungsangebot genehmigt und bin bisher in keiner Corp.

Zuletzt bearbeitet:
@TECC: Der Markt ist ausschliesslich spielergetrieben, daher sollte er sich ähnlich der wirklichen Marktwirtschaft verhalten, ob allerdings die klassischen Chartanalysen auch greifen, kann ich nicht sagen, bin selbst kein Trader.

@akimann: Nein, gibt es aktuell nicht, wurde mal diskutiert, aber daraus wurde nix, da die meisten schon irgendwo anders untergekommen sind. Gibt aber den CB-Ingame-Channel zum Austauschen.

@*Cosmo*: Wäre sicher Interessant ob dies tatsächlich möglich ist. Eine andere art des Tradens.

Wäre cool, und wenn es wirklich passt, könnte man damit auch ordentlich Kohle machen :D Allerdings können viele Dinge in EvE Einfluss auf den Markt haben, z.b. wenn Powerblöcke in den Krieg ziehen, oder mal wieder Jagd auf Ice-Miner gemacht wird, und das werden die Analysen nicht vorhersagen können. ;)

Naja Charttechnik ist nicht so auf "Glaskugeltechnik" ausgelegt, sondern nur wo Bewegung entsteht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sage es mal so: Kenntnisse in Aktien- & Devisenhandel sowie Charttechniken schaden definitiv nicht beim Traden.

Ich hatte schon ein paar Grundkenntnisse, als ich bei EVE in den Markt eingestiegen bin und habe mir innerhalb 10 Monaten an die 30 Bil ISK erwirtschaftet, bis es einfach langweilig wurde.

Als ich dann vor wenigen Wochen meine BWL-Klausur schreiben musste, war ich schon beim Lernen überrascht, wie viel ich in EVE eigentlich über Marktwirtschaft gelernt habe :)

@DrToxic: Das hört sich im ersten Moment richtig gut an. vll. werde ich mir nun 1-2 Mon. gönnen!

gibt n Tool, Evemon heißt des glaub da Trägst ein was du Skillen willst und es zeigt dir den schnellsten Weg

Edit: kann den Link dam "Spamschutz" nich posten-.-

Edit2: So: evemon.battleclinic.com auf der Seite gibts auch Guides und so, halt auf Englisch

Zuletzt bearbeitet:
@TECC: Guck mal in den ersten Post dieses Threads von Freespace ganz am Ende, da sind Links auf nützliche Tools und Docu, ich kann dir wärmstens den ISK-Guide empfehlen. Ich würde bei Google aber nochmal danach suchen, gibt mittlerweile schon Version 3.0, und ich glaube es ist noch die alte 2.01-Version velinkt (da wird vieles zu EvE erklärt, fürs Traden gibt es ein extra Kapitel, aber ka, ob das was taugt, wie gesagt, ich bin kein Trader).
Ausserdem lohnt es sich im eveger-forum zu stöbern, z.b. http://www.eveger.de/forum/showthread.php?t=23660

Aber erwarte nicht, dass du DEN Guide findest, "wie werde ich durch Traden reich in 5 Tagen", die meisten Trader behalten ihre Einnahme-Quellen natürlich für sich. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin über einen (nicht mehr ganzen neuen und damit nicht mehr ganz aktuellen) Artikel der Goons gestolpert, der nochmal schön die Pros und Cons an EvE darstellt:

https://wiki.goonfleet.com/About_EVE

Ein Zitat daraus:
In games like World of Warcraft and EverQuest, it's about the destination. You grind or quest to obtain the next level, eventually reaching the final level and entering the "endgame". EVE is not like other MMOs and requires a different mindset. While most MMOs are about the destination, with the journey itself being somewhat of a nuisance that you must endure, EVE is about the journey itself.

Aus der gleichen Quelle auch ein netter Newbie-Skillplan:
https://wiki.goonfleet.com/index.php?title=Recommended_Skill_Training_Guide

Ich habe mich schon einmal an Eve rangesetzt gehabt. Damals aber das Problem gehabt das ich alleine mich nicht wirklich einarbeiten wollte, leider hat keiner von meinen Freunden bock auf das Game. Findet sich hier evtl. jemand der ernsthaft einsteigen will und Lust hat sich mit mir zusammen durch diese riesige Welt zu kämpfen?

Und als nächste Frage: Ich komme von Heroes of Newerth mit einer.... völlig untertrieben gesagt -zensierten- -zenstierten - Community, von Eve habe ich viel gutes gehört, ist das richtig?

Ich habe die Community zu meiner Anfangszeit als sehr, sehr hilfsbereit kennengelernt. Sowohl hier im Forum, als auch im Hilfe- oder CB-Channel Ingame. Allerdings muss man bei EvE schon ein gewissen Eigeneinsatz zeigen, und sich vieles selber durchlesen und erarbeiten. Der Einstieg ist gegenüber anderen MMOs einfach härter.

Es bietet sich aber an mit jemanden gemeinsam anzufangen, oder jemand im TS zu haben, der schon Erfahrung hat. Die Tutorials spielen sich auch allein relativ gut, man lernt dadurch viel und wird die ersten Stunden gut angeleitet und geführt. Sobald die Tutorials durch sind, besteht aber die grosse Gefahr in ein 'was tun tun'-Loch zu fallen. Da hilft ein Erfahrenener (am besten direkt in einer Corp) sehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.