• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Klueze: Habe damals auch aufgehört, trotz Corperation war es einfach nicht Stimmig. Alle waren weiter,
man ist alleine und in einem MMO möchte ich nicht alleine sein, da gibt es SP Games.

Wenn ich mich nochmal dazu entscheide, wäre ein zusammen zocken ne Option ;)

Na TECC, das klingt doch gut. Wann entscheidet sich ob du nochmal Lust hast? Wir sind dann ja vermutlich gleich weit. Dann musst du nur noch Voice aktiv sein und dann steht dem (erneuten) Start ja nichts mehr im Wege. Wenn es nach mir geht kann es sofort los gehen ;)

Und deine Signatur und mein Avatar passen auch prima zusammen :P

@TECC: Ist mir erstmal egal und wenn wir uns 2 Stunden an ein Minenfeld stellen, da Rumminen und nebenbei zusammen das Forum und das Tutorial lesen.

Wie dem auch sei, ich hab meinen Account jetzt erstmal verlängert, kann also jederzeit loslegen ;)

Was EvE angeht wäre ich dann beim dritten Anlauf. Ich kann mich gar nicht zwischen den unendlich vielen Charaktererstellungen entscheiden ;)

Ansonsten wenn dieser dicke Brocken mal erledigt ist, hätte ich nen Char mit 20mios. der kann aber nicht viel.
Würde auch wegen des Charakters ( ja da bin ich pingelig ) neu anfangen.

Momentan steht noch etwas SwTor im Wege ;) aber ich lasse es mir mal heute durch den Kopf gehen. Ich
schick dir mal meine ICQ nummer via PM

@Amr0d: Hätte ich gerne gemacht, ich habe aber schon einen Vollaccount mit einem Charakter den ich jetzt weiter spiele.

Zu meinen neuen Erfahrungen: Ich habe im Hilfechat ein "Hallo alle, dies ist mein dritter Versuch" geschrieben und sogleich haben sich zwei Leute bei mir gemeldet, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen. Das ist doch immerhin schon mal ein guter Anfang.

Jetzt stellt sich die Frage: Was tun. Meine Idee ist erstmal AFK Handelsmissionen zu fliegen, um etwas Geld zu scheffeln. Der Vorteil ist, dass ich dabei weiter an meiner Projekt und Bachelorthesis schreiben kann ;) Jemand ne Idee ob AFK-Mission-Hauling so möglich ist wie ich mir das vorstelle? Habe mir jetzt eine Bestower besorgt, habe aber 0 Plan wie ich die fitten soll, evtl. hat jemand ein paar Tipps?

Wie gesagt, ich nix Trader, daher habe ich auch kein Fitting zu Hand.
Ich würde dir aber empfehlen EvEMon (Link im ersten Post ganz unten dieses Threads) downzuloaden. Dort kannst du dir sehr komfortabel Fitting-Vorschläge (von battleclinic, einer Seite auf der u.a. Fittings diskutiert werden) anschauen und auch ins EFT (auch verlinkt im ersten Post) exportieren, und so 1.) unterschiedliche Fittings anschauen und 2.) gleich prüfen welche Skills du für die Fittings benötigst.
Mit beiden besagten Tools solltest du dich auf jeden Fall auseinandersetzen, für jeden EvE-Spieler sind die ein absolutes Must-Have.

Cosmo: Danke =) Aber ich habe beide drauf und eingerichtet, bin trotzdem noch überfordert. Weil da sind viele Fittings, aber ich weiß ja nicht welches gut für mein Vorhaben ist. Und so weit ich weiß, ist ein Fitting nur im Bezug auf seine Verwendung zu bewerten.

Prinzipiell hast du bzgl. Fitting Recht, aber ich hätte jetzt vermutet, dass es beim Bestower nicht allzuviele Varianten bzgl. Nutzung gibt, er transportiert eben. ;) Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann sind die Fittings auch bewertet.
Da du vermutlich erstmal im Highsec unterwegs bist, würde ich keine Def-Module einbauen, und jenachdem ob du sehr, sehr viel auf einmal transportieren willst oder lieber etwas agiler (wendiger = kürzere Aligntime) sein willst, CargoExtender oder NanoFibers.

Gibt es eine möglichkeit das Schiff schneller aus Warp zu bringen? Der Kahn ist schon extrem träge und braucht seine Zeit, zumindest im vergleich zum Startschiff, um auf Warp zu gehen.

Da es mich schon die ganze Zeit interessiert: Wie funktioniert die Tarnung? Kann ich damit Non-Stop beim warpen, fliegen und jumpen immer unsichtbar sein? Oder kann man das nur kurz aktivieren und dann hat man keine Energie mehr?

Tut mir leid wenn ich viel Frage, aber die Masse an Dingen die man bei Eve präsentiert kriegt, ist trotz Pilotenhandbuch, Wiki und ISK Guide nicht so einfach zu erfassen, ganz zu schweigen vom finden einer Antwort auf eine spezifische Fragen.

Da habe ich es als Trader in dem Bereich einfacher. Aber danach wird es schwer, ansonsten scanning fitting.

Heute abend reaktiviere ich @Klueze

Ich verstehe nicht so genau, was du mit 'aus dem Warp bringen' meinst. Um IN den Warp zu kommen, muss sich das Schiff erst in die Richtung des Zielpunktes drehen (die sog. Aligntime). Große Schiff drehen sich langsamer, brauchen länger. Die Aligntime kann durch den Einbau von 'Nanofiber Internal Structure' verbessert werden, oder durch den Skill 'Evasive Maneuvering' und beim Bestower über den 'Amarr Industrial Skill'. Aber ein IndustrialShip wird sich nie so schnell alignen wie eine kleine Frig.

Mit der Tarnung ist das nicht so einfach.
1.) Mit Tarnung warpen können nur ganz spezielle Schiffe, wie z.b. die CovertOps, alle normalen Schiffe können die Tarnung (Cloak) nur ausserhalb des Warps aktivieren/nutzen.
2.) Die Tarnung verschwindet automatisch, wenn man in die Nähe von anderen Gegenständen kommt (andere Schiffe, JumpGates, Stations, Container, ...).
3.) Durch Punkt 2 wird die Tarnung durch den Sprung durch ein Jump-Gate deaktiviert. Nach der Nutzung eines Jump-Gates hat ja jeder 30 sec. Tarnung, in dieser Zeit kann der Cloak nicht aktiviert werden, erst wenn man kurzeitig decloakt (entweder dadurch das der sog. 30 sec. Session-Timer ausläuft oder man sich bewegt) kann der Cloak aktiviert werden --> kurzzeitig ist man daher immer sichtbar. Einfach durchgängig getarnt von A nach B über mehrere Systeme ist daher nicht möglich.
Hoffe das war einigermassen verständlich für ein Newbie.

Frag ruhig, dafür ist das Forum da. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet eigentlich dieses Direct Debit ? Ist das ELV ?

edit:

Habe nun 1MON genommen, ist das ein Abbo ? zieht es mir dann jeden Monat was ab ?
Weil Ich find nirgends was von abbo kündigen etc.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mach das jetzt über Paypal, ohne automatische Verlängerung, muss also jedes mal aktiv den Account verlängern.
Früher hatte ich das Abo per Kreditkarte und da wurde automatisch verlängert.

Würde gerne einer Trader oder Piraten Corp beitreten. Kennt ihr da welche die Newbies aufnehmen die
lernwillig sind =) ?

Da kann ich dir leider nicht direkt weiterhelfen, aber es gibt ingame extra channels dafür um Gesuche loszuwerden (glaube mich zu erinnern, dass es einen deutsch und einen englisch-sprachigen Channel gibt).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.