• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Malock: Bin über die Video-Tutorials von EvE University gestolpert, vielleicht können die dir helfen. Ansonsten ist es bei EvE am besten möglich schnell in einer Corp unterzukommen und dir von den Membern helfen zu lassen (kannst du nicht bei deinem Kumpel unterkommen?).

Hier der Link zum ersten Video, von dort aus sind die weiterführenden Video zu finden (aber Zeit mitbringen, die dauern jeweils 1 - 2 Stunden).

Tutorial 1

Zuletzt bearbeitet:
Und es werden eher 10mio Skillpunkte sein, nen Char der frisch aus der Form kommt hat schon ~50k Skillpunkte. Und Corp ist imo ehh das wichtigste in EVE, alleine macht EVE keinen Spass find ich.

Wobeis ja auch Leute gibt den minern Spass macht.

Kleiner Tip Cosmo. Dein Link ist ein wenig falsch :)

Ich schaus mir an, hab nur extrem viel Laune wieder auf das Spiel bekommen. Mein Freund spielt es auch nicht mehr aufgrund von Zeitproblemen. Also wäre ich alleine ...

Malock schrieb:
Kleiner Tip Cosmo. Dein Link ist ein wenig ...

Ups, link gefixt.

Wenn dein kumpel nicht spielt, dann such dir trotzdem eine corp. ohne wirst du vermutlich keinen monat dabei bleiben, in gruppe macht es richtig laune.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung ob er jemals wieder anfangen wird...

Wo könnte ich den eine Corp finden? Außerdem muss ich ja erstmal wieder schauen, wie ich meinen Account aktiviere. Muss ja 13 Euro zahlen, bzw ne Gamecard um danach mit Plexen weiter bezahlen zu können. Hab damals damit immer bezahlt...

Oh man. Aber wie vertritt man (Hab gerade nachgefragt), dass ein "noob" daher kommt mit 13 Mio skillpoints? Ich meine, die denken doch sicher, ich komme von Ebay frisch dahergelaufen... Außerdem ist das doch total seltsam oder? :)

Ach was, die meistens Corps freuen sich über neue Member, die fallen ja auch nicht vom Himmel. Einfach erklären, dass man nen Jahr Pause gemacht hat, das kommt öfter vor.

Habe noch ein gutes Video zum Thema Flotten-Befehle gefunden, damit man sich in den ersten Flotten nicht total überfordert fühlt: Flottenbefehle
Ergänzung ()

Für diejenigen, die auf der Suche nach einer (deutschsprachigen) Corp sind, bietet sich der nachfolgende Link an, hier stehe Gesuche kleinerer und grössere Corps:
Corp-Suchen

So mein Account ist wieder auf der Line. Ich habe 23 Mio skillpoints und mich mal auf Eveger umgeschaut und "beworben". Nun sind dort ca 5 Anfragen nach meiner Person angekommen, was mich richtig überrascht hat. Das nach wenigen Stunden. Ich kann mich garnicht richtig entscheiden :D

Dann mal viel Glück bei deiner Corp-Auswahl.

Ich habe hier noch ein (only voice) Tutorial gefunden, dass die wichtigstens Flotten-Dinge erläutert. Insgesamt knapp 2 Stunden! Da es sich um rein Voice handelt, kann man das wunderbar in mp3 wandeln und als pod-cast unterwegs anhören, ist allerdings auf englisch, aber es lohnt sich:

Fleet Commander Tutorial

Naja habe mich nun für eine corp entschieden :) eine Art Allrounder corp (Ableger corp von einer größeren pvp corp) dort schaue ich erstmal was mir so liegt und dann schauen wir mal. Heute erstmal Level 4 Missionen flögen mit einem dort (sind im amarr Sektor). Muss mein Ruf von -1 auf was gutes pushen :)

Nicht so groß :) Etwas kleiner, ich bin nun dabei ein wenig zu lernen, derzeit noch Standing pushen bei der Corp, die dort mit level 4 Mission vertretend ist. Danach gehts weiter und die ersten Mission Level 4 wieder zu fliegen mit meiner Drake. Und wenn ich dann nen gesichertes Kapita habe, kann ich auch gutens Gewissen anfangen, PVP Zu fliegen :) Ich will hat net der armen Corp auf der Taschen hängen, wenn ich Schiffe schrotte :D

Aber derzeit bin ich am Überlegen, ob ich mir nicht lieber das WH anschauen sollte, hört sich interessant an und dort war ich lange Zeit nicht mehr... Was sich wohl alles geändert hat seit damals :D

Meine Corp sitzt bei einem stamm, bei dem ich derzeit 0.5 Standing habe (Mittelgroß) im Minmatar Raum 0.5 Sicherheitsstufe.

Dann bist du ja erstmal einige Zeit beschäftigt, den Ruf um Level 4 Missionen fliegen zu können, braucht ja schon nen bischen was. Bzgl. Kosten beim PvP hängt es von der Corp ab, einige stellen komplett ausgerüstete Schiffe, andere nur Module, andere nix.

Was meinst du mit "das WH" anschauen? Es gibt massig viele Wormwholes im EvE Universum, und allein würde ich mich da auch nicht rein trauen, da kann man auch fix Schiffe verlieren.

Ich meine damit eigentlich den Oberbegriff Wurmloch, den ich mir näher anschauen will, was dort so abgeht. Meine Corp besitzt ein Level 2 Wurmloch zum "Üben" für Anfänger mit Guide und einweiser ect :)

'Gemeinschaft Interstellarer Söldner' imo eine grössere Evoke-Corp.

Btw. jemand von euch zufällig bei Evoke unterwegs? Möchte mein EvE-Leben wieder auf 0.0-PvP fokusieren, bin mir nur nicht sicher, ob bei Evoke die geforderte Onlinezeit zu viel des Guten ist.

Ich bin auch in einer 0.0 Corp. Kannst es ja mal bei uns probieren. Allerdings bin ich derzeit eher semi afk bis afk. Ich weiß ja nicht in was für einer Größenordnung du eine Corp suchst. Eher klein oder groß?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.