• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[EVE Online] Stammtisch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auf dem Fanfest war ja die Rede von neuen Modulen, die mit dem nächsten kostenlosen Addon 'Inferno' kommen sollen.
Hat jemand schon irgendwelche genaueren Infos gefunden? Um was für Module handelt es sich dabei, welche Prerequisite-Skills haben diese?

*Cosmo* schrieb:
Naja, was soll ich sagen... ich konnte nicht widerstehen und habe mir Samstag einen Monat Spielzeit gegönnt (aber nur für meinen Main). :)
Ich war total geschockt als ich mich einloggte und meine weibliche Caldari komplett sah - was ein heißer Feger. :D
Aktueller Stand: 300k ISK, Drake und Hulk können geflogen und gefittet werden, jedoch mangelt es an finanziellen Mitteln. D.h. derzeit fliege ich mit meiner Caracal Level 3 Missionen. Wenn ich nicht zu faul bin salvage ich auch die Wracks. :D
Was ich als nächstes skillen soll weiß ich nicht so richtig. Evtl. einen Drake nachfolger. Der wäre? :/

*Cosmo* schrieb:
PS: Ui, hast ja den EvE-Teil meiner Sig übernommen, sehr löblich. :D
Die sollten mehrere übernehmen! ;)

@Amr0d: Jo, die Grafik bringen sie ja immer wieder auf einen neuen guten Stand. In dem Crucible-Addon sind ja z.b. die Nebel dazugekommen, die ziemlich genial ausehen, die anderen Turrets hatten sie ja schon überarbeitet.
Auf dem Fanfest war auch eine Session zusammen mit nVidia, auf der sie eine Demo zur zukünftigen Grafik-Engine mit Tessellation gezeigt haben. Dabei haben sie ein Sansha-Mothership und Astroiden dargestellt, mit einer hammer Detailtiefe. Zum Schluss sind die Astroiden auf das Schiff geprallt und in zig Stücke zerbrochen, echt nice. Bis das Live kommt dauert es aber wohl noch 'etwas'.

@Khaosprinz: Der BS-Nachfolger ist eine Raven, man kann aber auch auf eine Nighthawk gehen, oder so wie ich gleich auf eine Tengu, wobei die je nach Fitting ~1 Mrd. kostet. Die Nighthawk dürfte als Commandship auch nicht ganz billig sein. Die Krönung wäre dann irgendwann die Golem, als Marauder aber sehr skill-intensiv und teuer, aber das Missionboat schlecht hin, wenn das das Ziel sein sollte also Drake -> Raven -> Golem.
Die Drake hat mir sehr lange Zeit gute Dienste erwiesen, wenn man die komplett T2 fittet, dann geht mit der schon einiges.

Zuletzt bearbeitet:
Danke!
Level 3 Missis mit der Caracal sind teilweise zwar nervig, aber ich beiß mich da durch bis ich mir die Drake leisten kann. Diese kann ich dann eigtl. schon komplett mit T2 Stuff fitten.
Mit dieser wiederum werde ich dann hoffentlich easygoing-mäßig Level 3 Missionen und auch, wenn auch nicht easygoing-mäßig, Level 4 Missionen machen. Inkl. Salvage-Loot müsste ich dann relativ zeitnahe an etwas Reichtum gelangen. :D
Nebenbei skille ich auch die Tengu.

Oh man, mir ist gestern wieder was passiert. :(
Ich wollte unbedingt einen Tapetenwechsel vollziehen. Durch meine alte Corp bedingt schipperte ich nur im Amarr (?) Raum herum (Kador Family), aber als waschechte Caldari wollte ich in ein Caldari System zurück.
Gut, die frisch erworbene Caracel samt Fitting gestripped, repackaged und in meine Badger Mark II gepackt. Mein T2 Retriever Fitting habe ich vorsichtshalber mal mitgenommen (mit mehreren T2 Kristallen).
Eve Agent Finger angeschmissen und nach Agenten gesucht - Onnamon sah sehr gut aus. Set Destination.
Ugh, 27 Jumps mit der Badger Mark II... nee, keine Lust das manuell zu fliegen, lieber schaue ich alle 10 Minuten mal nach, ob der Autopilot mich schon in mein Wunschsystem befördert hat.
Also den Autopiloten eingeschaltet und auf die Couch gelegt. Das war um 17:30h.
Gegen 20 Uhr bin ich dann auf der Couch aus meinem Spontanschlaf wieder erwacht. Scheiße, ich bin ja noch in EVE eingeloggt! Zum PC gehechtet... und ich sah meinen Pod. Gaaaaanz toll! :D
Hab jetzt noch 1,4 Millionen ISK, keine Ahnung, wie ich die jetzt sinnvoll investieren kann. :D

Zusammenfassung:

- Caracal (4 Mill ISK)
- Badger Mark II (0,3 Mill ISK)
- Fitting der Caracal (x Mill ISK)
- Fitting der Retriever (x Mill ISK)
- Fitting der Badger (x Mill ISK)
- 27 Sprünge (For Free)
- Autopilot (For Free)

- 1,2 Millionen ISK noch übrig vs. ~ 7 Millionen ISK zerknallt

= Nickerchen auf dem Sofa - Unbezahlbar!!
Das für dich resultierende Ergebnis zeigt; du musst dein Sofa verkaufen und dafür Plexe holen. :p

Nope, nur High. Also ich bin definitiv am Gate in Onnamon geplatzt, da mein Pod direkt vor dem Gate gammelte.

Autopilot dockt übrigens auch. Naja hast ja nicht soviel verloren. Da kann man das noch verkraften.

Aber was soll ich jetzt mit meinen 1,3 Millionen ISK anfangen? :D Bleibt mir ja fast nichts anderes übrig als 'ne Kestrel zu holen und bisschen Level 2 fliegen. :/

Würde mich aber schon mal interessieren, wer/was dich da abgeschossen hat? Kannst dich ja mal bei killmail suchen, und schauen, waren das wirklich Spieler (würde mich bei dem Wert der Ladung eigentlich wundern), oder hast du einen sooo miesen Ruf bei einer NPC-Fraktion, dass die dich ausm All geschossen haben?!
Du wolltest doch erstmal mit der Caracal weiter Level3-Missionen fliegen, die ist ja nicht soo teuer, mal bei deiner Corp nachfragen, ob die dir das nicht vorschiessen können, sollte bei dem Betrag eigentlich kein Problem sein.

Ne Rupture hat mich gekillt. SaB0TaG3 war der gegnerische Spieler.
Ich bin derzeit Corporationlos. :)

@ unter mir
Wozu? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@Darkblade08: Zu den Schiffen habe ich noch gar nichts gehört, zu den Modulen auch nur ganz wage Andeutungen. So soll es ein Mini-Warpdrive geben, dass ein nach Aufladung X(?) km instant warpen kann, oder irgendwelche Resi-Module die die Resi in Abhängigkeit des einkommenden Schadens verändern, wie genau, kein Plan. :)

Bin auch auf der Suche nach Infos, habe aber bisher nichts konkretes finden können.

@Cosmo,
hmm, schade. Aber schön, dass CCP nach und nach die Schiffe überarbeiten. Die neuen Stealth Bomber sehen ja mal lecker aus:D

@Korialstrasz
danke dir. Wird ja auch Zeit. Ich schau immer sehnsüchtig auf die tollen Turrets und bei meiner Drake kommen die Missiles immer noch aus dem Rumpf:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.