Eventuell neues netzteil ?

Hi, danke erstmal.. Also das Cougar A450 hat kein Km. Das is aber doof .. Wie siehts mit dem cougar se400 aus ? Hat das Km ? Außerden noch in meiner auswahl das sharkoon Rush m400 oder 500 ? Wie siehts mit dem aus ? empfehlenswert ? Also Preismäßig sollte es unter 60 Euro bleiben. Danke
 
Nun, weder das Cougar A 450W noch das SE 400W haben Kabelmangment,
aber besteht denn die Möglichkeit , überflüssige Kabel im Gehäuse zu verschwinden
oder diese in einen freien Laufwerkschacht zu verlegen?

Ansonsten ist das Sharkoon RushPower M 400W auch für ihre
Zusammenstellung ausreichend und wein weiteres NT mit KM unter 60€
wäre dann noch das Jersey Modular Edition 450W. (Elektronik kommt von FSP)
 
Steht ja drüber, dass das Cougar kein KM hat, das haben nur die beiden Erstgenannten.

Kabelmanagement macht übrigens nur dann wirklich Sinn, wenn du ein sehr kompaktes Gehäuse hast, in dem du die Kabel aus Platzgründen einfach nicht unterbekommst. Bei nem normalen Midi-Tower hast du normalerweise die Möglichkeit, Kabel hinterm Mainboard-Tray oder im vorderen Bereich hinter den Laufwerksschächten zu verstecken.

Falls du dennoch KM willst, würde ich dir auf jeden Fall empfehlen, die 10€ mehr zu investieren und das Coolermaster zu nehmen. Und wenn es wirklich nicht mehr als 60E kosten darf, wären das Cougar A450 und das BeQuiet PP 530W eine gute Wahl.

Das Sharkoon reicht für deine gegenwärtige Hardware aus, für eine High-End-Grafikkarte + stark übertakteten Prozessor wirds aber wohl nicht reichen, dafür sind die 300W combined power auf 12V dann wohl doch zu wenig.
 
Hi, danke erstmal. Also Kabelmanagement bedeutet doch nicht nur, das es sortierter also Platzsparender ist, sondern auch das ich selbst auswählen kann welche Kabel ich ,,anstecke´´ oder nicht ? Das wäre mir schon wichtig, da ich ja nicht genau weiß, welche Anschlüsse meine zukünftige Hardware haben wird. Platz ansich habe ich genug. Es soll aber halt auch aufgeräumt also einigermaßen schick aussehn.

@peter-shaw : Das Sharkoon rush gibt es doch in allen Varianten.. mit 300, 400 und 500 Watt sowie mit KM und ohne.
 
Auch die NTs ohne KM bieten alle nötigen Anschlüsse, deswegen musst du dir also keine Sorgen machen. Und wie gesagt: In nem anständigen Gehäuse kann man die überzähligen Kabel so verstauen, dass man davon nichts mehr sieht.
Und auch wenn du ein NT mit KM nutzt, wirst du um ein ordentliches Verlegen der verwendeten Kabel nicht herumkommen, falls es einigermaßen aufgeräumt aussehen soll.

Das Sharkoon Rush 500W hat laut Herstellerangaben zwar 'nur' 360W combined power auf 12V (also deutlich weniger als andere 500W-NTs), aber ich denke es wird dennoch reichen.
 
Ok.. Das heißt zusammengefasst, es gibt nichts vernünftiges mit KM in der Preisklasse..
Und KM wäre auch nicht so wichtig .. Und ihr haltet auch nicht soviel vom Sharkoon M richtig ? Das heißt warscheinlich wäre das Cougar A450 eine gute Wahl ? oder lieber die 10 Euro mehr für das SE400 ? Lohnt sich der Aufpreis ? Danke
 
Das SE400 ist sicherlich ein gutes NT, aber für das Geld bekommst du mit dem Coolermaster Silent Pro auch ein ebenfalls ordentliches NT mit KM.

Hier findest du ein Review in dem beide Cougars (und auch weitere hier bereits genannte NTs) verglichen wurden, vielleicht hilft dir das bei der Entscheidungsfindung.
 
Hi,also ich hätte die Möglichkeit das CM Silent pro 500 W für 60€ inkl zu bekommem.. zuschlagen ? Ich hab geteilte Meinungen über dieses Netzteil gelesen. Außerdem habe ich mir die Testberichte zu dem verlinkten Artikel durchgelesen. Mir gefallen die Cougars eg sehr gut, wobei ich den unterschied zwischen A450 und SE400 nicht wirklich sehe.
Ich hätte gerne von euch eine abschließende Aussage welches Netzteil ich nehmen soll, denn das wird es dann auch.
Vielen Dank für die Hilfe
 
Ok, aber das A450 hat mehr Power als das Se400 oder ist das nur auf dem Papier? Welches ist denn besser, das CM oder das Cougar ? Abgesehn vom kabelmanagement also power und Qualität, Lautstärke etc ? Danke

Ps: Habe die Netzteile nochmal genau verglichen und die Entscheidung fällt zwischen dem Coolermaster ( 60,00 inkl ) und dem Cougar SE400 ( 65+3,90 Euro). Welches würdet ihr bei den Preisen nehmen ? Außerdem wollte ich noch fragen welche Schiene eigentlich die entscheidene ist : Die 12V Schiene oder eine andere ? Hier nochmal der Link der Netzteile im direkten Vergleich : http://geizhals.at/deutschland/?cmp=342994&cmp=543132&cmp=515053&cat=WL
Ich würde mich freuen wenn ihr mir noch einmal helfen könntet, als letzte Entscheidungshilfe. Werde dann morgen kaufen.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben