Everglide Mousepad wölbt sich

Karlsquell

Ensign
Moin,
habe seit gut einem Jahr das Everglide und funktionier mit meiner MX700 auch ganz gut.
Leider wölbt sich die Mitte des Pads in den letzten Monaten immer mehr und so langsam nervt es.
Wie kann es ich dies wieder rückgängig machen?

Mal ne Frage: Benutzt du Gleitspray? Ein Freund von mir tat das mal, bei dem passierte das gleiche. Er hat jetzt ein neues Pad.. :D

Ansonsten sollte es reichen, das Pad zu erwärmen, so dass es sich dann mit etwas Kraft begradigen lässt. Wenns abgekühlt ist, sollte es dann so halten.

Die Seite, die sich wölbt dehnt sich warum auch immer aus. Es könnte das Gleitspray, wie NeoPunk meint, kommen, indem der Kunststoff chemisch reagiert und sich mit irgendetwas aus dem Spray aufsaugt und sich dabei ausdeht. (Lösungsmittel sind da wohl nicht drin, aber etwas wie Öl und Kunststoff können auch nicht vertragen). Oder wird das Pad irgendwie ungleichmässig erwärmt (Maus zu schnell bewegt?), so daß es dadurch kommt?

Hi und ich habe weder die Mous zu schnell bewegt ;) , mit chemischen Reinigungsmittel oder mit einem Flammenwerfer bearbeitet.
Das Mousepad reinige ich mit stinknormalem warmen Wasser und ein bisschen Spüli.
Bin kein Zocker, von daher sind mir die Tipps in Bezug auf die Gleifähigkeit eigentlich egal.
Ein neues Pad möchte ich mir auch nicht kaufen, weil ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin.
Werde das Teil mal in den Herd legen und anschließend im warmen Zustand der Wölbung entgegen wirken.
Danke für die bisherigen Tipps...

Karlsquell schrieb:
Hi und ich habe weder die Mous zu schnell bewegt ;) , mit chemischen Reinigungsmittel oder mit einem Flammenwerfer bearbeitet.
Das Mousepad reinige ich mit stinknormalem warmen Wasser und ein bisschen Spüli.
Bin kein Zocker, von daher sind mir die Tipps in Bezug auf die Gleifähigkeit eigentlich egal.
Ein neues Pad möchte ich mir auch nicht kaufen, weil ich im Großen und Ganzen recht zufrieden bin.
Werde das Teil mal in den Herd legen und anschließend im warmen Zustand der Wölbung entgegen wirken.
Danke für die bisherigen Tipps...

kann man pads mit warmen wasser und spüli reinigen ohne das die gleitfähigkeit nachlässt ? hab das fUnc sUrface 1030

meines hat sich auch gewoelbt... habe es dann im dezember umgetauscht. leider ist es jetzt wieder gewoelbt und ich kann es nicht mehr umtauschen, da die gummifueschen inzwischen abgefallen sind :( .. nie wieder everglide.

greetz nenrik

p.s.: ich spiele auch nicht oft!

Zurück
Oben