evga gtx 570 hd

ne hatte überlegt welche ich nehmen soll und die gigabyte kam vorher deswegen habe ich die evga verweigert

Hab mir die auch mal bestellt zum Vergleich mit der 560 Laustärke der Asus..

Allerdings steht ja da, das man nen 550W NT haben sollte mit 38 Ampere auf der 12V Schiene.

Hab jedoch nen BeQuiet Straight Power E7 mit 500W und 36A. -.-

Meint ihr das geht trotzdem problemlos?

Rest vom Sys wird nen i5-2500k...

Ja, sollte hinhauen. Mein NT hat nur 35Ampere auf der 12V Schiene und es schafft die GTX 580 problemlos zu betreiben.
Im Zweifelsfall einfach ausprobieren, bei zu hoher Last schaltet das Netzteil einfach ab und es gibt nen Reboot.

Gut, danke.

Jetzt werde ich ja sehen, ob sich mein jahrelanges Vertrauen in BeQuiet Netzteile bezahlt macht... :)

Aber denke ehrlich gesagt auch, dass es noch klappt.

Edit:

Hab die Karte nun drin, und sie läuft wirklich sehr "smooth".

Lüfter "rennt" mit 40% im Idle, hört man eigentlich nicht und unter Last bleibt sie auch extrem Leise. (Im Gegensatz zu der Asus 560, obwohl es noch erträglich war..)

Wollte noch fragen ob bei euch in GPU-Z auch nix erkannt wird, außer den Clocks ?

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
ne alles wird erkannt, findest du die gigabyte besser als die asus? abgeseheen von der leistung

Gigabyte? Meinste die EVGA?
Jo schon, da sind unter Last bisschen leiser ist..

Aber GPU-Z zeigt mir nur die Clocks an, und EVGA + 1280MB Ram DDR2 angeblich.^^
In Aida stimmt aber alles.. kA hab Version 0.5.1 (neuste)

Aso wie viel 3D Marks hast du im neuen?

Die Seite davor hat er ja auch geschrieben, dass er die EVGA hat.. denke er hat nur ausversehn gerade Gigabyte geschrieben. ^^

So wie ich das sehe haben wir beide die
EVGA GTX 570 HD + Asus 560 TI DCU 2 daheim!

Die EVGA 560 regelt ja ab 30% Lüfterstufe.
Die EVGA 570 scheint erst ab 40% zu beginnen.

Kann das jemand bestätigen?

Somit müßte die 560 im Idle leiser sein, oder???

Wie warm wir die 570 denn im Idle? Läuft die Karte dann mit 40% oder muss sie schon schneller drehen?

Sie läuft genau mit 40%, 29-30°. Also denke es wäre kein Beinbruch mit 30% im Idle.. habe mal beim EVGA Support nachgefragt.
Also nicht das sie laut wäre, aber lauter als 5 700rpm Lüfter, ich sags mal so^^

das wäre nix. ich hab auch 1x 140@600rmp's, 1x 120@900, 1x 120@500 (CPU)

Hoffentlich macht ser support etwas mit dem Bios und geht auf 35 oder 30%.

Halte uns bitte auf dem laufenden

Hi,

at the moment there is no FPB Bios released this should be done in 2 or 3 weeks.

"Free Performance Boost" würde ja heißen, höherer Takt und 30% Idle? Hört sich gut an... :) !

Edit:

Hab das Bios auf 30% idle geflashed - unhörbar jetzt. :]

Zuletzt bearbeitet:
mal ne doofe Frage.
Ne 570 braucht je nach testseite im Idel zw. 6-12Watt mehr und bei Last zwischen 25-55 Watt.

Wenn ich jetzt ein Game zocke, das nicht die volle Grafikpower benötigt, wird dieser Wert irgendwo dazischen liegen oder wird da die 570 unverhätnismäßig durstiger?

Also ich denke mal wenn ein Game nicht die volle Power braucht, leistet die Graka auch nicht viel und verbraucht folglich auch nicht viel Strom..
Wird also nicht durstiger bei low Games.

Richtig. Merkt man z.b. auch daran, dass beim Gaming ne ganze ecke weniger Watt verbraucht wrid als z.b. unter Furmark.

Jaja, klar. :)

Da sagt er mir gestern noch 2-3 Wochen.. ^^

Jetzt frag ich mich nur ob das Superclocked Bios = das FPB sein soll von dem er geredet hat, glaubs aber nicht...

Meine gtx 570 von evga hat leider spulenfieben und wurde beim zocken 73 grad warm

Zurück
Oben