Evga gtx 580

Ja, das "automatisch an" hat nun bewirkt dass das flimmern weg ist, und ich nurnoch 60 FPS hab. Aber ich hab mir die GTX 580 ja nicht gekauft um mit 60FPS zu spielen, das kanns ja nicht sein.:D
Ingame bewirkt es nichts ob ich es an oder aus mache/was ja logisch ist.

Gibt es keinen anderen Weg? Ist echt ärgerlich wenn man sich die schnellste existierende Single-GPU Graka holt und man mit 60FPS spielen muss. :p

Zuletzt bearbeitet:
da gibt´s bei TFT leider keine andere alternative ....bzw. nur 120Hz-TFT´s oder verwendung einer Röhre ^^
ich denke mal, je größer das panel, desto mehr entsteht tearing.
bei mir habe ich diesen effekt in gaaaanz wenigen spielen ... verwende allerdings auch einen 22" im 16:10 format ... also 1680*1050.

Habe ebenfalls 1680*1050. Mit der alten 9800GT konnte ich alles ohne Probleme spielen!:(

komisch, tearing entsteht eigentlich bei niedrigen Frameraten, nicht bei hohen. Aber es ist möglich dass dein Monitor mit hohen Frameraten nicht klarkommt..

mfg

Hatte mit der alten GraKa auch bis 240 FPS. Im Promod in CoD4 geht nicht mehr als 250. Außerdem spiele ich ausschließlich Promod. Muss es also hier bei der GTX 580 auch beschränken.
Sprich: Die Framerates der GTX 580 und meiner alten 9800GT sind also gleich. Trotzdem tearing.

Zusammenfassung: Die Framerates vorher (9800GT) und jetzt (GTX 580) sind gleich.
Daran kanns nicht liegen.
VSync in der nVIDIA Systemsteuerung ist eingeschaltet. Damit gehts, aber diese 60 FPS sind nervig, und dafür hab ich die GTX 580 definitiv nicht gekauft.

Nur simpel für die die hier nicht mehr durchblicken. :)

Zuletzt bearbeitet:
na das kannst ja jetzt auch ... bis halt auf´s tearing. ^^
knall halt die BQ ( Bildqualität ) hoch was geht ... u. da geht einiges bei einer 580´er. ^^

- wieso wohl nun lt. deiner aussage deine 580´er " mehr tearing erzeugt " weiss ich nicht.
eventuell fließt der aspekt " frameüberschuss " auch noch mit rein = neigt eher zu tearing.
k.a. ... wichtig erstmal ... du weisst, wie tearing zu verhindern ist. ;)

Schön und gut, damit ist es zwar nicht WIRKLICH gelöst, da ich alles nur mit 60 FPS spielen kann (Ist echt nicht mein ding), dafür ist ja das tearing weg. Aber bis jetzt trotzdem danke für die Mühe. *Schlunz* :D

Hab nun gerade festgestellt, dass wenn ich in der nVIDIA Systemsteuerung auf "3D Anwendung bla" stelle, und im Game deaktiviere - aber die FPS begrenze das Tearing je nach framerate immer mehr werd. Ab 60 ist es noch zu ertragen, es ist aber noch da - dafür ist die Steuerung nicht so schwammig wie wenn die Bildsynchronisation aktiviert ist.
Wenn ich es auf 240 stelle - unerträglich.
Also muss wohl 2 neue Monitore her, da ich 2 mal den gleichen hab. So ein Ärger. :/

Zuletzt bearbeitet:
dir ist schon klar, dass dein Monitor nicht mehr wie 60 Bilder in der Sekunde darstellen kann? Selbst wenn deine Karte mehr Bilder rendert, dann werden einfach die Zwischenbilder verworfen! Die Zahl die dort steht ist völlig irrelevant. Bei Vsync wird jedes Bild, das der Monitor darstellen kann, rausgegeben. Ohne Vsync werden zwar 240 Bilder berechnet, aber erst wieder nur 60 raus gegeben.

Treiber ist ja wohl hoffentlich eh der 266.56 WHQL?

mfg

Ja ruckelfreier als 60fps+Vsync (+hohe framebuffer im Treiber) geht numal nicht.

Ja, ist der neueste Treiber.

Komisch dass ich einen Unterschied zwischen 60 und 200 FPS merke. :rolleyes:

Zurück
Oben