EVGA GTX560 Ti FBP - 60 Grad im Idle?

Wo kann ich die Spannung der Graka denn ablesen?

Also Gehäuselüfter 1786 rpm

Zuletzt bearbeitet:
Also die Werte kommen da raus:

Anhänge

• GPU Z.gif
    GPU Z.gif
    12,6 KB · Aufrufe: 267
  • GPU Z2.gif
    GPU Z2.gif
    17,5 KB · Aufrufe: 239
Ja nur den einen hinten. Hat bei der GTS 250 aber auch nie Probleme gegeben; 45 Grad Idle, bis 80/85 Grad Last. Ich mache grad nix ausser Firefox/Paint/GPU Z - also nix 3d Technisches.

Leider nicht - das Gehäuse ist zu klein. Da passt nix mehr rein.

Nein gar nichts. Habe jetzt alles zu gemacht (Outlook, Paint, GPU Z) ändert sich aber nix.

Schrauben nachgezogen?
Schau mal nach ob der Kühler warm ist.
Hast du die GTS noch? Bau sie ein und schick die GTX 560 zurück.
Ergänzung ()

Er hat zwei Bildschrime!
Da taktet sie nicht runter.

Die Schrauben von der Graka? Nein, die nicht. Kühler wird warm, aber fühlt sich nicht so nach 63 Grad an.

Von den Werten kann ich nur träumen - du hast aber VDDC 9,500V - ich habe 0,9620V - das sagt aber nix aus, oder?

doch das ist der stromsparmodus der Graka, wenn deine Graka da nicht rein geht, fehlen wohl die 2D Werte, da hilft nur zurückschicken, denn beim flashen verlierst du die Garantie oder support von evga mal nach dem richtigen bios fragen.
aber sicher das alles zu ist und auch nichts im Hintergrund läuft?

Also ich werde jetzt mal den zweiten Monitor abklemmen und den Rechner neu starten. Dann werde ich EVGA mal anschreiben.

Vielen Dank für Eure Antworten bis jetzt. Gebe dann nochmal Bescheid, wenn sich was geändert hat.

Nein er hat 0,95 Volt. 9.5 wären wirklich tötlich:freak:.
Deine 0,962 sind in Ordnung.

da wie du sagst der Kühler nicht wirklich warm wird könnte es ein Montagefehler oder auch ein Auslesefehler ( Sensor kapput) sein.

Also ich habe den Rechner ausgeschaltet, den zweiten Monitor abgeklemmt und dann neu gestartet und siehe da: Temperatur geht auf 40 Grad runter. Öffne ich allerdings nur den Firefox 4 geht´s wieder auf 52 Grad hoch - liegt das evtl. an der neuen GPU Unterstützung des Browsers? Sobald ich ihn minimiere bzw. schließe geht die Temp wieder runter.

@Yasya: Danke, wär ich nie drauf gekommen, zumal im nvidia Treiber der Einzel-Display-Leistungsmodus aktiviert ist.

@Yasya: Also Crysis jetzt bis 82 Grad.

@ Segelflugpilot: Wie bzw. wo kann ich sehen ob sie runtertaktet bzw. meinst Du, wenn ich aus dem Spiel raus gehe?

Zurück
Oben