EVGA RTX 3060

TOXIE

Ensign
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
211
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • 6700 non k
  • 16gb
  • b150
  • 400 watt seasonic
  • Gehäuse: …
  • evga 3060
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

HI

habe die karte heute bekommen und eingebaut, sie hat einen 8 poligen anschluss, mein nt nur 6pin
bisher funktioniert alles soweit, muss ich mir sorgen machen das es anfängt zu spinnen ?
grüße
 
TOXIE schrieb:
400 watt seasonic
Welches genau?

TOXIE schrieb:
habe die karte heute bekommen und eingebaut, sie hat einen 8 poligen anschluss, mein nt nur 6pin
bisher funktioniert alles soweit, muss ich mir sorgen machen das es anfängt zu spinnen ?
Naja, dein Netzteil ist ned unbedingt stark.
 
Wieso sollte sie nicht laufen die zusätzlichen zwei Kontakte bei 6+2 sind "nur" Masse und Senes B somit erkennt die Karte das se nur 150W ziehen darf. Sorry 75W + 75W vom PCIe Port und man ist fast bei den 170W die sich so ne 3060 max. nimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es da nicht adapterkabel? von 2x 6 auf 1x 8 oder so? würde auch nen 1x anschluss immer mit zwei kabeln versorgen ;)
 
Erbsenzähler.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Was sollich nun tun? Zur karte gabs nich ein evga 850 watt netzteil dazu, aber das scheint mir überdimensioniert zu sein für meinen pc
 
Wenn du das 850er noch da hast, einbauen und das andere verscherbeln. Das 850er verkaufen und ein 500er mit passenden Steckern kaufen ist natürlich auch möglich.
 
Mal zu nur 400 watt
Dieses seasonic verrichtet seinen dienst seit 2009 mit allen grafik karten generationen, die letzten 4 jahre mit der 1060 6gb
Ich kanns ja einfach drinn lassen und wenns kaputt geht das neue als backup nutzen
Die meinungen gehn halt auseinander ob ein 850 watt netzteil unnötig strom verbraucht, andersrum- verbraucht das moderne nt nicht eh weniger als das von 2009?
 
TOXIE schrieb:
Die meinungen gehn halt auseinander ob ein 850 watt netzteil unnötig strom verbraucht,
Wo hast du denn das her?

TOXIE schrieb:
verbraucht das moderne nt nicht eh weniger als das von 2009?
Es ist ein Wunder, dass deine RTX 3060 überhaupt läuft! Selbst wenn es genug Power hätte, du solltest es altersbedingt ersetzen.
 
TOXIE schrieb:
Zur karte gabs nich ein evga 850 watt netzteil dazu
auch hier: welches??

warum wird die frage nach dem aktuell vorhandenen NT nicht beantwortet...?:mad: seit 2009? das hier?
Deathangel008 schrieb:
wenn es die nötigen stecker nicht hat -> raus damit.
dann auch des alters wegen.

TOXIE schrieb:
Die meinungen gehn halt auseinander ob ein 850 watt netzteil unnötig strom verbraucht
verglichen mit nem kleineren modell der gleichen reihe kann die effizienz gerade bei sehr niedriger last schon etwas geringer ausfallen.
 
@TOXIE:
also war die unpräzise angabe auch noch falsch:freak: also das S12II? dann sind (oder waren) es auf 12V 324W. aber dass es ersetzt werden sollte stand ja schon fest.

nochmal: welches 850W-NT von EVGA?
 
@TOXIE:
pff, da hätte EVGA aber auch was aktuelleres beilegen können.

dennoch, das teil ist solide, rein damit in die kiste.
 
das ist immerhin ein 100€ nt, schöngerechnet kostet die 3060 damit 530 euro, was im moment ja nicht so übel ist
 
Zurück
Oben