Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welche Version hast du denn? "Früher" kann vieles heißen. Zumindest bei Office 2003 heißt sie so, vorher warscheinlich auch, kann ich aber nicht ausprobieren.
mich interessiert es, weil ich einen bekannten ein programm programmiere welches für eine funktion excel benötigt. das programm sucht also beim allerersten start nach excel auf der festplaate und wenn es nicht gefunden wurde steht diese funktion nicht zur verfügung.
Ja, seit es Excel gibt, heißt das Programm so. Und ich denke kaum, dass jemand noch Multiplan (den Vorgänger von Excel) auf dem Rechner hat.
Allerdings ... prinzipiell kannst du ja alles, was Excel kann, auch selber coden. Das geht vielleicht nicht so schnell in der Ausführung, aber bei .NET sind sogar die VB-Routinen nicht mehr so lahm .
ich benötige aber excel für den export von werten in eine excelarbeitsmappe.
und da mein bekannter das progi auf mehreren rechern installaieren will, weiß ich nicht ob da excel drauf ist.
die Kernfrage ist ja schon beantwortet. Dennoch würde ich über Alternativen nachdenken. Beispielsweise Export als *.CSV, sofern keine Formeln/Funktionen seitens deines Programms erzeugt werden. Oder (sinnvollerweise) gleich in Excel coden.
Der Hintergrund: Du schreibst beispielsweise den Pfad des Excel in die Registry. Kollege macht Update auf Folgeversion und dann wird natürlich auch der Ordner-Name mit geändert. Upps ... Der steckt doch immer im Detail.