Excel

Paralogy

Cadet 3rd Year
Hallo Leute, ich habe in dem Programm Excel eine Mappe vor ca 2 oder 3 Jahren angelegt. Damals habe ich ein Blatt schutz mit einem Passwort draufgespeichert. Jetzt müsste ich was ändern aber ich weiß das Passwort nicht mehr.

Gibt es irgendwelche möglichkeiten ob ich diese vielleicht ändern bzw aufheben kann?

Bitte helft mir, ist sehr wichtig!

Danke

Wie soll er denn zum kopieren kommen wenn er die Mappe nicht mehr aufbekommt weil er das Passwort nicht mehr weiss.

MfG
Msp2601

Nee Blattschutz heißt so weit ich weiß: Read only-- also man kann nichts verändern, dann könnte er theoretisch auch alles kopieren

M.o.D schrieb:
Nee Blattschutz heißt so weit ich weiß: Read only-- also man kann nichts verändern, dann könnte er theoretisch auch alles kopieren

Also das stimmt ich kann es lesen aber nicht verändern. Wenn ich jetzt das Platt wo anders speichern will dann ist der schutz immer noch drin :(

Hab es schon mit ein paar programmen versucht nur die gehen auch nicht :(

Wenn ich es kopier dann stehen entweder nur die zahlen da oder die kästchen sind weg wo ich anklicken kann. ich hab nämlich solche kästchen wenn ich draufklicke dann wird das kleine viereck mit einem hacken ausgefüllt kennt ihr das?

Zuletzt bearbeitet:
schon mit OpenOffice versucht. Bei mir hat das mal funktioniert. Da war dann der Blattschutz auf einmal verschwunden und ich hatte vollen Zugriff.

madbros schrieb:
schon mit OpenOffice versucht. Bei mir hat das mal funktioniert. Da war dann der Blattschutz auf einmal verschwunden und ich hatte vollen Zugriff.

Nein das hab ich noch nicht probiert?
Wo bekomm ich das Open Office her?
Muss ich dann mein Office Paket von Mircrosoft löschen oder verträgt sich das zusammen auch?

Download von Open Office -> http://de.openoffice.org/ :)

aus Wikipedia:

"OpenOffice.org kann die Daten vieler anderer Programme sowie die verbreiteten Dateiformate von Microsoft Word (.doc), Microsoft Excel (.xls) und Microsoft PowerPoint (.ppt) zumeist ohne Probleme importieren und exportieren. OpenOffice.org kann problemlos parallel zu anderen Office-Paketen installiert und benutzt werden."

Zuletzt bearbeitet:
[Chefkoch] schrieb:
Download von Open Office -> http://de.openoffice.org/ :)

aus Wikipedia:

"OpenOffice.org kann die Daten vieler anderer Programme sowie die verbreiteten Dateiformate von Microsoft Word (.doc), Microsoft Excel (.xls) und Microsoft PowerPoint (.ppt) zumeist ohne Probleme importieren und exportieren. OpenOffice.org kann problemlos parallel zu anderen Office-Paketen installiert und benutzt werden."

Dankeschön werde mich nochmal melden ob es jetzt gegangen ist.

Hallo also mit Open Office ist es auch nicht gegangen hat vielleicht noch jemand anderes was auf lager?

Brauch die datei wirklich ...

Zuletzt bearbeitet:
Hm beide Downloads gehen bei mir nicht?!

sind auch keine direkten Downloadlinks, sondern Webseiten... und ich kann sie aufrufen...

Keiner kann von beiden das Passwort löschen bzw ändern.

Du hast schon gesehen, dass es dort viele verschiedene Programme zum ausprobieren gibt, oder? Hast Du alle durchprobiert?

Versuche mal die Datei als TXT Datei abzuspeichern und danach wieder mit
Excel zu laden. Danach wieder als XLS Datei abzuspeichern.
Bei mir hat es geklappt und das PW war weg.

Zurück
Oben