Exclamation kein monitor beim booten

nein das ist ja das problem der hat nur 2 hdmi und nen s-video

ah doch nen verstecker dvi ist hinten nur ich will ja nen hadmi hd signal bekommen und kein dvi allerdings sieht der dvi hinten eher wie nen hadmi aus wenn ich den mit dem auf der graka vergleiche

der port sieht so aus wie das untere kabel den anschluss hat

http://www.smelectronics.com/images2/S-HDMI-DVI-1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in der Grafikkarten Einstellung (ich weiß nicht wie das bei ATI ist) auch richtig die Nummer vergeben? Nicht das dein LCD Monitor 1 ist, und dein TFT Monitor 2?

steht schon in ersten post das monitor main ist und lcd clone

firebal schrieb:
hallo,
habe an meiner graka einen dvi monitor und einen dvi/hdmi lcd monitor der lcd ist als clone im ccc und der monitor als main. Wenn ich jetzt boote bleibt die kontrolleuchte immer nur orange und der bildschirm schwarz das wars. Entferne ich jedoch das hdmi kabel läuft alles normal. nur wenn beide kabel drin sind geht dies nicht. tauschen der ausgänge half auch nicht weiter.

tft: belinea 1980
graka:hd4870

Da kann man mal sehen wie unübersichtlich dein Post ist^^ Und ich sehe nichts von Daten deines LCD´s^^

Ich muss mir erstmal ein bild von deinen Gerätschaften machen, vielleicht hat wer anderes noch ne Idee

Edit: da haben wir doch den Fehler. Wie soll dein LCD ein Bild Clonen mit einer Auflösung von 1280? So viel ich weiß (ist bei mir jedenfalls so) müssen beide Geräte die Gleiche Auflösung bieten, oder das zweite Gerät eine Niedrige als Gerät Nummer 1

Wenn du dein LCD als main benutzt, und dein TFT als clone, dann müsste es funktionieren? (oder guck, ob du beim LCD die Auflösung verändern kannst)

Zuletzt bearbeitet:
Fest steht: Wenn schon beim Booten der 1. Monitor nichts anzeigt kann das nichts mit den Einstellungen im CCC zu tun haben, das wird erst mit Windows geladen.

Das sagt uns dann wenigstens, dass die Ursache hardwarebedingt ist.

@firebal: Hast du schon einmal ein anderes HDMI Kabel getestet, am besten ein möglichst kurzes?

er sagt ja, es liegt nicht am kabel^^ Die Frage habe ich ihn ja schon 3x gestellt *lach
Eine wirkliche Antwort hat man ja nie bekommen.

Und da der Te so hilfsbereit mit unseren fragen umgeht, werde ich mich nun wirklich vom thread entfernen

manchmal ist es auch so das der bildschirm schwarz ist und der cpu lüfter sich auch nicht dreht. dann muss ich auch mehrmals netzteil auf 0 und wieder 1 stellen bis es iwieder geht allerdings sind dann keine leds oder töne da um den Fehler eingrenzen zu können

also hab nochmal genau geguckt und selbst mit ner 4350 und nur einem dvi kabel bleibt es schwarz beim start und dieses typische boot geräusch klacken der festplatten fehlt dann auch. wenn ich wie schon gesagt dann netzteil einmal auf 0 mache und wieder auf 1 geht alles ohne probleme

Phanteks XT View
Zurück
Oben