Exclamation kein monitor beim booten

firebal

Lt. Commander
monitor schwarz beim einschalten

hallo,
habe an meiner graka einen dvi monitor und einen dvi/hdmi lcd monitor der lcd ist als clone im ccc und der monitor als main. Wenn ich jetzt boote bleibt die kontrolleuchte immer nur orange und der bildschirm schwarz das wars. Entferne ich jedoch das hdmi kabel läuft alles normal. nur wenn beide kabel drin sind geht dies nicht. tauschen der ausgänge half auch nicht weiter.

tft: belinea 1980
graka:hd4870

Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich wurde aus deinem Posting gerade nicht sonderlich schlau. Welcher Monitor ist jetzt wie angeschlossen und macht wann was?

wie lang ist denn das HDMI Kabel? Wäre zumindest etwas, wo ich mir vorstellen könnte das deswegen es nicht funktioniert~wegen schlechtem HDMI Kabel?

was hat jetzt das hdmi kabel damit zutun das mein tft monitor nicht geht

beantworte doch einfach die Fragen wenn du Hilfe haben möchtest :rolleyes:

Oder ist es dir lieber, wenn ich schreibe, das du der Grund bist?^^:D

o.O
das hdmi kabel hat damit wohl nichts zutun irgendwie weiß hier keiner was ich will

na wenn du alles besser weißt, warum fragst du dann hier?

Nur mal so am Rande. Wenn du das HDMI kabel absteckst, und es dann Funktioniert, muss es ja am Kabel liegen^^. Es gibt Grafikkarten die haben einfach eine zu niedrige Spannung, die ab einer bestimmten Länge des Kabels nicht mehr langt

mein Gott, muss man hier auch noch Diskutieren, weil man wer helfen möchte. Ich klinke mich nun raus.;)

ja wenn das kabel ab ist gehts wenn xp da ist und ich es wieder einstecke und den lcd anmache gehts aber wieder gut gel :)

komisch die fragestellung habe ich auch in 2 andren foren und dort wird versucht mir zu helfen ohne doofe kommentare

Du hast also 2 Bildschirme an deinem PC angeschlossen.
Bildschirm 1 (ich vermute mal du meinst einen Röhrenbildschirm mit "Monitor", das ist nicht so eindeutig) ist über DVI angeschlossen.
Bildschirm 2 (ein TFT) ist über HDMI angeschlossen und zeigt normalerweise das geklonte Bild von Bildschirm 1.

Wenn du jetzt bootetst, während Bildschirm 2 über HDMI angeschlossen ist, bleibt Bildschirm 1 also komplett schwarz?

Ist das so richtig?

edit: Dir wird hier auch versucht zu helfen, doofe und unnütze Kommentare kommen hier eher von dir.

firebal schrieb:
komisch die fragestellung habe ich auch in 2 andren foren und dort wird versucht mir zu helfen ohne doofe kommentare

An die eigene Nase fassen ;)

Edit: @AP: Siehst, und ich habe es verstanden, als hätte der TE einen LCD (TV) etc angeschlossen, der vielleicht mit einem 15m HDMI kabel fundiert

Zuletzt bearbeitet:
pc -> hd4870 -> dvi1 -> tft
pc -> hd4870 -> dvi2 ->hdmi adapter -> lcd
dvi1 bleibt beim booten schwarz und lcd ist der clone

also doch^^..also stelle ich noch einmal die Frage. Wie lang ist das HDMI kabel zu deinem LCD?~DVI2 bleibt auch schwarz oder wirklich nur DVI1?

Wenn du Bildschirm 2 auch über DVI verbinden kannst ("DVI/HDMI"), was passiert, wenn du beide Bildschirme nur über DVI verbindest statt Bildschirm 1 über DVI und 2 über HDMI?

also doch^^..also stelle ich noch einmal die Frage. Wie lang ist das HDMI kabel zu deinem LCD?~DVI2 bleibt auch schwarz oder wirklich nur DVI1?

das hdmi ist egal das läuft ohne probleme und ja es geht mir nur um dvi1 weil dieser nur schwarz ist

Wenn du Bildschirm 2 auch über DVI verbinden kannst ("DVI/HDMI"), was passiert, wenn du beide Bildschirme nur über DVI verbindest statt Bildschirm 1 über DVI und 2 über HDMI?

verstehe ich nicht

dann geht es also wenn ich den hdmi raus lasse und nur der monitor dran ist nur wenn beide zusammen dran sind gehts nicht

Phanteks XT View
Zurück
Oben