Exklusiv: Asus A8N-SLI Deluxe

Raberduck

Captain
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
3.826
Hi @ all.

für alle die genauso lange wie ich auf das Mainboard gewartet haben hier die ersten Infos und Screenshots.

Leider konnte ich aus Zeitgründen das Mainboard noch nicht testen, wird aber am Wochenende nachgeholt und dann werden auch Benchmarks veröffentlicht!

Nun zum Mainboard, die Ausstattung ist wie man es eben auch von Asus gewohnt ist gigantisch! Angefangen vom SATA-Kabel, Handbuch mit Treibern und WinDVD, über 1394-Karte, USB-Karte, externer SATA-Karte und die Bridge für die Grakas. Der Karton selber sieht schon mehr als luxuriös aus und ist doppelt verpackt wie ihr auf den Bildern sehen könnt.

Das Mainboard glänzt nicht nur durch sein EZ Plug, was soviel bedeutet wie das die Grakas eine eigene Stromversorgung in den PCI-Express Steckplätzen haben, sondern auch durch den EZ Selector der einfach für Single oder Dual lauf der Grakas entscheidet und der auch Schäden verhindert am Board und an der Selectorkarte, eben für einen einfache Installation. Dann das PEG Link welches euch erlaubt den GPU und VGA Speicherdurchsatz im Mainboardbios anzuheben.
Und dann zum guten Schluss das AI N.O.S.---> Non-delay Overclocking System welches die Auslastung ihres Systems überprüft. Erreicht dieses einen Schwellenwert, wird euer System in Echtzeit in kleinen Schritten übertaktet, um eine optimale Arbeitsgeschwindigkeit zu gewährleisten.

Also ich find das Mainboard echt Wahnsinn sieht euch die Bilder dazu an, ich glaub die sprechen echt Bände!

Gruß euer Raberduck
 

Anhänge

  • FB2.JPG
    FB2.JPG
    142,8 KB · Aufrufe: 1.376
  • FB3.JPG
    FB3.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 1.251
  • FB4.JPG
    FB4.JPG
    127,6 KB · Aufrufe: 1.094
  • FB6.JPG
    FB6.JPG
    130,5 KB · Aufrufe: 1.262
wow schöne bilder, hoffe der test wird auch gut, was man von dir aber erwarten kann :)

vielleicht möchtest du mir eins verraten: woher und wieviel? :p

gruß
 
CosmoKiller schrieb:
Na, das sieht ja schon ganz interessant aus. Freue mich schon auf den Test, aber tut die aktive Southbridge-Kühlung Not? Berichte mal wie laut die ist.

Grüße
CK


das ist die NB
 
CosmoKiller schrieb:
Na, das sieht ja schon ganz interessant aus. Freue mich schon auf den Test, aber tut die aktive Southbridge-Kühlung Not? Berichte mal wie laut die ist.

Grüße
CK

Wir haben es geklärt es ist die NB, er ist nicht so laut, wenn alles im Tower ist höre ich ihn nicht.

Es kommen weitere Test 100%ig sogar 2x 6800 Ultra versprochen :D

Ich glaube ich werde mit 2x6800 oder 2x6600 -GT mal sehen Testen, weil die 6600 XX sind sehr Stark auf dem Markt und " immer" verfügbar das mit dem immer meine ich das man Sie kaufen kann und nicht auf alle Hersteller.
Die ASUS Karten sehen gut aus, das Zubehör ist auch Klasse, mal sehen was ich alles noch machen kann.
Ich finde gerade für die "Kids" Spielefreaks sind diese Karten (6600-GT) sehr Interessant.

Gruß Raberduck
 
Guter Bericht!

Freue mich schon auf erste Benchmarks und den Bericht, wie sich das Board dann wirklich schlägt ;)
 
sau geiler bericht raberduck,

mir ist es kalt den rücken runtergelaufen... :)

wo nimmst du eig das ganze geld her um solche tests zu finanzieren?

MfG st4lker
 
Und wo hast Du das Brett her?
 
:D Über Preise spricht man nicht !

Ist schon ein tolles Mainboard, und das ganze drumherum echt Klasse.
War und bin immer noch echt überrascht.

Gruß Bärchen78
 
Bärchen78 schrieb:
:D Über Preise spricht man nicht !

Och, über Preise kann man schon sprechen, nur über Geld eben nicht. ;)
Auf jeden Fall scheint es mir, dass du zuviel davon hast. :D

Aber wenn du das mit den 2x 6800Ultras durchziehst, nutzt es uns allen, mehr oder weniger. ;)
Mich würde es aber brennend interessieren was das Board im Stande ist zu leisten.
 
jo nett nett .

nur der aktive nb-kühler ist mir persönlich ein dorn im auge .
dass es auch ohne geht , haben doch schon genug hersteller und eigenversuche gezeigt . zwar mag der lüfter jetzt noch nicht laut sein , aber wir wissen alle , auf kurz oder lang wird das ding nervende knatternde geräusche von sich geben . und das muss doch einfach nicht sein , oder ?

edit:
eins is mir noch aufgefallen . die anordnung der ide-steckplätze und des stromanschlusses ... also wenns da mal nicht eng wird . ich glaube es war abit oder epox , die haben zumindest die ide steckplätze mittlerweile so nach aussen gerichtet angebracht , so zeigen die ide kabel halt nicht senkrecht nach oben , sondern seitlich vom mobo weg . das find ich um einiges besser also so .
aber wenigstens liegt der stromanschluss nicht wie bei einigen anderen mitten auf dem board , das sieht immer so kacke aus wenn das stromkabel einmal quer übers board gelegt wird .
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, vielleicht hält dieser sein Leben lang. :D
Wenn jemand soviel Kohlen hat, um sich so ein Board zu holen, da wird dann wohl noch etwas für einen passiven NB-Kühler abfallen.
 
ums geld gehts mir da nicht , sondern einfach um die tatsache , dass es in meinen augen schwachsinn ist ( den fsb bekomm ich auch so auf mit passiv-nb-kühler auf 230mhz , für mehr reichts denke ich auch noch aus ) . die 5 € fürn zalman hat denke ich von uns jeder über .
wie schon gesagt , bei einem einigermassen gut belüfteten gehäuse ( was denke ich jeder mit ein wenig verstand hat ... ) sollte ein passivkühler allemal reichen , da brauch ich einfach nicht so einen nervtöter .
 
Du hast prinzipiell natürlich Recht, aber deine Meinung (und die vieler anderer) scheint die Boardhersteller nicht wirklich zu interressieren. :(
 
Der NB Kühler ist ein Papst... ich finde der sieht gut aus ;)

Ich glaube im Sommer bringt es doch eine Menge mehr ein Akt. Kühler zu haben.
Es wird sich in der Praxis zeigen ob es eine Menge bringt oder nicht das heißt eine Gewisse Laufzeit und Umgebungstemperatur.

Klar ist Passive was feines nur die nVidiakarten sind nicht Leise :rolleyes: da wird der kleine Kühler nicht das Probleme sein :D

Gruß Raberduck
 
Zurück
Oben