explorer.exe muss beendet werden

fruchtzwerg1989

Lt. Junior Grade
hy liebe leute ich habe folgendes Problem.

Also wenn ich unter e:/ gehe dann in den ordner movies,
kommt immer dieser fehler von microsoft wo man halt das problem senden soll.
Es wird immer die explorer.exe beendet und schwup is der ordner wieder weg.
Wie das nunmal so ist wenn man die explorer.exe beendet.

Nun dies ist nur in diesem einem Ordner so..wie kann ich das wieder beheben bzw. woran liegt das überhaupt?

mfg Fruchtwzerg

ok auf der Seite habe ich keine Lösung gefunden.

Was evt. interessant ist das Problem tit nur auf wenn ich die Miniaturansicht verwende denn ich habe immer die CD Cover als Ordner bild verwendet und bei manchen hat er auch das anfnagstbild verwendet. im mom nutze ich Liste aber das will ich nicht allerdings tirt dort der Fehler nicht auf

Also, da du ja des öfteren so seltsame Probs. hast, würd ich mal sagen, dass du dir ein Würmchen eingefangen hast. Lass mal nen VS oder nen AntiSpy drüberlaufen!

Lösche: HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\.avi\shellex\PropertyHandler

aus der registry - also den ganzen ordner PropertyHandler.
in die registry kommst du mit Start > Ausführen > "regedit" (ohne " " eingeben).

-gb-

Warum solltest du einen Wurm mit Antispy finden? Das schaltet, dir doch nur ein par Sachen ab, die du nicht benötigst. Lad dir mal Hijackthis runter und setz die Log als Anhang hier rein. Link, siehe Signatur. Es könnte auch ein Festplatten/Speicher Problem sein.

Gruß Andy

Wenn nur in der Miniatur-Ansicht der Fehler auftritt, dann könnte auch nur die Thumbs.db Datei fehlerhaft sein, diese einfach mal löschen und wieder versuchen.

Hatte auch so einen Fehler. Lag bei mir an einer Shell-Extension (Erweiterung des Kontextmenüs durch z.B. Virenscanner, Winrar, ICQ, Alcohol, usw.).
Mir hat das Programm "ShellExView" geholfen. Hab alles rausgeschmissen, was ich nicht brauchte (fast alles) und der Fehler war geschichte...
Vielleicht hilft's.

mfG.

Also ich gehe davon aus, dass einer deiner installierten Video Codecs defekt ist. Deswegen stürzt der explorer beim anzeigen der Vorschauen ab. Du kannst dies verhindern, indem du die Miniaturansicht Regestry mäßig auschaltest oder die Video Codecs neu installierst!

mfg
Janeo

Zurück
Oben