M
mcc123
Gast
Na Chrome verbraucht im Vergleich viele Ressorcen, das können andere besser. Selbe Seite mit Edge läuft bei mir viel besser.snoogans schrieb:Nö Firefox.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na Chrome verbraucht im Vergleich viele Ressorcen, das können andere besser. Selbe Seite mit Edge läuft bei mir viel besser.snoogans schrieb:Nö Firefox.
Die Saturnseite? Ja manchmal läuft sie auch normal bei mir, aber letzter Zeit oft schlecht bis garnicht. Sonst hab keine Probleme mit Seiten. Naja vielleicht doch schon bischen zugemüllt bei mir.snoogans schrieb:Habe ich eben getestet. Chrome
Na gut, die Kurzfassung nur für dich:snoogans schrieb:das wurde schon alles durchgekaut
Hab ich auch grad gelesen, letztes Jahr hab ich mal was gelesen über angebliche Anforderungen und das es mitte 25 kommen soll.LotusXXL schrieb:Windows 12 wurde von Microsoft nie angekündigt.
snoogans schrieb:Zu sagen, alle User sind zu dumm, ist mir zu billig.
Du hast ein UEFI (Bios).Snowdrop schrieb:zudem anscheinend Legacy BIOS
Ein install Stick mit der aktuellen win 11 ISO Datei, ich glaub Version 25H2 gibt es so schon bei Deskmodder zum download, und dem Programm Rufus erstellen, bei der Erstellung halt wählen, dass keine TPM2.0 und CPU Prüfung gemacht werden soll.Snowdrop schrieb:Doch wie genau macht man das unter Umgehung der Anforderungen ?
Nutzen hier anscheinend öfters mal paar User ohne ProblemeSnowdrop schrieb:Ist das vertrauenswürdig und sicher ? Kollidiert die Verwendung mit irgendwelchen Regelungen ?
Das sollte doch auch bei deskmodder erklärt sein.Snowdrop schrieb:Wie genau läuft das ab ? Was genau passiert da ?
Ja, keine Ahnung, warum ich das seinerzeit nicht aktiviert habe. Wahrscheinlich kam ich mit der MBR2GTP- Umstellung nicht zurecht. Derartige Eingriffe mache ich auch nicht wirklich gern.bisy schrieb:Du hast ein UEFI (Bios).
Muss es zwingend Rufus sein oder ginge das auch mit dem Media Creation Tool ?bisy schrieb:Ein install Stick mit der aktuellen win 11 ISO Datei, ich glaub Version 25H2 gibt es so schon bei Deskmodder zum download, und dem Programm Rufus erstellen, bei der Erstellung halt wählen, dass keine TPM2.0 und CPU Prüfung gemacht werden soll.
Wie man das Script ausführt, ist dargelegt. Was wirklich passiert, vermag ich nicht herauszulesen. Man müsste davon ausgehen, dass derselbe Registrierungsprozess mit Auswahl der Zahlungsmethode (also Cloud Daten, Rewards oder 30 €) startet. aber, wer weiß das schon. Die, die es möglicherweise nutzten, müssten es natürlich wissen. wissen können sie allerdings noch nicht, ob sie dann ab November auch tatsächlich mit Security Updates versorgt werden, oder möglicherweise (dauerhaft) z.B. aufgrund möglicher Kollisionen ausgeschlossen werden. Viele Ungewissheiten.bisy schrieb:Das sollte doch auch bei deskmodder erklärt sein.
Das wäre zu schön :-)bisy schrieb:Lade es dir, starte es und du hast für ein Jahr ruhe, bekommst deine Updates und kannst dir Gedanken für neue Hardware machen
Das ist 13 Jahre alte Hardware, der Hersteller macht da garnichts mehr.Snowdrop schrieb:Das Board müsste dann vermutlich zum Hersteller geschickt werden
Dann solltest du halt an deinem win10 nichts ändern. Dann mach dir halt Gedanken über neue Hardware.Snowdrop schrieb:Ganz ungünstig wenn man fortlaufend auf den Rechner angewiesen ist
Ja sicherlich muss man was im Bios ändernSnowdrop schrieb:(1) Muss ich dann auch die ganzen BIOS- Einstellungen neu vornehmen ?
Wäre anzuratenSnowdrop schrieb:(2) Muss ich in diesem Zug dann auch das BIOS per Download aktualisieren ?
Nein nur das Laufwerk, wo Windows drauf ist.Snowdrop schrieb:(3) Müssten auch die weiteren Hard Disks im Rechner auf GPT umgestellt werden ?
Win11 unterstützt kein Installation mit der MBR Partitionstabelle mehr, es wird da nur noch GPT unterstützt.Snowdrop schrieb:Daher stellt sich die Frage, ist denn Secure Boot und damit die Umstellung auf UEFI und GPT für das Upgrade auf Win 11 unter Umgehung der Anforderungen zwingend erforderlich,
Nein, denn das wird noch TPM 1... sein.Snowdrop schrieb:Wäre es machbar und hilfreich, hier ein gesondertes TPM 2.0- Modul, soweit für das Board verfügbar, aufzustecken ?
Beim Media creation Tool kannst du halt nichts einstellen, es erstellt dir ein win11 install Stick, fertig. Wenn von dem auf nicht kompatibler Hardware bootest, wirst du darauf hin gewissen, und du kannst kein win11 installieren.Snowdrop schrieb:Muss es zwingend Rufus sein oder ginge das auch mit dem Media Creation Tool ?
Jop, logischerweise ein Jahr länger Support, jede Windows 11 Version hat 2 Jahre Support nach Erscheinung.Snowdrop schrieb:Hätte 25H2 gegenüber 24H2 einen Laufzeit- Vorteil ?
Windows ist ja für Privat Nutzer jetzt nicht gleich unbrauchbar, weil man mal ein Monat keine Updates macht.mcc123 schrieb:3 Wochen ist nichtmehr viel
Am 14. Oktober 2025 erhältst du noch ein offizielles Sicherheitsupdate für Windows 10. ESU beginnt erst am 11. November 2025.mcc123 schrieb:3 Wochen ist nichtmehr viel
Den habe ich aber nicht bekommen ...Robert39 schrieb:Wenn du - zumindest - den Hinweis siehe Beitrag 148 bekommen hast dann wirst du schon nicht vergessen werden.
Genau dieser ploppte bei mir auch erst vor 2-3 Tagen auf. Spätestens im Oktober wird die Registrierung möglich sein.