douggy schrieb:Und ich kenne viele, die das gemacht haben.
Spätestens mit Widescreen-Monitoren hat dies zugenommen.
Der Otto-Normal-Nutzer weiß höchstwahrscheinlich nicht einmal das das geht, bzw. ging. Insofern halte ich das für eine steile These.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
douggy schrieb:Und ich kenne viele, die das gemacht haben.
Spätestens mit Widescreen-Monitoren hat dies zugenommen.
Ich als Admin werde nen Teufel tun und mittels rufus und co das image von Win 11 anpassen, wo MS im Grunde jederzeit den Spaß mit einem Update beenden kann. Da wäre was los.. wenn nach dem Update die Kisten nicht mehr starten, weil es blockiert wird..MalWiederIch schrieb:Nicht mal das, sofern die Admins nicht hinterm Mond leben …
mal 6+4, mal 4+6 oder mal 8+5 - je machdem, aber hey 5+5 ist auch mal dabei, alles gutLoopman schrieb:Könnte natürlich auch alles nur Zufall sein![]()
Ist es auch, ich hatte das auch mal gemacht - weil ich cool sein wollte und anders. Da hat man sie nach rechts oder links geswappt. Birgt aber viel mehr Probleme, oben ist es unergonomisch und an den Seiten ist der Weg am weitesten.MaverickM schrieb:Der Otto-Normal-Nutzer weiß höchstwahrscheinlich nicht einmal das das geht, bzw. ging. Insofern halte ich das für eine steile These.
Winde dich ruhig weiter wie ein Wurm und versuch es ins lächerliche zu ziehen... Kompetenz geht anders.mfJade schrieb:mal 6+4, mal 4+6 oder mal 8+5 - je machdem, aber hey 5+5 ist auch mal dabei, alles gut![]()
naja Fahrzeuge ab 1984 lassen sich schon sehr gut im Alltag betreiben. So ist das nicht...Raptor85 schrieb:Wenn ich die Angaben im Artikel richtig interpretiere, hat man also max. 3 Jahre zusätzlichen Support.
Wie restriktiv Win 11 bei Hardware ist, wurde zur Genüge diskutiert.
Ende 2028 kann man dann aber zumindest wohl nicht mehr sagen: Meine Software XY ist nicht kompatibel zu Win 11 (oder dann auch schon Win 12).
Dann sollte man sich schon längst um neue Software bemüht haben.
Und wenn die Hardware eigentlich noch für den Anwendungsfall ausreicht, kann man zumindest sagen, neue Hardware gleicher Leistungsklasse ist dann zumindest wesentlich effizienter.
40+ Jahre alte Autos fährt man ja heute auch nicht mehr im normalen "Alltagsbetrieb", auch wenn sie an sich noch fahrtüchtig sind/wären.
MaverickM schrieb:Der Otto-Normal-Nutzer
Besseres Startmenü, entschlackter Rechtsklick, besseres HDR, GUI ist messbar schneller, bessere Widgets, Besseres Snapping out of the Box sind so spontan die Dinge die mir dazu einfallen.douggy schrieb:Es macht nichts besser als die Vorgänger.
Nutzt Drittanbietersoftware - wie eh und je.douggy schrieb:Und der Nicht-Otto-Normal-Nutzer?
War es Dir nicht möglich, auch nur einem Link zu folgen?mfJade schrieb:@VIIV Welcher Hack? Denkt ihr wirklich dass MS es nicht hinkriegen würde zu unterbinden dass Rechner genutzt werden die sie nicht wollen?
Doch, benötigt es zwingend, da hier Datenschutz und Sicherheit an allererster Stelle stehen. Mit einem EOS-System ist dies nach dem Stand er Technik nicht mehr hinreichend gewährleistet.imperialvicar schrieb:Eine Arztordinarion kann mit Office 2003 und Win 7 sehr gut arbeiten Da benötigt es keinerlei Neuheiten
Besseres Startmenü? Behauptet wer?mfJade schrieb:Besseres Startmenü, entschlackter Rechtsklick, besseres HDR, GUI ist messbar schneller, bessere Widgets, Besseres Snapping out of the Box sind so spontan die Dinge die mir dazu einfallen.
Nö, tut er nicht. Wenn man keine Ahnung hat geht man zum Profi. Ich mag Autovergleiche sonst auch nicht aber hier gehts um die Werkstatt. Sorry wenn das für dich nicht so leicht zu erfassen war.VIIV schrieb:Ach und Deinen Autovergleich, kaputte Zylinderkopfdichtung, der hinkt, aber sowas von!
mfJade schrieb:Besseres Startmenü,
mfJade schrieb:entschlackter Rechtsklick
mfJade schrieb:besseres HDR
mfJade schrieb:GUI ist messbar schneller
mfJade schrieb:bessere Widgets
mfJade schrieb:Besseres Snapping out of the Box
Ich glaube er meint das Fenstermanagement, also das automatische anordnen von Fenstern.douggy schrieb:Snapping? Meinst du Snipping?
douggy schrieb:Ich weiß auch nicht, warum man das Wegfallen einer Option schönredet.
douggy schrieb:Es macht nichts besser als die Vorgänger.
Vermutlich ja, aber ich bin eben auch ein Gewohnheitstier und möchte nicht neben Betriebssystem auch noch Browser wechseln müssen.douggy schrieb:Dann wird das Problem wohl bei Opera liegen.
Loopman schrieb:Ich glaube er meint das Fenstermanagement, also das automatische anordnen von Fenstern.
Das ist in Windows 11 wirklich sehr nice.
MaverickM schrieb:Bspw. der Explorer mit Tabs
MaverickM schrieb:kleinere Verbesserungen wie das Audio-Schnellmenü
halbtuer2 schrieb:möchte nicht neben Betriebssystem auch noch Browser wechseln müssen.
Danke für diesen unaufgeregten Kommentar.chillipepper schrieb:Oh je, hier beharkt man sich wieder wegen "klein klein". Man sollte aber bitte auch Folgendes nicht aus dem Auge verlieren...
...
Ich möchte endlich wieder ein System, bei dem
a) die Performance nicht durch ein Schrott-Security Design verpufft
b) ich wieder "einigermaßen" mein eigener Herr auf dem System bin
c) ich nicht durch online Account Zwang völlig in die Abhängigkeit von Microsoft getrieben werde
d) bei dem mir kein KI Tool nachgeradezu aufgezwungen und ins System integriert wird, weil dadurch noch mehr persönliche Daten zu Microsoft wandern werden (*).
...