Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Externe Festplatte 3.0 2TB welche?
- Ersteller CougarOne
- Erstellt am
De real jan
Ensign
Ich persöhnlich würde die WD nehmen, da ich mit WD immer nur sehr gute erfahrung gemacht habe.
Bei Samsung hatte ich schon ein paar Probleme das die sehr heiß geworden sind oder die aufeinmal nicht mehr richtig am Pc erkannt worden sind.
Bei Samsung hatte ich schon ein paar Probleme das die sehr heiß geworden sind oder die aufeinmal nicht mehr richtig am Pc erkannt worden sind.
Auch die WD hat mittlerweile 4k Sektoren! Selbst wenn die keine Rolle spielen, da die ja nur intern in der Platte genutzt werden; nach außen wird das alte Format emuliert.
Die WD hab ich selbst im PC drin. Sehr kühl und mit aktiviertem Akkustikmanagament sehr leise.
Die WD hab ich selbst im PC drin. Sehr kühl und mit aktiviertem Akkustikmanagament sehr leise.
maddineytsch
Cadet 4th Year
Mhmmm also ich bin seit Jahren ein Fan von Samsung-Platten und hatte noch nie Probleme damit - auch nicht mit meiner 2.5´´ . WD-Platten sind mir jetzt schon 3 mal abgeraucht: eine 3.5Externe, eine 3.5Interne, eine 2.5Interne.
Von mir also ganz klare Empfehlung für Samsung.
Von mir also ganz klare Empfehlung für Samsung.
makiyt
Lt. Commander
Mein Tipp: Nimm die Samsung.
Hab die erst kürzlich 2x verbaut in auch nem USB 3.0 Gehäuse, war ein Sharkoon RapidStore USB3.0.
Da ich aber (noch) keine USB3.0 Karte habe, hab ich die Platten noch mit USB 2.0 benutzen müssen.
Ich mache bei allen neuen Platten mit HDTune zuallererstimmer nen Sektroscan, mit HDTune hat der satte 18 Stunden gedauert.
In diesem 18 Stunden war die Platte ja unter Vollast, und das am Stück.
Ergebnis: Die HDD war kaum mehr als handwarm.
Lautstärke: traumhaft. Man hört, wenn sich die Leseköpfe bewegen, kaum Vibrationen aus dem inneren des Gehäuses, ein ganz, ganz leises Schnurren, nicht mal ein Surren, und auch das nur, wenn man das Ohr drauflegt.
Und für den Preis (ca. 75€) ist das ja wohl ne super Festplatte.
Ahja, nativ am SATA Port macht die Platte (5400rpm!) satte 154 MB/s. Ist also auch pfeilschnell, trotz Green-IT-Platte.
Hatte 2005 die Spinpoint 250GB, 70MB/s, superleise
2008 Spinpoint F1 mit 1 TB, 110 MB/s, superleise
2010 Spinpoint 2 TB, die ist richtig klasse.
Hab die erst kürzlich 2x verbaut in auch nem USB 3.0 Gehäuse, war ein Sharkoon RapidStore USB3.0.
Da ich aber (noch) keine USB3.0 Karte habe, hab ich die Platten noch mit USB 2.0 benutzen müssen.
Ich mache bei allen neuen Platten mit HDTune zuallererstimmer nen Sektroscan, mit HDTune hat der satte 18 Stunden gedauert.
In diesem 18 Stunden war die Platte ja unter Vollast, und das am Stück.
Ergebnis: Die HDD war kaum mehr als handwarm.
Lautstärke: traumhaft. Man hört, wenn sich die Leseköpfe bewegen, kaum Vibrationen aus dem inneren des Gehäuses, ein ganz, ganz leises Schnurren, nicht mal ein Surren, und auch das nur, wenn man das Ohr drauflegt.
Und für den Preis (ca. 75€) ist das ja wohl ne super Festplatte.
Ahja, nativ am SATA Port macht die Platte (5400rpm!) satte 154 MB/s. Ist also auch pfeilschnell, trotz Green-IT-Platte.
Hatte 2005 die Spinpoint 250GB, 70MB/s, superleise
2008 Spinpoint F1 mit 1 TB, 110 MB/s, superleise
2010 Spinpoint 2 TB, die ist richtig klasse.