Externe Festplatte, aber nur welche?

Kian

Ensign
Registriert
Mai 2008
Beiträge
170
Hallo zusammen,
ich habe als Betriebssystem Vista 64 Bit und wollte mir gerne eine externe Festplatte zulegen.
Nun meine Frage, welche externe Festplatte könnte man da so empfehlen zur Zeit?

Und kann ich diese externe Festplatte auch an meinem 2. PC der noch Windows Xp drauf hat, verwenden?

Gruß Kian
 
nimm eine Interne Festplatte deiner Wahl (größe?)
und bau diese in ein Externes Gehäuse deiner Wahl ein (welchen Anschlüsse willst)

zum Anschließen:
man muss 2 Stecker einstecken und nichts anderes einrichten o.ä.

verwenden kann man die Festplatte an allen PCs welche das NTFS Format Lesen können (ab Windows 98SE wenn ich mich nicht irre)
 
beachte aber, dass eine interne Festplatte, wenn sie fabrikneu ist, unformatiert und unpartitioniert ist.

Musst du dann übers Datenträgermanagement formatieren.
 
also meiner meinung nach ist die gescheiteste zur zeit die western digital elements 1TB. relativ fix, sehr leise, zuverlässig. einziger minuspunkt: kein schalter.

nicht vergessen externe festplatten auf NTFS zu formatieren, werksseitige einstellung ist sonst FAT32 (nachteil: keine großen dateien >4GB speicherbar)


\\edit. einsetzten kannst du externe festplatten eigentlich an jedem pc mit usb (oder firewaire oder esata, je nach externer platte) anschluss dessen betriebssystem NTFS oder FAT lesen kann (also eigentlich überall).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir vor zwei Wochen die hier gekauft und bin sehr zufrieden, weil sie leise und schnell ist.

Nicht erschrecken wegen der Preise im link. Die Preise im link sind von vor einem Jahr. Mittlerweile kostet die 1TB Platte nur noch 90 Euro bei Saturn.

Hier noch ein link mit besserer Beschreibung: link :)



Gruß
K.
 
Danke sehr für eure Infos.
Also die beiden externen Festplatten sehen ja wirklich gut aus und 1 TB ist ein ordentlicher zuwachs.

Eine selber bauen, oha das ist mit meinen 2 linken Händen nicht angebracht. :)

Was ist das für ein Nachteil bei der WD, da sie keinen Schalter hat?
On/Off Schalter oder für was?

Gruß Kian
 
Zurück
Oben