Externe Festplatte bootable machen?

appl_

Cadet 4th Year
Hallo Leute..

Also ich möchte auf meiner Externen Festplatte das Windows 7 kopieren, und die Platte bootfähig machen.

Also damit ich Installationen direkt über die Platte machen kann und nicht die CD mitschleppen muss, sozusagen einfach per USB (erleichtert auch bei netbooks).

Ich habe es schon bei meinem USB Stick, möchte es aber auch auf der Platte, also bitte nur Tipps für die Platte.

HDD extern: Western Digital 2.5 500GB

LG

Nimm das Tool "WinToFlash"

brauchst nur das entpackte Image und dein USB-Laufwerk ;)
ist auch in deutsch und hat einen Assistenten :)

ok danke, wäre es vll. auch möglich nach der Anleitung für einen USB stick ?

LG

appl_ schrieb:
ok danke, wäre es vll. auch möglich nach der Anleitung für einen USB stick ?

LG

Ja das geht auch. Gibt Anleitungen wo man etwas über die Kommandozeile eingibt, ist aber nervig, weils viele Schritte sind. Das Tool macht das einfacher & schneller

hmm ok, nur habe es jetzt per Kommandozeile gemacht, die formatierung aufs Fat32 dauert ewiiiiig.. das ist ja kaum auszuhalten -.-

appl_ schrieb:
hmm ok, nur habe es jetzt per Kommandozeile gemacht, die formatierung aufs Fat32 dauert ewiiiiig.. das ist ja kaum auszuhalten -.-

ja in der CMD macht er eine richtige Formatierung und das Tool eine schnelle Formatierung, sprich, er löscht einfach alles schnell und überschreibt es dann einmal. Ebenfalls ein Pluspunkt fürs Tool ;)

Ich habe schon häufig solche Sticks erstellt und kann dir dieses Tool nur ans Herz legen. Wirst sehen wie einfach es geht :)

du kannst in der cmd auch schnell formatieren, das geht dann mit
"format fs=fat32 /quick"

gruß

Man hätte die Platte auch in mehrere Partitionen aufteilen können und die erste Part in Fat32 auf 10 GB begrenzt, den Rest in NTFS hätte man dann unter Windows erstellen können.

Alternate 3
Zurück
Oben