Externe Festplatte defekt

novex

Lieutenant
Hi,

Ich habe folgenes Problem, und zwar geht es um meine Externe Festplatte, (CnMemory Spaceloop 3.5" schwarz 1000GB, USB 2.0) Wenn ich was drauf kopieren will und ich dann denn ordner anklicken tuhe, dann steht da keine rückmeldung, ich sehe aber auch nicht das es kopiert.

Schliese ich jetzt meine andere Platte an, dann geht es ohne probleme.

Ja an was könnte das denn liegen? Festplatte defekt?

MfG.

Festplatte oder Gehäuse defekt würde ich sagen. Bau die Platte mal in ein anderes Gehäuse oder direkt in den Rechner ein.

Ja ich wollte eigentlich mal so ein test machen aber da brauch ich echt so lange, ja und warum könnte das am gehäuse liegen?

Bau die Festplatte direkt in den Rechner,

dann wirst du sehen ob Sie... defekt ist.
Wenn Sie in Ordnung ist, liegt es am Gehäuse bzw. der Elektronik im Gehäuse.

Jop, einfach mal intern reinhaun

Post mal einen Screenshot von Crystal Disk Info.
Du musst die Platte dazu (noch) nicht intern einbauen.

Hier ein paar bilder, Aber die anzeige mit denn stunden haut auch nicht richtig hin, sind auf jedenfall mehr als die 20stunden viel mehr, habe da mal was gesehen was mit 1000Stunden.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    95,9 KB · Aufrufe: 151
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    100,5 KB · Aufrufe: 134
Auf den Bildern sieht man jetzt keine Fehler, kann also sein, dass es am Gehäuse liegt.
Du könntest höchstens nochmal cmd als Administrator öffnen und dann eingeben "chkdsk E: /F /R /V" damit wird das Laufwerk auf Dateisystemfehler und schlecht lesbare Sektoren überprüft, dauert allesdings recht lange. Falls du nicht soviel Zeit hast, lass das /R weg, das ist dann ohne die Prüfung der Sektoren.
Wenns dann auch nicht geht, versuch die Platte intern einzubauen, dann liegts wohl doch am Gehäuse.

Als admin geht es nicht zu öffnen die platte da steht nur öffnen. Und wo soll ich dann denn befehl chkdsk E: /F /R /V eingeben? dat habe ich ja noch nie gemacht.

Start, ins Suchfeld eingeben "cmd" Rechtsklick drauf -> als Administrator.., dann kommt die Eingabeaufforderung und da gibst du das chkdsk ein.
Das /V ist nur die ausführliche Ausgabe, d.h. da wird detailiert angezeigt, was er gerade tut und wie weit er damit ist.
Am Ende bekommst du eine Zusammenfassung, ob er was gefunden und evtl. repariert hat.
Das solltest du dir zumindest mal durchlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Ging aber schnell ja er meint er hätte keine fehlerhaften sensoren gefunden oder sonstige probleme.

habe das so eingegeben chkdsk E: /F /V

Mit dem /R dauerts bloß so lange, aber wenn er so nichts gefunden hat, glaub ich nicht, dass mit /R was gefunden würde.
Also außer intern einbauen fällt mir auch nichts mehr ein.

Okay ja werde sie mal intern einbauen und dann mal drauf kopieren, ehm ja muss ich da nochwas machen das er die erkennt oder wird si gleich angezeigt.

Die wird gleich angezeigt, normalerweise mit dem gleichen Buchstaben (E in deinem Fall), mit dem sie auch extern angezeigt wurde.
Also nur einbauen (oder waagerecht hinlegen), Sata-Strom und SATA-Datenkabel anschließen und einschalten.
Die Garantie ist mit dem Öffnen des Gehäuses natürlich weg, sofern noch welche drauf war.
Aber wenn die Platte intern geht, dann kannst du dir ein neues, billiges 20€ Gehäuse kaufen und sie wieder extern betreiben, sofern du willst.

ja ich denke sie hat noch garrantie aber naja, ist ja auch noch nicht so alt denke so dreivirtel jahr, und ist ja nie an nur wenn ich was kopiere.

Okay werde es heute eventuell noch aus probieren, werde dann sofort berichten.

Wenn du sie irgendwo im MediaMarkt oder so gekauft hast, dann würde ich versuchen sie umzutauschen.
Die sind bei sowas ja ganz kulant und wenn du den Fehler so beschreibst, kriegst du vielleicht ne neue oder das Geld zurück.
Wenn du sie im Internet gekauft hast, ists etwas schwieriger, denn wenn du sie einschickst und jemand prüft die Platte und kann den Fehler nicht nachvollziehen, dann brummen sie dir vielleicht noch ne Gebühr für die Prüfung auf und schicken dir die alte Platte zurück.

Das problem ist, ich habe gerade mal geguckt und habe kein katon mehr und denn kassenzettel dann ist es ja ganz schlecht, und gekauft habe ich die in saturn.
Und zweitens ich weiß nicht wo ich die 900gb hin kopieren soll^^

Naja schaff mir doch keine 10platten an auf gut deutsch gesagt, die kann ja auch heute auf morgen kaputt gehen, habe ja noch ein 900gb platte voll.
Ja wenn das zweite jahr habe ich bestimmt bald rum und denke sie macht noch ein paar jahre.

Naja, wenn du keinen Kassenzettel mehr hast und sie deshalb sowieso nicht mehr umtauschen kannst, dann kannst du sie auch aus dem Gehäuse in den Rechner einbauen.

Die Daten nur auf der externen zu haben ist aber wirklich unsicher.
Daten, auf die man nicht verzichten kann/will, sollte man mindestens 2x gespeichert haben, denn jede Platte kann jederzeit kaputt gehen, egal wie alt sie ist.

Alternate 4
Zurück
Oben