externe festplatte defekt...

chrisi_1991

Lt. Junior Grade
hallo meine externe festplatte geht aufeinmal nicht mehr an ich schätze das das kabel defekt ist...
ich habe zwar noch garantie möchte die festplatte aber nicht einschicken weil da persönliche daten drauf sind...
und viel musik ich habe da meine kompletten cds drauf ca 1000 lieder u.s.w.
und jetzt wollte ich fragen ob ich noch irgentwo so ein kabel bekomme außer hier...
http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10857
ich brauche den linken anschluß...

zwar noch garantie möchte die festplatte aber nicht einschicken weil da persönliche daten drauf sind...

aus diesen gründen verschlüsselt man grundsätzlich datenpartitionen

die sagen zwar, dass die die platten gleichen am anfang formatieren würden aber das ist nicht wirklich gewährleistet - wer weiß, was die mit den daten anstellen ...

die dinger sollte es bei amazon oder mac zu kaufen / bestellen geben

viel glück :)

bau doch die Festplatte aus dem Gehäuse aus und in dein pc dann kannste die daten speichern

hallo das ist mein problem ich möchte meine daten behalten und ausbauen kann ich die nicht weil die keine schrauben oder so hat zum ausseinander schrauben

Hy

Universal Netzteil in der Bucht ca 12 Euronen . . .
Auf Spannung Achten . . .
Nutze ich auch . . . :evillol:

hallo ich habe eine anleitung zum auseinander bauen gefunden habe jetzt die festplatte draußen ich werde gleich mal gucken ob sie noch läuft...
ich habe alles schön vorsichtig auseinander gebaut...
wenn sie noch läuft wie oft soll ich sie überschreiben ?
weil 32X dauert ja ein bichsen lange bei 250 gb...
ich werde sie danach wieder ganz vorsichtig zusammen bauen mit tüschern und so zwichen schraubenzieher und festplatte...
und dann werde ich sie zurück bringen
und hoffen das die noch was machen weil die festplatte wird im september 2 jahre alt...

5-7x dürfte reichen :D

alternativ hol dir eine linux-livecd und überschreibe die festplatte mit zufälligem zeugs (ich weiß nicht, ob einmal überschreiben mit badblocks reicht), jedenfalls kannst du dann gleichzeitig testen, ob die platte i.O. ist:

Code:
/sbin/badblocks -c 10240 -s -w -t random -v /dev/foo

hallo jetzt wo sie ausgebaut ist und im pc ist funktioniert sie...
ich werde sie dann mit eraser überschreiben...

chrisi_1991 schrieb:
ich werde sie dann mit eraser überschreiben...

Und wozu ? - die Platte ist OK und Reklamieren kannst das jetzt auch nicht mehr.

Kauf die ein neues NT, oder noch besser ein neues Gehäuse und bau sie dort ein.

wenn ich sie wieder zusammen baue so wie sie war...
kann ich sie zurück bringen....
ich habe extra aufgepasst das ich keine spuren hinterlasse...

aber wenn ich sie zurück bringe spare ich geld =)
und da ich noch garantie habe warum soll ich das dann nicht ausnutzen...

hallo eigentlich müssten die das netzteil doch gleich als erstes prüfen oder ?
weil dann könnten die sich ja die arbeit sparen das gehäuse aufzumachen...
Ergänzung ()

wie ist es eigentlich wenn ich die einschicke habe ich dann trotsdem nur garantie bis september 09 oder bekomme ich dann auch ne neue garantie ?

die werden natürlich das netzteil zuerst mit einem anderen (funktionsfähigen) vergleichen, falls vorhanden - ist ja schon ein etwas älteres modell ... [denen solltest du genau beschreiben, was das problem ist]

also im regelfall verlängert sich die garantie nicht (!)

es wär toll, wenn es jeweils auf die ersatzgeräte im rahmen der garantie ebenfalls volle garantie/gewährleistung geben würde, aber dafür haben die hersteller gesorgt, dass dem nicht so ist,

sonst wäre es einerseits eine unendliche geschichte und andererseits ein immenses verlustgeschäft für sie (das rechnet sich ja nicht, weil so oder so irgendwas irgendwann kaputt geht; weiters würden die geräte immens teurer werden)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du keine Spuren hinterlässt, dann geht es natürlich, aber erstens wartest du einige Zeit und zweitens bekommst du uU. andere ( gebrauchte ) Ware zurück - ob du das willst liegt bei dir.

Am besten wäre es, wenn dein Händler kullant ist und dir ein neues NT gibt und das def. selbst reklamiert - ist aber sehr selten.

hallo meine händler heißt media markt....
ich habe in letzter zeit auch gelernt das man computerteile nicht bei media markt kauft...

Auch beim Mediamarkt kann man Glück haben - kommt immer den hinter dem Tresen an ... ( Fragen kostet auch nichts ).

Alternate 3
Zurück
Oben