Externe Festplatte geht hin und wieder aus

E

endlich

Gast
Guten Abend,

ich habe mal wieder oder besser gesagt immer noch Ärger mit der externen. Die will mir nicht gehorchen und dabei habe ich schon alles probiert was mir einfiel. Ich tauschte Festplatte an sich, ich tauschte Kabel und externes Gehäuse UND ich tauschte den verwendeten USB 3 gegen einen anderen USB3.0 Port aus. Alles führt über kurz oder lang zu dem gleichen Ergebnis: Acronis True Image 2014 kann kein simples Backup auf die Festplatte schreiben, weil nach einer gewissen Zeit (Minutiös kann ich es leider nicht sagen), aber jedesmal die Festplatte wie in eine Art "Energiesparmodus" herunterfährt und somit Windows die Verbindung zur HDD verliert und True Image das Backup abbricht. :freak:

Kennt jemand vielleicht das Problem oder weiss einen Rat?

Danke für alles im voraus!

Schon mal die Energieoptionen gecheckt, ob da der Punkt USB-Energiesparen aktiviert ist?

Oh das hatte ich glatt vergessen zu erwähnen. Danke für die Erinnerung. Die Einstellungen habe ich auch selbstverständlich bereits überprüft, zusammen mit dem Hersteller des Gehäuses. Die Einstellungen sind alle auf "Höchstleistung" bzw. Energiesparen "deaktiviert". Sodass ich seitens Windows leider auch keine Idee mehr habe, wo ich noch dran rumstellen könnte um dem Fehler auf die Schliche zu kommen. :(

Hier auch?
usb3.JPG

Kommt auf den Controller an. Wenn Du den Renesas Controller hast, und den Treiber drauf hast (welches Windows ?) findest du das im Startmenü unter Renesas USB 3.0 Host Controller Utility.

Ich such mir nach jeder Windows Installation aufs neue den Wolf.

Edit: Ohne den Treiber hatte ich nur USB 2.0 Geschwindigkeit. Vielleicht mal testen.

Zurück
Oben