externe Festplatte gesucht

jojo-kahlua

Lt. Junior Grade
hi leute,
bin auf der suche nach einer externen festplatte:
mind. 500 GB (gerne auch mehr), da zum Speichern von Musik/Filme,
je günstiger, umso besser natürlich - soll aber keine Billigware sein, also schon stabil laufen..
hat wer paar empfehlungen?

danke schon mal

"Billigware" gibts eigentlich nicht mehr weil es weltweit nur noch 3 Hersteller gibt: Seagate, Toshiba und Western Digital.
Von WD würde ich allerdings abraten weil deren verbaute Festplatten keine SATA Interface mehr haben sondern der USB Anschluß direkt auf der Festplattenplatine ist. Das macht Diagnose sehr schwierig bis unmöglich.

Hol Dir eine TB Platte von einem Discounter (was ich persönlich normalerweise nicht mache).

Ich hab es aber gemacht, nachdem ich herausgefunden hatte, dass die HDD von A... - eine 1TB Hitachi ist.

Super Preis und Markengerät.

Steht natürlich Tevion drauf - aber was Anderes drin.

Ich würd dir zu einer intenso memory box raten^^ günstig und hat sehr gut abgeschnitten ich selber hatte bis jetzt auch nur positive erfahrung mit intenso.. plastik usb sticks von denen überleben waschgänge in der waschmaschine undzwar OHNE dass dort irgendwelche dateien beschädigt worden sind :D (das passiert wenn man seine kleidung einfach überall hinschmeisst und die frau die kleidung dann einfach wäscht ;D )

3,5 Zoll mit netzteil oder 2,5 in klein und schlank ohne nötigen stromanschluss?

nenn bitte dein Budget, im Bereich HDD festplatten ist die das Preis/GB Verhältnis sehr unterschiedlich.

Moselbär schrieb:
Super Preis und Markengerät.

Steht natürlich Tevion drauf - aber was Anderes drin.

Die Platten in diesen Gehäusen sind immer von Seagate, WD oder Toshiba (ältere vielleicht noch mit Hitachi oder Samsung). Andere HDD-Hersteller gibt es gar nicht!

Aber das Gehäuse ist trotzdem von Tevion und unter Umständen weder super noch langlebig.
Wäre nicht das erste mal, dass bei so einem super Schnäppchen nach 5 mal Aus- und Einstecken der USB Port kaputt geht. Das Gehäuse kann man dann ohne Garantieverlust nicht öffnen, also muss man die Platte mit den Daten einschicken zwecks Garantie...

Kann natürlich bei einer WD Platte auch mal passieren - deshalb kaufe ich lieber Gehäuse und Platten getrennt, dann kann man auch getrennte Garantie in Anspruch nehmen bei einem Defekt, und die Platte erst mal intern am SATA Anschluss löschen, bevor man was einschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Alternate 4
Zurück
Oben