Externe Festplatte gesucht

Shor

Commander
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
2.368
Grüß' euch,

zur Datensicherung bräuchte ich eine externe Festplatte mit ca. 200GB Kapazität.
Nun habe ich leider von externen Platten überhaupt keine Ahnung und brauche folglich eure Hilfe. :(

Mir ist wichtig, dass ich das Dingen per USB überall einfach anschließen kann, ohne es irgendwie installieren zu müssen (USB ist natürlich installiert überall). Ebenso wichtig ist mir die Geschwindigkeit - ich will eine wirklich hohe Übertragungsrate. Oder ist mehr als USB Geschwindigkeit nicht drin? Hab' mir irgendwie vorgestellt, dass es vielleicht Festplatten gibt, wo man 2-3 USB Stecker auf einmal ins Mainboard stecken kann und es dann 3 mal so schnell geht. :D
Die Lautstärke ist mir völlig egal, meinetwegen kann die rattern wie Heinz.

Hm, was gibt es noch zu beachten? Der Preis ist natürlich so niedrig zu halten wie möglich. ;)
 
Habe 2 Empfehlungen für dich:

WD MyBook mit USB 2.0 hast du ca 30 MB/s

Fantec-Gehäuse mit Festplatte deiner Wahl, dann hast du auch USB 2.0 + eSATA (60 MB/s)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top