Externe Festplatte gesucht !

stefan1978

Cadet 1st Year
Hallo

Erst mal ein herzliches willkommen ich bin neu hier.

So jetzt zu meiner Frage:

Ich will eine externe Festplatte über USB 2.0 an meinen Router hängen um Daten wie Fotos, Dokumente und sonstiges (keine Filme) an allen Rechnern zur Verfügung zu haben.

mein Router ist die Easy Box 802

Ich möchte eine 3,5 er Platte nehmen wegen der eigenen Stromversorgung.
Wichtig ist für mich das die Platte Stromsparend ist. (Sie wird ja rund um die Uhr an sein)

Die Plattengröße müsste mit 1T genügen
Lautstärke ist kein Problem würde im Keller stehen.

Welche Platte und welches Gehäuse würdet ihr empfehlen oder gibt es schon ein sehr gutes Packet.

Dachte bei der Festplatte an eine Samsung EcoGreen, eine WesterDigital GreenPower oder
WesterDigital Caviar Green

DANKE für eure Antworten

Stefan

wenn Du die HDD an USB 2 hängen willst, ist meiner Meinung nach die Platte grad´ egal. - Da kannst Du auch nach ner Platte ausschau halten, und Dir mal Bewertungen im Internet zu der HDD ansehen.

Ich hab ne billige WD 2 TB HDD und nen Sharkoon USB 3 Gehäuse, und bin damit sehr zufrieden.

Hallo

also denke an USB ist doch eine gute Entscheidung ansonsten benötige ich eine Netzwerkfestplatte. Für mich sind halt die Unterhaltskosten wichtig sprich Stromverbrauch.

Denke die Platte müsste sich selbstständig ausschalten und bei Datenabfrage wieder einschalten.

Da nehm am besten ne 2,5 HDD die verbraucht 2 - 2,5 Watt giebt es aber zur Zeit nur bis 750GB.
Größere werden aber sicher bald folgen.
Ne 3,5 HDD verbraucht um 10 Watt.

Hallo

Ich habe gelesen das eine 2,5 er Platte oft Schwierigkeiten am Router macht.
Da der Anlaufstrom oft nicht reicht.

@ stefan
Problem kenn ich auch,
habe deshalb ne 1,5 TB Western Digital Green in nem alten USB 2.0-Gehäuse dranhängen. läuft locker-lässig und braucht auch nich viel Strom, da bei fehlendem Zugriff die Festplatte ausgeschaltet wird.

Hallo

Danke für die Antworten

@MichiSauer: "Die Platte schaltet ab" das macht die Platte selber oder das Gehäuse?
Bist du mit den Geschwindigkeiten zufrieden ??

Alternate 2
Zurück
Oben