Hallo zusammen,
ich habe eine Frage zu meiner externen Festplatte (s.u.), die ich vor kurzem gekauft habe
--> Buffalo HD-HX1.0TU3 DriveStation 1TB
Wenn ich die Platte (über den USB 2.0) anschließe erscheinen grundsätzlich 2 Laufwerke bzw. Partitionen im Arbeitsplatz. Eines davon ist mit FAT32 formatiert, schreibgeschützt und ca 1 GB groß. Es befinden sich Dinge wie das Handbuch, irgendwelche Zusatztools etc. darauf. Ich kann die Partition jedoch weder löschen noch ändern... Auch die Inhalte können nicht gelöscht werden...
Die andere Partition ist ca 970 GB und kann mit NTFS formatiert und beliebig bearbeitet werden.
Meine Frage ist, warum wird diese kleine Partition benötigt? Die Zusatztools und das Handbuch brauche und will ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Partition zu löschen? Über Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung kann ich auch nichts machen...
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal und Grüße!!
ich habe eine Frage zu meiner externen Festplatte (s.u.), die ich vor kurzem gekauft habe
--> Buffalo HD-HX1.0TU3 DriveStation 1TB
Wenn ich die Platte (über den USB 2.0) anschließe erscheinen grundsätzlich 2 Laufwerke bzw. Partitionen im Arbeitsplatz. Eines davon ist mit FAT32 formatiert, schreibgeschützt und ca 1 GB groß. Es befinden sich Dinge wie das Handbuch, irgendwelche Zusatztools etc. darauf. Ich kann die Partition jedoch weder löschen noch ändern... Auch die Inhalte können nicht gelöscht werden...
Die andere Partition ist ca 970 GB und kann mit NTFS formatiert und beliebig bearbeitet werden.
Meine Frage ist, warum wird diese kleine Partition benötigt? Die Zusatztools und das Handbuch brauche und will ich nicht. Gibt es eine Möglichkeit diese Partition zu löschen? Über Systemsteuerung --> Computerverwaltung --> Datenträgerverwaltung kann ich auch nichts machen...
Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Vielen Dank schon mal und Grüße!!