Externe Festplatte kaputt?

popoklatsche

Cadet 2nd Year
Moin moin,
ich habe folgendes Problem:
Meine externe Festplatte ist praktisch tot. Wenn ich sie mit meinem Rechner verbinde, so kommt nur die Meldung, dass ein Gerät angeschlossen wurde, aber sie wird mir nicht unter 'Computer' oder in der Computerverwaltung angezeigt.

Vielleicht kann das ein Problem sein:
Ich hab meine externe Festplatte letztens an eine XBOX 180 angeklemmt, um zu schauen, ob man davon Filme schauen kann. Ging nicht. Also hab ich sie abgeklemmt und wieder an meinem Rechner angeschlossen. Plötzlich waren einige neue Dateien drauf, die wohl von der XBOX stammen, also hab ich alle gelöscht. Seitdem funktioniert sie nicht mehr.

Ich hab mal einen Screenshot von der Festplatte in der Datenträgerverwaltung in den Anhang gepackt.

Bitte um Hilfe!

externe Festplatte: Western Digital My Passport

Anhänge

• Vollbildaufzeichnung 11.10.2012 224716.bmp.jpg
    Vollbildaufzeichnung 11.10.2012 224716.bmp.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 210
Zuletzt bearbeitet:
Musst du denn an die Daten noch ran?

Ansonsten könntest du versuchen die Festplatte einfach neu zu formatieren. Mach mal bitte einen Screenshot von der Übersicht in der datenträgerverwaltung. Steht die externe da als "unzugeordnet"? Dann einfach ein neues Volumen aus dem nicht zugeordneten Speicherplatz erstellen.

MfG Tim

Ne die Daten sind nur eine Kopie von denen auf meinem Computer. Kann also formatiert werden.
Screenshot im Anhang
Ergänzung ()

Wie soll ich denn die Festplatte formatieren, wenn ich sie nichtmal auswählen kann? :D

Anhänge

• Vollbildaufzeichnung 11.10.2012 230649.bmp.jpg
    Vollbildaufzeichnung 11.10.2012 230649.bmp.jpg
    329 KB · Aufrufe: 118
Rechtsklick auf das Feld Datenträger2, initialisieren.

Ok, also die Option "intialisieren" gibt es bei mir nicht, aber ich habs mal mit "Neues einfaches Volume" probiert und jetzt formatiert er die Festplatte.
Mal abwarten :)
Ergänzung ()

JA WOLL!
Hat funktioniert, vielen vielen Dank! :)

Poste bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind.

Alternate 1
Zurück
Oben