Externe Festplatte kaputt?

Jens11

Ensign
Hallo zusammen,

meine Externe Festplatte ist mir letztens runtergefallen (aber nicht aus großer Höhe). Habe sofort getestet ob sie noch geht und sie ging noch.

Dann ging ich zum Kumpel hab sie angeschlossen und dann hat es angefangen:

Knack ... Piep .... Knack .... Piep usw.

Was hat das zu bedeuten? ist sie hinüber?
Wenn ja kann ich Daten retten?

Weil es sind Urlaubsvideos auf der Externen die mir ein Fachladen für 200 euro übertragen hat auf meine externe, wäre schade. :(

Danke euch

Falls du noch an die Daten kommst, würde ich sie schnell sichern. Lange wird sie nicht mehr durchhalten. Wenn du jetzt bereits keinen Zugriff hast, dann war es das wohl für das Gute Stück.

Also der PC erkennt die Externe nichtmehr, man man man ...
und das klacken und piepsen heist sofort Tod?

Es kommt immer in regelmäßigen abständen und hört nicht auf bis ich absteck.

Klingt, als würde sie einen qualvollen Tod sterben....

Klingt nach Headcrash.
Und das würde bedeuten totalschaden ausser du schickst sie zu ner Firma die dir die Daten für ein paar Tausend rettet.
Unnötig lang laufen lassen würde ich sie nicht.
Du kannst ja noch versuchen die Platte aus dem externen Gehäuse auszubauen und direkt in dien Rechner einzubauen .
Aber mal ehrlich , wenn du dir Videos für 200 Eruo übertragen lässt hast du die doch bestimmt nochmal auf deinem Rechner gesichert.

ich hoffe das meinen fesplatten so ein grausamer tod erspart bleibt...

Statt die HDD-Daten restaurieren zu lassen ... fährst du besser nochmal in den Urlaub und drehst die Videos neu - das kommt billiger.

NUN, die ist wohl tot. Es bleiben dir zwei Möglichkeiten. Entweder du schickst die Platte an ein Recovery Institut oder der zweite Weg. Der ist etwas komplizierter.
Bau die Platte aus dem externen Gehäuse aus. Bestelle dir eine zweite, komplett identische platte und tausche die Steuerungsplatine mit deiner defekten aus. Wenn Du Glück hast, läuft sie wieder. Oder du nimmst deine Defekte kopplett auseinander und baust die Datenträger in die neue ein. Ich habe es einmal hinbekommen.:p weis aber nicht ob ich es noch einmal schaffen würde.

Hm, das wars dann wohl.
Danke euch für die Antworten.

mfg jens

Alternate 3
Zurück
Oben