Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja das war echt Glück. Diese HDDs sind das beste, was passieren konnte. Und 49€ sind top.
Das es auch ohne aufschrauben geht hab ich gelesen. Aber ich möchte die HDDs intern verbauen und nicht an USB. Dafür hätte ich sie also eh öffnen müssen!
Klar, das mag sein, aber es gab doch unterschiedliche Aussagen über die Höhe vom Cache.
Und wenn Dir 8 MB zu wenig gewesen wären, dann braucht man sie erst gar nicht aufschrauben.
Ja, man könnte auch sagen: Du hast Glück gehabt, dass der Cache Deinen Ansprüchen genügt hat. Und zwar wegen der eventuellen Rückgabe, denn die wäre wohl bei einer schon geöffneten Platte in die Hose gegangen.
Du hast ja vor Ort gekauft, ein Umtausch wäre dann sogar nur auf freiwilliger Basis möglich gewesen. Oder auf den Versprechen vom MM und Saturn. Ich glaube, die bieten doch einen Umtausch innerhalb von X Tagen ohne Wenn und Aber an.
"Umtausch innerhalb von 14 Tagen mit Kassenbon nur bei ungeöffneter Original-Verpackung. Ausgenommen Hygieneartikel und Datenträger"
Diese Klause betrachte ich als hinfällig, weil ALLE Verpackungen schon geöffnet waren. Saturn hat diesen Barcodesticker mit Diebstahlschutz reingeklebt...
Weiter denke ich aber nicht, dass ich Probleme beim Umtausch bekommen hätte.
In der Werbung stand:
8mb cache
Das ist eine sogenannte "zugesicherte Eigenschaft", die das Produkt nicht erfüllt.
Das wäre schon ein Umtauschgrund.
Ich sehe darin zwar nur Vorteile, aber vielleicht ist es ja für jemanden wichtig, der schon ein paar dieser Platten hat und die im Verbund laufen lässt und auf exakt gleiche HDDs angewiesen ist.
Ich kann die Platten aber problemlos wieder zusammenbauen. Erstens habe ich Handschuhe angehabt und weiter habe ich die Folie nicht entfernt. Vom Öffnen sieht man nichts, Ich habe keine Kratzer gemacht.
Aber hier ist bei Dir ein Denkfehler vorhanden: Laut meiner Aussage hättest Du sie ja mit 8 MB Cache getauscht.
Hättest Du also nach dem Öffnen festgestellt, dass sie nur 8 MB Cache hat, dann wäre diese "zugesicherte Eigenschaft" ja erfüllt.
Denn 8 MB Cache hat sie ja laut Werbung auch. Also würde die Werbung der Wahrheit entsprechen.
Es gab die Dinger zwar auch mal noch billiger (ich glaube 45€ war der Tiefststand), aber dazu wäre dann noch Versand gekommen.
Aktuell ist das ja ziemlich blöd mit der Flut in Thailand und ich glaube nicht, dass die Preise so schnell wieder runter gehen. Für 130€ kauft die zwar nur jemand, der kaufen muss, aber wnen die wieder bei 80€ stehen werden einige kaufen, weil es ja viel billiger geworden ist.
Das wissen die Hersteller/Händler auch und gehen nicht so flott wieder runter.
Das ist zumindest meine BWL-laienhafte Einschätzung.
Ich hab jetzt erstmal genug Speicherplatz und bin für Defekte gerüstet.