Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi ihr, leider wachsen mir die Datenberge über den Kopf und ich brauche mehr Platz, und da kommt ihr ins Spiel. Ich wollte fragen ob ihr nen paar gute Tipps auf Lager habt für gute externe Festplatten. Atm habe ich eine 500gb von Trekstor mit der Marke bin ich eigentlich recht zufrieden.
Hmm, also ich denke da gibt es jede menge Auswahl, und vorallem passt "Datenberge" und "1GB" mal so gar nicht zusammen... Kauf dir n USB Stick, die gibts bis zu 16 GB recht günstig
das ist krasse 16x mehr als du benötigst!
Also grundsätzlich solltest du überlegen wo du die platte einsetzt. Wenn es wirklich nur eine ist die neben deinem PC steht und zum Sichern von Daten etc ist, dann würde wahrscheinlich eine 3,5'' dicke reichen.
Willst du die Festplatte aber häufig mitnehmen, dann würde ich etwas mehr investieren und eine 2,5'' holen. Diese haben den vorteil, dass sie weniger anfällg beim Transport sind.
ich schlag dir vor kauf einen normale interne Festplatte und dazu ein gehäuse.
dann weißt du, dass qualität drin steckt.
mir ist mal eine Marken externe Platte kaputt gegangen. war aber nur das gehäuse. hab se dann geöffnet und die daten gerettet allerdings dabei die Garantie verloren.
die platte läuft in neuem gehäuse übrigens immer noch.
Wenn du mit 750GB zufrieden wärst könntest du dir auch die WD7500BPVT Platte holen und die dann ein Gehäuse deiner Wahl dazu aussuchen. Da die WD nur 9,5mm hoch ist (im Gegensatz zu 12,5mm bei den anderen 750GB/1TB Platten) passt die dann auch in alle Gehäuse.
Da gäbe es z. Bsp. die MB668 Gehäuse von Icy Dock die nicht schlecht sind - entweder mit USB 2.0, USB 3.0 oder USB 2.0 + eSATA