externe Festplatte ( ohne extra Strom)

aMieX

Lt. Junior Grade
Hallo,

suche zum mobilen Transport meiner Daten eine externe Festplatte. Dabei habe ich auch vor sie an verschiedenen Rechner und Orten zu verwenden, von daher habe ich keine Lust ein extra Netzteil mitzuschleppen. Somit läuft es wohl auf eine 2,5 Zoll Hdd mit 5400 U/ min aus. Speicher hätte ich gern mindestens 1 TB. Mit den Leistungseinbussen kann ich leben jedoch habe ich überhaupt keine Ahnung auf diesem Gebiet und alle Beiträge die ich hier gefunden habe waren jetzt zu externen mit Netzteil.

Ich hoffe ihr könnt mir was gutes Emphelen.

Gruß

Hallo

Achtung in das icybox Gehäuse passt keine WD mit 1TB kapazität!!

Und zwar wegen der Bauhöhe diese 1TB Platte!

Diese weisst 12.5mm auf und das Gehäuse bietet nur Platz bis zu eine Bauhöhe von 9,5mm.

Wirklich ausserordentlich schade, dass dieses geniale Gehäuse nicht 3mm Höher gebaut wurde. Die 3mm würden niemals ins Gewicht fallen! Lieber 3 mm Höher dafür die doppelte Speicherkapazität.
Naja vielleicht beim nächsten Gehäuse.

Lieber Gruss André

PS Hab genau das Gehäuse mit einer WD 500GB und USB 3.0 Kontroller in Betrieb!
Echt krass was da zusätzlich an Leistung freigeschaufelt wird dank des neuen Kontrollers!

Read ca. 70-100mb/s

USB 2.0 max 33mb/s

Zuletzt bearbeitet:
Hey danke für die Antworten und für den Hinweis mit dem Gehäuse. Hab grade nachgerechnet und der Preis/GB ist bei den 750 GB Festplatten besser als bei der mit 1 TB von daher werde ich wohl eine 750 GB nehmen. Die Frage die sich mir jetzt noch stellt, welche HDD würdet ihr für das Gehäuse emphelen mit 500 GB ( oder passen 750GB auch noch rein?). Müsste dann mal den Gesamtpreis auf 1 TB runterrechnen was am günstigsten ist für mich.

Gruß

Es gehen leider nur max. 500er rein. Das wusste ich bisher auch nicht. Das is wirklich schade.

Die neue WD MyPassport-Serie ist Müll. Kann man nicht einfach so an den PC anschließen, sondern es muss Software installiert werden. Die erste Serie ist hevorragend gewesen. Ich würde die Seagate nehmen.

Is doch Blödsinn! Mann muss nix installieren. Erzähl doch nicht so einen Mist.
Man kann die Software installieren muss aber nicht.
Und das virtuelle CD-Laufwerk kann man auch deaktivieren und schon geht die Platte überall.

Alternate 2
Zurück
Oben