Externe festplatte Probleme

Liquid Snake

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
1.073
Hallo ich habe ein Problem mit meiner externen 2,5" festplatte von Samsung. (HM641JI)

Diese steckt in einem VERBATIM Gehäuse.

Ich wollte sie heute am PC anschließen und da bemerkte ich sowas wie klickgeräusche.
bei einem anderen USB-Kabel kommt dieses Geräusch nicht.
festplatte wird nicht erkannt, weder am PC noch am Laptop.
Die Festplatte lag einfach nur in meinem Zimmer und funktionierte bis dahin exzellent.

Ich hoffe sie ist nicht kaputt. Dann wären alle meine Bilder weg :'(
 
AW: Externe festplatte Probleme :(

Meistens sind die Gehäuse kaputt. Ausbauen und direkt an einen Rechner anschließen.
 
AW: Externe festplatte Probleme :(

Mit erfolg am PC angeschlossen. Puh.
Hatte nur Angst wegen der Klickgeräusche von der Festplatte selber. So nun schnell Daten kopieren :)

Alles wieder gut. Muss gehäuse tauschen, bzw. neu kaufen :)
 
Ahoi,

kenne diese Klickgeräusche im 2.5"-Format nur, wenn die HDD nicht genug Strom über den USB-Port bekommt, wie's manchmal bei älteren Rechnern der Fall ist! (;
 
Hast Du bei dem Gehäuse evtl. einen zweiten USB Adapter der als Stromversorgung dienst, wenn ja schließe an dem PC, an welchem die Platte klickt einmal beide Adapter an das Gehäuse an, wenn sie dann läuft, reicht an eben diesem PC die Standard Stromversorgung über USB nicht aus.
 
Zurück
Oben