Externe festplatte Probleme

Liquid Snake

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.073
Hallo ich habe ein Problem mit meiner externen 2,5" festplatte von Samsung. (HM641JI)

Diese steckt in einem VERBATIM Gehäuse.

Ich wollte sie heute am PC anschließen und da bemerkte ich sowas wie klickgeräusche.
bei einem anderen USB-Kabel kommt dieses Geräusch nicht.
festplatte wird nicht erkannt, weder am PC noch am Laptop.
Die Festplatte lag einfach nur in meinem Zimmer und funktionierte bis dahin exzellent.

Ich hoffe sie ist nicht kaputt. Dann wären alle meine Bilder weg :'(
 

fritte76

Vice Admiral
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
6.741
AW: Externe festplatte Probleme :(

Meistens sind die Gehäuse kaputt. Ausbauen und direkt an einen Rechner anschließen.
 

Liquid Snake

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.073
AW: Externe festplatte Probleme :(

Mit erfolg am PC angeschlossen. Puh.
Hatte nur Angst wegen der Klickgeräusche von der Festplatte selber. So nun schnell Daten kopieren :)

Alles wieder gut. Muss gehäuse tauschen, bzw. neu kaufen :)
 

Head-Crash

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.044
Ahoi,

kenne diese Klickgeräusche im 2.5"-Format nur, wenn die HDD nicht genug Strom über den USB-Port bekommt, wie's manchmal bei älteren Rechnern der Fall ist! (;
 

Antimon

Commander
Dabei seit
Nov. 2007
Beiträge
2.614
Hast Du bei dem Gehäuse evtl. einen zweiten USB Adapter der als Stromversorgung dienst, wenn ja schließe an dem PC, an welchem die Platte klickt einmal beide Adapter an das Gehäuse an, wenn sie dann läuft, reicht an eben diesem PC die Standard Stromversorgung über USB nicht aus.
 
Top