Externe Festplatte WD

I

Iam

Gast
Hallo,

bin gerade auf der Suche nach einer neuen externen 1 TB Platte.
Eigentlich dachte ich an die "My Book" Serie von Western Digital, aber fällt gerade auf, dass die nur USB 2.0 und 3.0 haben, aber kein eSATA. Habe ich falsch geschaut ?
Alternativ dachte ich dann die Teile einzeln zu nehmen in Form von (WD10EADS) und separatem Gehäuse.
Leider finde ich kein Gehäuse, was aufrecht steht, ähnliche wie die My Book's.
Hat jemand eine nette Empfehlung ? Flachliegende und seitlich stehende Gehäuse möchte ich nicht.

Wenn nicht flachliegend oder stehend wie dann?

Und du suchst eine eSATA Festplatte oder? Ich verstehe deinen Text nicht so ganz :D

Zuletzt bearbeitet:
Eine 2,5" Platte ist so groß wie ein Handy... ist doch komplett Banane wie das steht... bei mir liegt eine 500GB my Passport hinterm PC als externe Sicherungsplatte.

USB 3.0 gibts recht günstig als PCI-E Steckkarte.
Wird meine nächste Investition.
Kostet nur 12-30€, je nach Marke

BadLuck schrieb:
Wenn nicht flachliegend oder stehend wie dann?

Und du suchst eine eSATA Festplatte oder? Ich verstehe deinen Text nicht so ganz :D

Was verstehst du daran nicht ?

Iam schrieb:
..Eigentlich dachte ich an die "My Book" Serie von Western Digital, aber fällt gerade auf, dass die nur USB 2.0 und 3.0 haben, aber kein eSATA.
Hat jemand eine nette Empfehlung ? Flachliegende und seitlich stehende Gehäuse möchte ich nicht.

- Ich möchte nicht flach liegend und nicht seitlich stehend, sondern aufrecht wie die My Book Serie.
Was sagt das uns...? Aufrecht wie ein Buch und eSATA soll dabei sein.
Eigentlich war der Text oben doch deutlich....:D

@ lyssas-gesandte
Danke für Deine Mühe und Verlinkung, aber die Platten von Seagate liegen alle flach und außerdem mag ich Seagate nicht unbedingt haben wollen.

@ Marius
Wo steht denn was von 2,5 " ... :confused_alt:
Verlinkt habe ich doch eine 3,5 " Platte...oder ?
Iam schrieb:
...Alternativ dachte ich dann die Teile einzeln zu nehmen in Form von (WD10EADS) und separatem Gehäuse.

Wenn eine Platte im Betrieb wegen irgendwas umfällt, ist sie kaputt.
Daher sollte eine externe Platte immer liegen.
Stimmt du hast 3,5" verlinkt.
Aber warum sowas klobiges nehmen, das noch dazu eventuell ein externes NT braucht?
Nimm eine USB 3.0 Platte und kauf dir so eine USB 3.0 PCIE Karte dazu, eSata ist tot.

Also mir ist bisher in mehreren Jahren noch keine Platte "umgefallen"...toitoitoti....:)
Dass externe immer liegen sollen, sehen die Hersteller von mehreren hundert Gehäusen leider etwas anders.
Aufrecht stehend finde ich halt praktischer als liegend und daher bevorzuge ich die Variante ebenso. Die My Book Serie sieht auch alles andere als "klobig" aus....nur wie gesagt leider die Abstriche bezügl. eSata.
Eine USB 3.0 PCIE Karte einfach so zu empfehlen, wenn du die Hardware nicht kennst, halte ich für gewagt. Viele USB 3.0 Karten sind mit älteren Mainboards garnicht kompatibel, oder erreichen nicht die volle Leistung. Da könnte man genauso bei USB 2.0 bleiben.
Dass eSATA tot ist, halte ich für ein Gerücht. Immerhin toppt eSATA USB 3.0 noch um Längen in der Geschwindigkeit.

Immerhin toppt eSATA USB 3.0 noch um Längen in der Geschwindigkeit.
Woher kommt diese Weissheit?
Eine USB 3.0 PCIE Karte einfach so zu empfehlen, wenn du die Hardware nicht kennst,
Zum System gibst Du ja auch keine Infos oder wo steht z.B. welchen E-Sata Port/Anschluss Du benutzt, eine Karte oder Onboard?

Eine PCIE USB 3.0 Karte sollte IMMER schneller sein als ein USB 2.0 Anschluß
Die verminderte Geschwindigkeit war mit Intelchipsätzen mal... da kam man halt nicht ganz auf 300MB/s
Bzw. gibts mittlerweile USB 3.0 PCIe Karten für PCIE 4x
:)

Für eine ext. Platte mit max. 100MB/s sollte eine USB3.0 Steckkarte aber immer reichen, ist 4x schneller als USB 2.0 und nicht langsamer als eSata.
Der limitierende Faktor ist ja die lahme HDD, ums Ganze gehts ja nur mit einer externen SSD neuester Serien.

Mehrer hundert Displays spiegeln auch und ist nicht besser....
Stehend ist halt hipper... ich hab halt Kinder im Haushalt, das stünde die nicht lange.
:)

Zuletzt bearbeitet:
werkam schrieb:
Woher kommt diese Weissheit?
Nur eines von vielen Weisheiten.
Google gibt aber bei Bedarf auch mehr....;)

werkam schrieb:
Zum System gibst Du ja auch keine Infos oder wo steht z.B. welchen E-Sata Port/Anschluss Du benutzt, eine Karte oder Onboard?
Weil ich ja auch keine Karte wollte, warum muss ich zum Kauf eines externen Gehäuses mein System auflisten ?
Warum werden Threads, wo Leute etwas suchen und fragen oftmals mit Zeilen wie "-....Nimm xxxx und gut ist es...." wenn die Leute garnicht nach solchen Sachen gefragt bzw. gesucht haben ? Fragen über Fragen....

@ Marius

Absatz: Intel Bremse
Klick

Und wie gesagt....bei vielen Controllerkarte lese ich babei stehend: "Achtung! Die volle Geschwindigkeit wird nicht erreicht auf Mainboards mit Intel H55/H57/P55/Q57/X58 Chipsets...usw."

Ob das Gehäuse "hipp" ist oder nicht, darüber kann man streiten.
Bezüglich des nicht-lange-stehen wegen der Kinder: ICH suche doch jenes Gehäuse, oder DU etwa auch ? ;)

Ich möchte hier auch KEINE Grundsatzdiskussion anfangen über eSATA und USB 3.0 sondern habe einfach nach entsprechend gesuchten und gewünschten Gehäuse gefragt.
Wer so eins nicht kennt, der soll doch einfach den Thread links liegen lassen
Mann muss ja nicht in jeden Thread reinkritzeln und mehrere tausend Postings sammeln, wenn man nicht unbedingt wirklich die Lösung weiß.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Dir von Dir verlinkte Grafik die realität wiederspiegeln soll - dann kann ich nicht verstehen warum meine Datenübertragungsraten bei USB 3.0 nahezu dem doppelten entsprechen. Aber gut - wenn Du auf das veraltete eSata setzen möchtest kann man von WD folgende Festplatten empfehlen: Liste hier

PCIE 1x steht bei 111 MB/s an. für eine HDD wohl schnell genug.
Volle Geschwindigkeit sind 300MB/s, oder so.

Wie ich sagte, für eine SSD entscheidend, für eine HDD egal.

Alternate 4
Zurück
Oben