Externe Festplatte, welche nehmen?

keule3330

Ensign
Hi.

In meinem Rechner hab ich z.Z. eine Samsung F1 640gb, welche voll ist.

Jetzt hab ich mir überlegt, eine Externe Platte zu kaufen, wo ich diese Ganzen Daten hinschieben kann.

Das sind zu 95% nur HD-Movies.

Verbaut ist ein Gigabyte ep35-ds4, welches nur USB2.0 hat. Zusätzlich war damals im Lieferumfang ein eSata Anschluss-Stecker, welcher auf eine leere Blende hinten, eingesetzt werden kann.

Vorgestell hatte ich mir 1,5 - 2TB, Oder 2 x 1,0TB.
Ich möchte die Festplatte anschließen, und die Filme in 1080p ohne Ruckler ansehen können. Klappt das über USB2.0?

HDMI Anschluss wäre auch nett, muss aber nicht sein.

Ob gleich komplett, oder Festplatte und Gehäuse einzeln, ist mir egal.

Wichtig ist nur, das ich die Festplatte, noch diese Woche geliefert bekomme.

Achja, Preis sollte bei einer 2TB Platte nicht über 150€ hinausgehn.

Hallo,

mein Vorschlag wäre eine schnelle 3,5 Zoll Festplatte und ein externes eSATA Gehäuse. Da weist Du dann genau was für eine Platte verbaut ist, kannst das Gehäuse individuell auswählen und der Arbeitsaufwand bleibt ebenfalls überschaubar.

Kosten des "Projektes": ca. 75,- Euro Festplatte, ca. 35,- Euro ein vernünftiges Gehäuse

MfG Henrsch

keule3330 schrieb:
Hi.

Ich möchte die Festplatte anschließen, und die Filme in 1080p ohne Ruckler ansehen können. Klappt das über USB2.0?

jo funzt, mach ich auch. Aber wenn du die möglichkeit hast esata zu nehmen würd ich das tun. Die 2TB über USB2 voll zu machen dauert die ganze nacht oder mehr ^^

was hälst du von folgender Lösung:
externer Mediaplayer:
Asus OPlay
+
Western digital 1TB 3,5" externe festplatte

Vorteil an der ganzen Sache ist: brauchst den Rechner nicht ständig anmachen (Mediaplayer direkt an den Tv) und hast dazu noch die Mobilität einer externen Platte die du sowohl an den Rechner, Mediaplayer oder sonstwohin mitnehmen kannst.

möglichkeit auch in kombination mit einer 2,5" externen festplatte

Bart S. schrieb:
Festplatte: Samsung F3 1500GB oder 2000 GB Ecogreen
Gehäuse: z.B Sharkoon Rapidcase 3,5" esata oder Icybox

Folgende Kombination hab ich mir bestellt, leider mit etwas zeitverzögerung. Aber mit etwas Glück, kommt die Bestellung Samstag.

Hat da jemand erfahrung mit dem Onlineshop "Compuland", bzg. deren Lieferzeiten?

Danke an alle, die mir hierbei Weitergeholfen haben:)

Alternate 1
Zurück
Oben