Externe Festplatte will nicht mehr

AlexX2

Lieutenant
Hallo.
Ich habe eine xterne Festplatte von Westrern Digital (500 GB). Neuerdings ist es so das das Ding ni mehr anspringen will. Sobald ich den Netzstecker reinstecke leuchtets kurz auf und geht sofort aus.
Mir ist wichtig, dass die Daten erhalten bleiben. Kennt jemand das Problem?
Danke erstmal.

jap kenn ich...mir sond schpon 20 wd platten verreckt..xD

5davon extern..da war auch einmal das dabei..aber ich rate dir ausbauen und in den rechner hängen..wenn du glück hast lags am netzteil oder so..dann kannste entweder alles retten und die einschicken oder sie im rechner lassen.

Ist nicht zufällig eine Elements-Platte? Ich hatte nämlich bei selbiger das gleiche Problem. Habe mir dann einfach ein neues Festplattengehäuse geholt und sie funktionierte sofort wieder...Netzteil defekt.
Ist soweit ich weiß auch ein bekanntes Problem bei dieser Serie.

@TimBeam90

mhm... und mir sind auch schon 1 seagate, 1 samsung und 1 hitachi verreckt... alles eine glücksfrage
ps: und meine wd-platten rennen noch tadellos :)

jo is elements. ma gucken danke für die vielen antworten erstmal.

@ bananajoe:

hjoa ich hab da nich so das glück...mittlerweile sind schon 4000€ für den rechner draufgegangen und ders höchstens 3 jahre alt...weil dauernd was kaputt war oder neu dazu gekommen is...

@ te

ich hab momentan meine externe auch einbauen müssen..selbes problem wie bei dir..is ne wd green mit 1tb..
intern läuft sie tadellos ..extern jedoch wird meine komplette musik nicht gefunden usw.. aber kp was das is..
was ich damit sagen will is das wenns mit dem anderen case ned funzt einfach ma einbauen ;)

nja das wichtigste si das die daten noch da sind die kann ich ni mehr ersetzen...

ja musste testen ob das mim case geht oder halt einbauen ich hoff mal das beste für dich ;-) ich hab im sommer erst 2tb daten verloren ..is nich sehr erfreulich.

das is echt schlimm ich wüsste ni wie ich meine daten zurückbekommen soll ich baus mrogen ein und hol dann amle ne komplett neue wird zeit eh für ne 1tb

ok...naja ok ich hatte glück das ich zu dem zeitpunkt mit meiner ex zusammen gewohnt habe..die hatte alle meine daten.. war halt alles musik und filme ..und vorallem fotos....sowas bekommt man sonst niewieder

Alternate 2
Zurück
Oben