Externe Festplatte wird nicht als Laufwerk erkannt.

Hallo, ich habe einen Windows 7 64 BIT PC (Home Premium) nit dem ich schon mehrere Backups auf eine externe 2,5" Festplatte durchgeführt habe. Seit einigen Tagen erkennt Windows 7 die externe Festplatte nicht mehr als Laufwerk. An einem anderen XP-PC aber schon. Ich habe den Mainboard Treiber neu installiert, im Gerätemanager die USB Anschlüsse gelöscht und PC neu gestartet. Alles ohne Erfolg. Die externe HDD wird aber bei Geräte Drucker als Gerät erkannt und das Icon zum entfernen des USB-geräts ist auch da. Was kann ich noch tun, damit die externe HDD als Laufwerk erkannt wird?

einen laufwerksbuchstaben in der datenträgerverwaltung zuordnen? oder einfach mal die anderen 369 threads zu dem thema lesen ^^

@tomausmuenchen
Wo schließt du die Platte genau an. An den Front-USB-Ports des Gehäuses oder hinten direkt an den Ports des Mainboards?

Hallo Enteon, Deine Antwort war genau richtig (Kopf auf Tischplatte hauen) - darauf hätte ich auch selber kommen müssen. Vielen Dank für die super schnelle Hilfe an Euch alle.

Alternate 3
Zurück
Oben